Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Viel schwerwiegender für Werder ist allerdings, dass er leider bei weitem nicht so top, unfehlbar und fehlerfrei ist wie er hier immer wieder beschrieben wird und wie er sich zu allem Überfluss selbst offenbar auch sieht.
Gefühlt würde ich sagen, dass hier ganz klar die Mehrheit ziemlich schlecht über Eichin und seine Arbeit denkt. Wenn ich Zahlen nennen würde, würde ich mindestens 2/3 der User als Anti-Eichin einschätzen.

Gefühlt würde ich sagen, dass hier ganz klar die Mehrheit ziemlich schlecht über Eichin und seine Arbeit denkt. Wenn ich Zahlen nennen würde, würde ich mindestens 2/3 der User als Anti-Eichin einschätzen.
...Das ändert nichts daran, dass nicht alles, was er tut, falsch oder schlecht wäre. Aber für mich passt es da einfach ins Bild, dass er sich da externe Blender wie Dutt oder Laberdia unter sich auf die Bank setzen will, die dann eben auch leichter zu kontrollieren sind. Ich bin demgegenüber sehr beruhigt, dass wir mit Skripnik und Frings Leute mit Hausmacht auf der Bank haben, die verhindern, dass einer wie Eichin hier durchregieren kann.

Ich bin demgegenüber sehr beruhigt, dass wir mit Skripnik und Frings Leute mit Hausmacht auf der Bank haben, die verhindern, dass einer wie Eichin hier durchregieren kann.
Hätte man Petersen bei Werder wenigstens gleichwertig ersetzt, würde hier wohl kaum jemanden mehr interessieren, wo der jetzt aufläuft, trifft oder auf der Bank versauert.
Niemand schätzt hier Eichin als top oder unfehlbar ein... Das sind eher Wunschgedanken von einigen um Argumente dagegen zu haben.

Welche "Tabula rasa-Strategie" denn?![]()
Moment, Skripnik und Frings stehen in der Hierarchie unter Eichin, so daß sie rein formell von den sportlichen Entscheidungen abgesehen kaum Einflußmöglichkeiten haben.
Wenn es jemand losgelöst von der Personalie TE hier das "durchregieren" eines Sportdirektors verindern kann, dann kann dies nur der Aufsichtsrat. Aber nachdem dieser unter der Führung von Willi Lemke schon Klaus Allofs hat "durchregieren" lassen, ist zu hoffen, daß man im AR dahingehend seine Lehren gezogen hat.
kann mir nicht vorstellen, dass lukowicz hochrückt. der hat imo noch nicht ansatzweise buliniveau.
Niemand ist unfehlbar und ebenso macht niemand alles falsch.

Die Frage ist halt, was man unter "gleichwertig" versteht.
Einen Stürmer, der leistungsmäßig irgendwo hinter Lorenzen einzuordnen ist, aber ein mehrfaches verdient? Wäre sicher auffindbar gewesen.
Einer, der - auf die eine Halbzeit hochgerechnet - 1*3 + 16*6 Tore schießen wird? Das wird schwer.

Nils war bei uns Ergänzungsspieler - und das übrigens zunächst auch in Freiburg. Dass er nicht von Beginn an spielte spricht eher nicht dafür, dass er sofort Begeisterungsstürme ausgelöst hat.
Niemand schätzt hier Eichin als top oder unfehlbar ein... Das sind eher Wunschgedanken von einigen um Argumente dagegen zu haben.

Deswegen schrieb ich "Hausmacht". Skripnik und Frings kennen den Verein und haben im Gegensatz zu Dutt oder anderen externen Trainer wichtige Förderer und Führsprecher im Aufsichtsrat. Wenn Eichin die rauswerfen oder etwas gegen deren Willen durchsetzen will, dann wird er mit dem AR und mit Bode persönlich Probleme kriegen und auch mit seinem GF-Kollegen Hess-Grunewald. Und das finde ich gut. Da nutzt Eichin die Hierarchie in dem Fall nämlich weniger.
Klassisches Denken nach dem Muster schwarz-weiß. .

Eintracht Frankfurt löst den Vertrag mit Hildebrand auf - das nährt den Verdacht, daß der ach so professionelle Hübner wohl doch eine Schmierenkomödie verantaltet haben könnte...