Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wobei man ehrlich sagen muss, dass nur auf diese Saison bezogen wohl ziemlich viele andere Trainer mit dieser Mannschaft mehr erreicht hätten. Wahrscheinlich ist es wie bei unserem TS, da hat eine Saison Abstiegskampf auch nicht gereicht um an seinem Denkmal zu kratzen.
2010/2011 hatte man zumindest das Gefühl, die Mannschaft schafft den Klassenerhalt. Als 2013 gar nichts mehr ging, hatte man das Glück, in der Hinrunde genug Punkte gesammelt zu haben.Bei uns ging die Talfahrt aber nicht so rasant von statten, glaube ich.
Sollen sie mit oder ohne Klopp absteigen. Das könnte ich zwar nicht
nach vollziehen, aber sei's drum.
Bei uns ging die Talfahrt aber nicht so rasant von statten, glaube ich.
Sollen sie mit oder ohne Klopp absteigen. Das könnte ich zwar nicht
nach vollziehen, aber sei's drum.
Armin Veh beim VfB, ist noch gar nicht so lange her. Ansonsten muss man tatsächlich suchen, bis man einen solchen Fall findet.Wann ist bisher ein Trainer von sich aus gegangen? Das ist doch höchst selten.
Armin Veh beim VfB, ist noch gar nicht so lange her. Ansonsten muss man tatsächlich suchen, bis man einen solchen Fall findet...
Tuchel in Mainz.
Die Frage ist dann nur: Wird es danach besser? Die Blockade ist da, niemand in der Mannschaft war auch zur Winterpause ernsthaft auf Abstiegskampf eingestellt. Jetzt den Hebel in den Köpfen umzulegen wird extrem schwer. Zumal die anderen Vereine längst eben den Abstiegskampf angenommen haben. Sei es Hamburg, Stuttgart, Paderborn, Freiburg etc. Spielerisch da unten rauszukommen ist denke ich nicht wirklich drin. Und Kämpfen muss Dortmund erst wieder lernen.
Weiß ich gar nicht, ob darin das Problem besteht.
Der Unterschied besteht eher darin, dass Mannschaften wie Freiburg oder Paderborn da stehen, wo man sie erwartet hätte und deswegen auch keine Probleme mit dem Selbstvertrauen haben. Dortmund spielt so unter den Möglichkeiten, dass da alle an starken selbstzweifeln leiden. Da gilt es doch eher, sich auf die fußballerischen Qualitäten zu besinnen, anstatt so zu spielen wie Hamburg oder Stuttgart, das kann nicht das Ziel sein mit diesen Leuten. Die Blockade fängt doch dann erst richtig an, wenn Leuten wie Reus oder Gündogan gesagt wird, sie sollen jetzt grätschen.

Wann ist bisher ein Trainer von sich aus gegangen? Das ist doch höchst selten. Allein schon wegen der Abfindung.
Ich glaube nicht daran, da Klopp für mich immer noch ausstrahlt, dass er das Ruder herumreißen kann. Ich bin mir immer noch sicher, dass Dortmund in Kürze eine "Serie" starten und nicht absteigen wird.
Tuchel in Mainz.
Vor Jol war auch noch Rangnick auf Schalke(Burnout)Jol in Hamburg?
Echte Liebe macht vielleicht nicht blöd... aber man kriegt es evtl. mit den Augen :grinsen:http://www.zeit.de/sport/2015-01/klopp-bvb-eilenberger-interview
Ich muss feststellen das der Mann nicht unrecht hat. Mein Freundeskreis besteht da ich außerdem dem Pott komme nahezu ausschließlich aus Dortmundern. Das sind beileibe nicht nur dumme Menschen aber trotzdem höre ich jeden Tag das sie lieber mit Klopp in Liga 2 würden als ihn zu entlassen. Der Mann besitzt hier absoluten Heldenstatus und selbst in der aktuellen Situation können sich die meisten den BVB ohne Klopp nicht vorstellen.
Reiner "Kampf" wid zum Klassenerhalt kaum ausreichen.
Gerade das erfolgreiche Spiel des Bvb der letzten Jahre war unglaublich laufintensiv. Den Spielern konnte und kann man sicherlich nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hätten, kämpfen würden.
Der entscheidende Unterschied besteht imho darin, dass erfolgreiche Teams häufig eher offensiv denken, während Abstiegskandidaten zum Defensivdenken gezwungen werden. Der Übergang fällt häufig schwer.