Halbvolle Stadien? In England? Hast du dir mal die Kapazitätsauslastungen angesehen? Da haben 17 von 20 Vereinen über 90%. Und das mit der schlechten Stimmung trifft abgesehen von einigen traditionell langweiligen Londoner Clubs eigentlich nur auf die vier großen zu; und da ist Liverpool keine Ausnahme!
Beim Rest ist sehr wohl noch Stimmung; nur das die im Gegensatz zur Bundesliga halt spontan und spielabhängig ist.
Was heisst bitte spontan & spielabhaengige Stimmung? Entweder da ist Stimmung oder keine.In den Stadien wo ich war fuer Premier League Spiele war, war die Stimmung meiner Meinung nach mies, monoton und mehr auf den Gegner gerichtet als auf sich selbst. In den unteren Ligen ist es da etwas besser.
Hab nach Zahlen gesucht, hast Du zufaellig welche gefunden? Ich lass mich da gerne erhellen. Ich glaube allerdings nicht, dass Blackburn, Middlesbrough, Man City, Wigan Athletic auf 90 % Auslastung kommen.
Sunderland befuerchtet fuer die naechste Saison auch sinkende Zuschauerzahlen, weshalb man an billige Tickets denkt. Daneben gibt es noch einige kleinere Stadien, ala Fratton Park oder Craven Cottage, dass die Ihre 20 - 25 000 Zuschauer kriegen ueberrascht mich nicht.
Dass in Liverpool gute Stimmung herrscht habe ich nie behauptet und bezog mich in meinem Beispiel auf Arsenal, wo sich die Fans sehr in der Wolle hatten ob man einen eigenen Spieler nun auspfeifft oder nicht. Einen solchen Streit konnte ich in meinem Freundeskreis beobachten.
:wild: :zweifeln: 
.