Der Raucher-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Schmog
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als bisheriger Kettenraucher (Tabak, ohne Filter)....ich hatte jetzt zwei Tage Schulung a 8h und es waren eine Mittagspause und noch eine kleine Pause. Die Schmacht (euphemistisch) oder der Suchtdruck war definitiv um etliches kleiner als in der Zeit wo ich viel Pyros geraucht habe.
Ich persönlich glaube der Statistik, dass E-Zigaretten eine viel größere Quote haben, bei Aufhörerern, als alle anderen Ersatzprodukten.

Und nein, ich habe nicht vor, morgen damit aufzuhören. Finde es gemütlich an dem Dampf zu nuckeln. Aber ich sag niemals nie.

Ich halte nichts von E-Smoke, werde es nicht probieren, ist meiner Meinung nach "prollig". Noch ziehe ich n paar selbstgedrehte durch und wenn ich meine ich höre damit auf, dann mach ich das.
Die ganze Berichterstattung und auch das rumgedoktore meiner Ärzte in Bezug auf das ich bei sowenig Zigarretten das auch sein lassen könne geht mir auf den Sender. Soll doch jeder selber entscheiden.
allerdings ist außer Terroristen, Islamisten, ISIS Kämpfer, Pegida-anhänger, Stadiongänger usw.etc.pp. wohl kaum jemand so übel beleumundet wie ein Raucher.

Ich halte nichts von E-Smoke, werde es nicht probieren, ist meiner Meinung nach "prollig". Noch ziehe ich n paar selbstgedrehte durch und wenn ich meine ich höre damit auf, dann mach ich das.
Die ganze Berichterstattung und auch das rumgedoktore meiner Ärzte in Bezug auf das ich bei sowenig Zigarretten das auch sein lassen könne geht mir auf den Sender. Soll doch jeder selber entscheiden.
allerdings ist außer Terroristen, Islamisten, ISIS Kämpfer, Pegida-anhänger, Stadiongänger usw.etc.pp. wohl kaum jemand so übel beleumundet wie ein Raucher.

Die E Zigarette ist auch nicht für Raucher gedacht die beim Tabakrauch bleiben wollen. Sie zielt auf Raucher ab die nicht ganz auf den "Genuss" verzichten wollen, und gleichzeitig die ganzen Schadstoffe der "Pyro" nicht mehr inhalieren wollen.
Kannst du mir vielleicht erläutern warum du das "Dampfen" als prollig empfindest? Würde mich interessieren?

Bleibt ja dir überlassen. Ich habe auch eine Packung Tabak liegen, ich rauche dann ab und wann eine selbstgedrehte. Nur war ich vorher halt extrem, ich kam nie mit einer Zigarette aus. Und es war halt nicht das Nikotin, es war halt eher eine Verhaltenssucht.
Durch die Änderung des Verhaltens wird aber auch vieles andere verändert. Daher die relativ erstaunliche EInsicht, Sicht, dass der Suchtdruck bei weitem nicht mehr so groß ist, wie vorher. Dass es Menschen gibt ohne Sucht, dass es Genußraucher gibt, klar. Ich war halt keiner.

@boxmulla
Diese E-Schischas sehen aus wie Sylvesterknaller und diese "Metallinhalatoren" wie aus einem schlechten Science-Fiction Film. Nicht mein Fall und das "rumnuckeln" daran sieht für mich halt prollig aus.
Ich würde meine Selbstgedrehten auch nie freiwillig "Pyros" nennen. Das hört sich für mich "bescheuert" an.

@boxmulla
Diese E-Schischas sehen aus wie Sylvesterknaller und diese "Metallinhalatoren" wie aus einem schlechten Science-Fiction Film. Nicht mein Fall und das "rumnuckeln" daran sieht für mich halt prollig aus.
Ich würde meine Selbstgedrehten auch nie freiwillig "Pyros" nennen. Das hört sich für mich "bescheuert" an.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und das diese Geräte etwas sonderbar aussehen können. Geschenkt.
Das "rumnuckeln" als "prollig" zu bezeichnen ist jedoch nicht minder "bescheuert". Der Vorgang unterscheidet sich im Vergleich zur Tabakzigarette nur marginal. Von daher müsste der Inhalationsvorgang bei jedem Raucher ebenso "prollig" erscheinen.

Bleibt ja dir überlassen. Ich habe auch eine Packung Tabak liegen, ich rauche dann ab und wann eine selbstgedrehte. Nur war ich vorher halt extrem, ich kam nie mit einer Zigarette aus. Und es war halt nicht das Nikotin, es war halt eher eine Verhaltenssucht.
Durch die Änderung des Verhaltens wird aber auch vieles andere verändert. Daher die relativ erstaunliche EInsicht, Sicht, dass der Suchtdruck bei weitem nicht mehr so groß ist, wie vorher. Dass es Menschen gibt ohne Sucht, dass es Genußraucher gibt, klar. Ich war halt keiner.

Ich ebenso wenig. Die meisten Raucher sind ebenso keine Suchtraucher sondern, wie du und ich, Verhaltenssüchtig. Nikotinsucht selbst wird auch nicht als Krankheit anerkannt. Der Erfolg der E Zigarette basiert eben darauf das es keine Verhaltensänderung bedarf

Welchen Vorteil haben denn die Medien, absichtlich durch falsche Infos die E-Zigarette schlecht zu machen? Sieht das vielleicht nur die Fraktion der E-Zigarettenraucher so, die sich nicht eingestehen wollen dass das was sie sich momentan als Suchtersatz in den Körper ziehen nicht vielleicht doch annährend so schädlich ist wie normale Kippen. ;)

Jap. Das ist tatsächlich vor 3 Jahren passiert. Warum diese, ich nenne sie mal E-Zigarette vor 3 Jahren explodierte, wird in dem Artikel natürlich nicht erwähnt. Auch die "Blöd" veröffentlichte damals einen "Bericht" dazu. Recherche? Fehlanzeige.
Nur soviel dazu: Wenn ich als handwerkliche "Nulpe" der Meinung bin ich könnte die Bremsen an meinem Auto auch selbst wechseln, dann darf ich mich nicht wundern wenn die Bremsen versagen.
Hier was wirklich passiert ist.
https://www.youtube.com/watch?v=GoaPAH7B7d8

Mittlerweile wurde auch bekannt das der Akkuträger, den der User verwendete, ein Eigenbau war.

@boxmulla
Klar ist rauchen per se prollig. Nur bei diesen überdimensionierten Apparaten sieht das halt noch n büschen prolliger aus. geschenkt.
Hab ich wirklich mal gepostet, daß ne E-Smoke hochging? Könnete mich nicht erinnern.

Ich habe auch mal Pfeife geraucht ist öchzig jahre her und das Equipment habe ich noch - war auch nicht wirklich raus, bin da nicht ruhig genung für obwohl alle die mich kennen mir sagen, ich sei die ruhe selbst :D

Wenn ich sage das ist "prollig" - damit will ich niemanden beleidigen, daß ist halt mein Empfinden. Also: Weiterdampfen!

Davon ab: Ob ich nun Genuß-, Verhaltens- oder Nikotinsüchtig bin interessiert mich echt total gar nicht. Ich finde es geradezu lachhaft wie immer mehr in das Rauchen reingeheimnist wird.

@boxmulla
Klar ist rauchen per se prollig. Nur bei diesen überdimensionierten Apparaten sieht das halt noch n büschen prolliger aus. geschenkt.
Hab ich wirklich mal gepostet, daß ne E-Smoke hochging? Könnete mich nicht erinnern.

Ich habe auch mal Pfeife geraucht ist öchzig jahre her und das Equipment habe ich noch - war auch nicht wirklich raus, bin da nicht ruhig genung für obwohl alle die mich kennen mir sagen, ich sei die ruhe selbst :D

Wenn ich sage das ist "prollig" - damit will ich niemanden beleidigen, daß ist halt mein Empfinden. Also: Weiterdampfen!

Davon ab: Ob ich nun Genuß-, Verhaltens- oder Nikotinsüchtig bin interessiert mich echt total gar nicht. Ich finde es geradezu lachhaft wie immer mehr in das Rauchen reingeheimnist wird.

Ja hast du. Sogar in diesem Thread:p

Pfeife habe ich auch zeitweise mal geraucht, und diesbezüglich bin ich ganz bei dir. Das war mir auch zu fummelig, obwohl ich den Geschmack und auch den Zimmergeruch sehr gemocht habe. Das war halt was anderes als Zigarettenqualm.
Kannst du mal erläutern was du mit "reingeheimnist" meinst??

Na das was die "Rauchgegner" den "Rauchern" so vorhalten, das es mittlerweile dahingeht Raucher genau so als drogensüchtig hinzustellen wie Junkies und auch dieses wording: Genusssucht, Verhaltenssucht, Nikotinsucht.
Das meine ich mit "reingeheimnist".

Ich bin lebenssüchtig, da gehört aktuell auch n büschen das Rauchen mit bei - so what?

Na das was die "Rauchgegner" den "Rauchern" so vorhalten, das es mittlerweile dahingeht Raucher genau so als drogensüchtig hinzustellen wie Junkies und auch dieses wording: Genusssucht, Verhaltenssucht, Nikotinsucht.
Das meine ich mit "reingeheimnist".

Ich bin lebenssüchtig, da gehört aktuell auch n büschen das Rauchen mit bei - so what?

:tnx:

Nun die WHO fährt ja schon seid Jahren Anti-Rauch Kampagnen und hat ja auch scheinbar Erfolg damit. Pötschge-Langer und die Ministerin Steffens sind ja Vorreiter in Deutschland bzw. NRW.
https://www.youtube.com/watch?v=tf59jUAQ0w4

@Silbo

Schau mal, es gibt neue I-Sticks von Eleaf. Und diese arbeiten jetzt wohl im "RMS Modus" und nicht mehr im "Mean Modus". Die haben also nachgebessert. :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=Wr8Lyo6lgC8

Kann ich das nicht per firmwareupdate machen? :lol:
Mir fehlt bei dem Teil sowieso die Kopfhörerbuchse. :ugly:

Bin beim 3.ten Kopf und ungefähr 2 Monate. Also alles im grünen Bereich im Moment, mal schauen wann der nächste dran ist. Kosten aber auch nicht die Welt, so ein neuer Stick schon. Will ja schließlich beim Dampfen auch sparen im Vergleich zu Tabak, wenn ich schon wieder einen iStick hole, braucht es lange bis es sich amortisiert......

Kann ich das nicht per firmwareupdate machen? :lol:
Mir fehlt bei dem Teil sowieso die Kopfhörerbuchse. :ugly:

Bin beim 3.ten Kopf und ungefähr 2 Monate. Also alles im grünen Bereich im Moment, mal schauen wann der nächste dran ist. Kosten aber auch nicht die Welt, so ein neuer Stick schon. Will ja schließlich beim Dampfen auch sparen im Vergleich zu Tabak, wenn ich schon wieder einen iStick hole, braucht es lange bis es sich amortisiert......

:D:beer:

Moin Leute,

habe lange überlegt, ob ich hier mal ne Empfehlung abgeben sollte - für die, die gerne aufhören wollten. Ich habe 20 Jahre geraucht, die längste Zeit selbstgedrehte Kippen, dann auch jahrelang Filterkippen, auch mal zwei Jahre Lesepfeife. Ich mochte das rauchen immer sehr gern. Ich kann Raucher sehr gut verstehen und verurteile niemanden. Wenn Leute in meiner Nähe rauchen macht mir das gornix aus, kein Ding.

FALLS es hier Leute geben sollten, die aufhören möchten, kann ich denen nur die Rauchenwöhnung von prodopa.de empfehlen. Erfolgsquote 80%. Ich bin seit einem Jahr und drei Tagen Nichtmehrraucher. Klar, ab und an hätte ich Bock auf ne Kippe, aber es bereitet keine Probleme, dazu nein zu sagen. Meine Freundin hat vor gut zwei Jahren aufgehört, ebenfalls mit Prodopa. Ein Abend da hat quasi mein Leben verändert.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bekomme kein Geld von denen, ich kenne die auch nicht näher (außer eben mal an dem Seminarabend gesehen). Aber hätte mir jemand diesen Kurs schon vor Jahren empfohlen, ich wäre wohl dankbar gewesen. Ich hoffe, dass die Admins das hier nicht als Werbung im schlechten Sinne verstehen... Auf die Gefahr hin, dass ich ne Abmahnung von den Forenmeistern erhalten sollte... das nehme ich in Kauf, aber dazu ist mir das zu wichtig. Also, es sollte jeder rauchen und rauchen dürfen, der das gerne möchte; wer jedoch nicht mehr möchte, dem lege ich das Seminar ans grünweiße Herz.

Back