Flirt-Thread

Wenn ich mich mal kurz einklinken darf :D:

Das passiert häufig genug auf beiden Seiten der Geschlechterbarriere. Es ist ja auch unwahrscheinlich, dass beide immer gleich intelligent sind. Genauso, wie es Paare gibt, die äußerlich ...ähm... unterschiedlich attraktiv sind oder nicht den Hauch gleicher Interessen haben. Ich glaube, das nennt man Liebe.;)

irgendiwe kitschig, aber ist wohl was dran :beer: Du darfst bleiben :D

Wenn ich mich mal kurz einklinken darf :D:

Das passiert häufig genug auf beiden Seiten der Geschlechterbarriere. Es ist ja auch unwahrscheinlich, dass beide immer gleich intelligent sind. Genauso, wie es Paare gibt, die äußerlich ...ähm... unterschiedlich attraktiv sind oder nicht den Hauch gleicher Interessen haben. Ich glaube, das nennt man Liebe.;)

Ja, darum geht es doch auch nicht.
Mir ist nur der Satz aufgestoßen, dass sie hübscher, netter UND intelligenter als er sein MUSS. Das klang bei ihm anfangs nämlich so, dass er das verlangt und ihr dabei nix bietet...und das meinte ich damit, dass das so eben nicht geht.
Auch bei "Liebe" bietet er ihr irgendwas...nämlich genau das! ;)

Im Fall der Fälle bleibt vom "müssen" ohnehin nicht viel übrig, sofern man sich seine Freundin/Frau oder ihren Freund/Mann im Katalog aussucht. Daher sind Wunschvorstellungen bei der Partnerwahl immer mit Vorsicht zu genießen und meist ohne Gewähr.

Der Kitschigkeitsgrad ist noch hoch, aber er senkt sich.:D

Ja, darum geht es doch auch nicht.
Mir ist nur der Satz aufgestoßen, dass sie hübscher, netter UND intelligenter als er sein MUSS. Das klang bei ihm anfangs nämlich so, dass er das verlangt und ihr dabei nix bietet...und das meinte ich damit, dass das so eben nicht geht.
Auch bei "Liebe" bietet er ihr irgendwas...nämlich genau das! ;)

Als ob man es sich aussuchen könnte, in wen oder was man sich verliebt. Es ist ja nicht immer so, dass man sich in den am besten aussehenden, intelligentesten oder erfolgreichsten Menschen verliebt. Man kann sich auch in eine Totalnulpe verknallen, wo sich der Rest der Umwelt fragt, weswegen ausgerechnet diese Hakennase.

So. Macht weiter, bin wieder weg.

Als ob man es sich aussuchen könnte, in wen oder was man sich verliebt. Es ist ja nicht immer so, dass man sich in den am besten aussehenden, intelligentesten oder erfolgreichsten Menschen verliebt. Man kann sich auch in eine Totalnulpe verknallen, wo sich der Rest der Umwelt fragt, weswegen ausgerechnet diese Hakennase.

So. Macht weiter, bin wieder weg.

Auch hier frage ich mich, wo ich Gegenteiliges behauptet hätte...aber wir sprachen ja von Erwartungshaltung und warum seine Erwartungen seit längerer Zeit nicht erfüllt werden. Und dieses abstrakte Beispiel hätte darüber eventuell größere oder kleinere Erkenntnisse liefern können ;)

Back