Angriff auf Augsburg-Fans

es geht aber in diesem thread um eine völlig irre aktion einiger kaputter, die gezielt andere menschen schwer verletzen wollten. da auch nur irgendeine verbindung zu einer pyroaktion herzustellen, ist einfach nur absurd.

"dämliche aktionen im stadion" müssen doch im sinne dieses threads als vergleichbar zum angriff auf die augsburger begriffen werden. alles andere macht keinen sinn und verharmlost diesen angriff.

es geht aber in diesem thread um eine völlig irre aktion einiger kaputter, die gezielt andere menschen schwer verletzen wollten. da auch nur irgendeine verbindung zu einer pyroaktion herzustellen, ist einfach nur absurd.

"dämliche aktionen im stadion" müssen doch im sinne dieses threads als vergleichbar zum angriff auf die augsburger begriffen werden. alles andere macht keinen sinn und verharmlost diesen angriff.

Eisbaer hat doch gar keinen Vergleich gezogen, sondern gesagt, dass eine Solidarisierung gegen dumme Aktionen spontan stattfindet und trotzdem nichts gebracht hat.

Richtig. Solche Gegenaktionen haben keinen Effekt, außer dass man selbst was abkriegt. Und eben erst recht nicht bei Gewaltaktionen. Wenn das schon bei Pyros etc. keinen Effekt zeigt, dann doch bei Gewaltexzessen erst recht nicht.

hier helfen doch nur radikale strafen, sprich knast, aber nicht nur einen tag. aber so lange wir luschige richter und gesetze haben, wird sich eben nichts ändern.

wenn da einer auf einen am boden liegenden polizisten rumtritt, so muss es möglich sein dem prügler auch gleich eines in die fresse zu geben, ohne dass wie üblich dann der Polizist angeklagt wird.

etwas anderes wirkt doch gar nicht mehr.

und in bremen wird es schlimmer. unfassbar

Ursprünglich hieß es: Bremer Hooligans...

Wer zur Bremer Ultraszene zu rechnen ist weiß Herr Mäurer sehr genau, es gibt hierzu ja genaue Beobachtungen der Gruppenstärken usw.

die glaube ich nicht allzu korrekt sind, aber wer weiß das schon ;)

E: da Standarte und Nordsturm angeblich nicht mehr allzu aktiv sein sollen und in der Stadionnähe eh nicht gern gesehen sind, fallen die raus und die anderen Hools würden sich nicht an Augsburg die Hände schmutzig machen (denke ich mal)

:tnx:

Richtig. Solche Gegenaktionen haben keinen Effekt, außer dass man selbst was abkriegt.

Du guckst auch weg, wenn irgendwo einer verdroschen wird, oder? :unfassbar:

Du guckst auch weg, wenn irgendwo einer verdroschen wird, oder? :unfassbar:
Darum gehts ja nicht. Aber was willst du machen, um das zu verhindern? Willst du dich in den Pulk schmeißen und mitprügeln? Das ist doch genau die Frage. Das bringt doch nichts. Wenn es Einzeltäter sind, da kann man sicherlich eingreifen, wobei das auch grundsätzlich nicht verhindert, das sowas weiter vorkommt.
Und Aktionen ala "Gegen Gewalt"-Proteste oder Buhrufe sind einfach effektlos.

Einfach Bock drauf gehabt...Ok, Augsburg sind natürlich auch richtige Ottos. Ich glaub es waren ein paar gewaltaffine Ultranahe Leute.
Gruppenzuordnung keine Ahnung. Ich für meinen Teil saß in der Heimat in der Kneipe :)

Es hieß eben Hools weil das ein Synonym für den gewalttätigen Fan ist.

Tja, wer ist Ultra und wie wird man dazu? Gute Frage..

Vielleicht genügt es ja sich offiziell "Ultragruppe" zu nennen.

Heute wurde ja vom "Umfeld der Bremer Fanszene" gesprochen.

Ich würde da jetzt nicht viel drauf geben. Je nachdem mit wem du sprichst, sind manchmal Ultras schon Hools und bei manchen Leuten sind normale Fußballfans sogar schon Hools.

Die Definition Ultra lässt Spielraum.
Wenn ich sage das es mir reicht wenn ich seit 2004 Werder Fan bin und 5-10 Minuten mit Fahrrad zum Stadion brauche und auch nur die Heimspiele besuche, dann könnte ich mich als Ultra bezeichnen. Wenn man denn möchte. Jede Person kann sich so bezeichnen, wenn man meint das man alles gibt für den Verein den man liebt.

Für andere wiederum ist es wichtig das man sich auch für den Verein boxt und "gerade macht". Das gehört für manche auch zum Ultra sein dazu.

Ultra ist/war für mich aber immer mehr als nur Verein und dieses Sing-Sang. Ultra ist vor allem eine kritische Bewegung, die viele Sachen kritisch betrachtet und hinterfragt, mehr als nur ein Fanclub der eine Kohltour und eine Weihnachtsfeier im Jahr macht (nicht das dieses schlecht ist, mach ich mit meiner Mannschaft auch immer :D), man setzt sich nur mit mehr Dingen auseinander und ich fand, das es für meinen Teil zu den tollsten Jahren meines Lebens gehört hat und ich so viele neue Leute kennengelernt hab und auch wirklich z.T. meine besten Freunde dort getroffen hab.

Ich für meinen Teil hab eine bestimmte Vorstellung von Ultra, ich sage wer für mich "Ultra" ist und wer nicht. Deshalb bezeichne ich mich nicht mehr als Ultra und bin auch in keiner Gruppe mehr aktiv. Weil ich selbst nicht mehr meine Werte von Ultra erfülle.

Hoffe das beantwortet deine Frage in etwa :)

hier helfen doch nur radikale strafen, sprich knast, aber nicht nur einen tag. aber so lange wir luschige richter und gesetze haben, wird sich eben nichts ändern.

wenn da einer auf einen am boden liegenden polizisten rumtritt, so muss es möglich sein dem prügler auch gleich eines in die fresse zu geben, ohne dass wie üblich dann der Polizist angeklagt wird.

etwas anderes wirkt doch gar nicht mehr.

und in bremen wird es schlimmer. unfassbar

In Deinem Beispiel wird der Polizist nicht bestraft.

Gewalt sollte nicht härter sanktioniert werden, wenn sie anlässlich von

Fußballspielen verübt wird.

Dein "luschige Richter, radikale Strafen, es wird schlimmer":zzz: ist

lächerlich.

Die Gesetze reichen.

Dein "luschige Richter, radikale Strafen, es wird schlimmer":zzz: ist

lächerlich.

Die Gesetze reichen.

wie du siehst, reicht es nicht. immer weniger. wir sind doch bananenstaat nummer 1. hier kann jeder machen was er will. lassen uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von einer gruppe jugendlicher in Bremen. und von schwachköpfen die friedliche Augsburger angreifen und werden von einem gewissen clan regiert. wo sind wir denn?

ansonsten mach dich mal schlau, was Polizisten dürfen und was nicht.

wie du siehst, reicht es nicht. immer weniger. wir sind doch bananenstaat nummer 1. hier kann jeder machen was er will. lassen uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von einer gruppe jugendlicher in Bremen. und von schwachköpfen die friedliche Augsburger angreifen und werden von einem gewissen clan regiert. wo sind wir denn?

ansonsten mach dich mal schlau, was Polizisten dürfen und was nicht.
Was Prügelattacken wie die gegen die Ausgburger angeht, reichen die bestehenden Gesetze aus, wenn man die bestehenden Strafrahmen auch mal ausschöpfen würde und einen Tritt an den Kopf eines am Boden liegenden Menschen nicht als schwere Körperverletzung anklagen würde sondern als das, was es ist: Versuchter Totschlag! Da wären dann schon 15 Jahre drin.

Die kriminellen Clans sind noch mal ein ganz anderes Thema.

Schon amüsant, dass sich unsere Ultras immer gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzen und auf vermeintliche Gutmenschen machen, dann aber friedliche Augsburg Fans und Polizisten angreifen.

Back