Sepp Blatter

Halbvolle Stadien? In England? Hast du dir mal die Kapazitätsauslastungen angesehen? Da haben 17 von 20 Vereinen über 90%. Und das mit der schlechten Stimmung trifft abgesehen von einigen traditionell langweiligen Londoner Clubs eigentlich nur auf die vier großen zu; und da ist Liverpool keine Ausnahme!
Beim Rest ist sehr wohl noch Stimmung; nur das die im Gegensatz zur Bundesliga halt spontan und spielabhängig ist.

Was heisst bitte spontan & spielabhaengige Stimmung? Entweder da ist Stimmung oder keine.In den Stadien wo ich war fuer Premier League Spiele war, war die Stimmung meiner Meinung nach mies, monoton und mehr auf den Gegner gerichtet als auf sich selbst. In den unteren Ligen ist es da etwas besser.

Hab nach Zahlen gesucht, hast Du zufaellig welche gefunden? Ich lass mich da gerne erhellen. Ich glaube allerdings nicht, dass Blackburn, Middlesbrough, Man City, Wigan Athletic auf 90 % Auslastung kommen.

Sunderland befuerchtet fuer die naechste Saison auch sinkende Zuschauerzahlen, weshalb man an billige Tickets denkt. Daneben gibt es noch einige kleinere Stadien, ala Fratton Park oder Craven Cottage, dass die Ihre 20 - 25 000 Zuschauer kriegen ueberrascht mich nicht.

Dass in Liverpool gute Stimmung herrscht habe ich nie behauptet und bezog mich in meinem Beispiel auf Arsenal, wo sich die Fans sehr in der Wolle hatten ob man einen eigenen Spieler nun auspfeifft oder nicht. Einen solchen Streit konnte ich in meinem Freundeskreis beobachten.

Was heisst bitte spontan & spielabhaengige Stimmung? Entweder da ist Stimmung oder keine.In den Stadien wo ich war fuer Premier League Spiele war, war die Stimmung meiner Meinung nach mies, monoton und mehr auf den Gegner gerichtet als auf sich selbst. In den unteren Ligen ist es da etwas besser.
Mit spielabhängig meine ich, dass wenn das Spiel scheiße ist, auch mal die Stimmung scheiße ist, mit spontan dass die Mannschaft dann angefeuert wird wenn sie es braucht. Mit der gegen den Gegner gerichteten Stimmung das stimmt natürlich; aber das ist ja genau die aggressive Grundhaltung, die die Atmosphäre in England ausmacht, ob man das jetzt gut oder schlecht findet. Monoton finde ich jedenfalls die hierzulande üblichen Dauergesänge; und die gibt es auf der Insel nicht!

Hab nach Zahlen gesucht, hast Du zufaellig welche gefunden? Ich lass mich da gerne erhellen. Ich glaube allerdings nicht, dass Blackburn, Middlesbrough, Man City, Wigan Athletic auf 90 % Auslastung kommen.
Stand in einem Artikel in einer der letzten WSC.

Dass in Liverpool gute Stimmung herrscht habe ich nie behauptet und bezog mich in meinem Beispiel auf Arsenal, wo sich die Fans sehr in der Wolle hatten ob man einen eigenen Spieler nun auspfeifft oder nicht. Einen solchen Streit konnte ich in meinem Freundeskreis beobachten.
Das mit Pool war nicht auf dich bezogen.
Ich bin übrigens der letzte, der die Zustände in England verteidigen wollte. Allerdings geht mir dieses allgemeine, unreflektierte "In England ist auch nix mehr los" auch auf die Nerven.

-> Mann! Der Sepp hat echt einen Sockenchuss

Wer schon mal Fußball gespielt hat, möchte niemals das Gefühl vermissen: "Noch einmal mit dem Blauen Auge davon gekommen", wenn sich alle nach dem Spiel die Hand geben und keiner Verlierer ist. Auch DAS ist Fußball.

"Wer muss verschwinden? Der Schweizer!" :stirn: :wall: :wild: :zweifeln: :mad:

Elfmeterschießen ist ne reine Glückssache. Und gerade für die kleineren Länder ist es häufig ein riesen Erfolg gegen einen "Großen" nen Unentschieden zu holen. Unentschieden gehört zum Fussball. Bin eher für die Abschaffung dieser dämlichen Auswärtstorregel, da diese im modernen Fussball keinen Sinn mehr macht, da die Plätze heute fast überall gleich gut sind.

Das Unentschieden ist elemenatarer Bestandteil des Fußballs. Dass, man immer einen Sieger braucht, kommt wieder mal aus Nordamerika.

Diesen Gang wird keiner mitgehen. Sollte man das tatsächlich bei Jugendturnieren einführen, wäre es der Todesstoß dieses Sports. Seit über 150 Jahren spielt man so Fußball und man sollte es auch so weiterspielen.

Die einzige sinnvolle Einrichtung ist das Elfmeterschießen in K.O.-Spielen. Aber auch das darf nur nach einer voll zählenden Verlängerung geben und zwar ohne Golden- und Silvergoal.

Wenn ich mir teilweise die krummen Tabellenpunktzahlen beim Eishockey anschaue wirde mir ganz schwindelig. Oder auch in der letzten Saison beim Basketball. Allerdings ist das der seltsamen Punktevergabe geschuldet. Jedoch kann ich bei diesen Sportarten zumindest einen Entscheidungspunkt, ob Sieger oder Verlierer verstehen. Das gehört zu diesen Sportarten halt dazu.

Beim Fußball und auch beim Handball ist das Unentschiede die entscheidene Würze. So können zum Beispiel gleichwertige Mannschaften manchmal beide einen Punkt nach Hause nehmen.

Ich finde diesen Vorschlag mehr als lächerlich. Der Blatter sollte mal langsam überlegen, ob er nicht zu alterssenil geworden ist.

Auf jeden fall sollte alles so bleiben wie es jetzt ist, wenn nicht sogar manche dinge abgeschafft werden sollten, aber nicht neue kleine regeländerungen. Das wird dann immer mehr so wie z.b. in der deutschen rechtschreibung, andauernd wird wieder etwas kleines geändert so dass man die richtigen regeln überhaupt nicht mehr genau weiß.
Außerdem sollte alles, eigentlich ist dass der hauptgrund, wegen den emotionen beibehalten werden die den fußball so spannend, interessant und mitreißend machen.

Blatter hat einen weiteren Gegenkandidaten - niemanden geringeres als Luis Figo.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/luis-figo-will-fifa-praesident-werden-a-1015470.html

Auch ohne das Konzept der anderen Kandidaten zu kennen: etwas schlimmeres als weitere Jahre unter Blatter kann dem Fußball kaum passieren.
Da gebe ich Dir recht und unter den bisherigen Kandidaten wäre mir Figo noch der liebste.

Allerdings steigt mit jedem weiteren Kandidaten die Gefahr, dass Blatter wiedergewählt wird. Die nehmen sich gegenseitig die Stimmen und Blatter lacht sich ins Fäustchen, weil er die Stimme diverser korrupter Verbände sowieso schon in der Tasche hat.

Bin mir da nicht mal so sicher. Der braucht doch mehr als 50% der Stimmen. Nun wird kaum ein Verband, der eigentlich für X hatte stimmen wollen, nun Blatter die Stimme geben, weil Y hinzugekommen ist. Eher entscheidet sich zB Portugal nun dafür, Blatter doch keine Stimme zu geben.
Wichtig wird sein, dass es mehr als einen Wahlgang gibt, und im letzten dann die Stimmen der Gegenkandidaten vereint werden.

Bin mir da nicht mal so sicher. Der braucht doch mehr als 50% der Stimmen. Nun wird kaum ein Verband, der eigentlich für X hatte stimmen wollen, nun Blatter die Stimme geben, weil Y hinzugekommen ist. Eher entscheidet sich zB Portugal nun dafür, Blatter doch keine Stimme zu geben.
Wichtig wird sein, dass es mehr als einen Wahlgang gibt, und im letzten dann die Stimmen der Gegenkandidaten vereint werden.
Ich hoffe so sehr, dass Du recht hast. Wenn sich die 5 Kandidaten neben Blatter aber vorher heftig bekriegen sollten, wird das mit der Vereinigung der Stimmen gegen Blatter im entscheidenden Wahlgang nicht so einfach.

Das kam ziemlich geräuschlos, die Kandidatur Figos. Hat wahrscheinlich Eichin dran mitgearbeitet ;).

Aber Spaß beiseite: Finde Figos Konzept schon sehr interessant. Auch wenn bei mir es eher so ist, dass Google bei der Eingabe von Fifa als erstes den Zusatz '15' ausspuckt. Jedenfalls wäre das schön, wenn da mal aufgeräumt wird. Noch einmal Blatter wäre katastrophal.

Wenn sich die 5 Kandidaten neben Blatter aber vorher heftig bekriegen sollten, wird das mit der Vereinigung der Stimmen gegen Blatter im entscheidenden Wahlgang nicht so einfach.

Vorheriger Wahlkampf hin oder her glaube ich, dass die Nicht-Blatter-Wähler sich vereinen könnten.
Gäbe für mich eh nur einen Grund, Blatter für den "besten" zu halten - wenn ich Geld dafür bekäme. Viel Geld.

Vorheriger Wahlkampf hin oder her glaube ich, dass die Nicht-Blatter-Wähler sich vereinen könnten.
Gäbe für mich eh nur einen Grund, Blatter für den "besten" zu halten - wenn ich Geld dafür bekäme. Viel Geld.
Verdammt viel Geld, würde ich sagen.

Da die Stimmen von Gabun, Tadschikistan oder Nepal ebenso viel zählen wie die Stimmen von Deutschland (wenn die für Blatter stimmen, kotze ich im Kreis), England oder Spanien, wird Blatter sich seine Mehrheit schon wieder recht günstig zusammengekauft haben. Leider.:kotz:

Bei dem Netzwerk, welches Blatter sich über Jahrzehnte bei der FIFA gespannt hat, dürfte auch ein Figo kaum eine Chance haben.

Blatter hat einen weiteren Gegenkandidaten - niemanden geringeres als Luis Figo.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/luis-figo-will-fifa-praesident-werden-a-1015470.html

Auch ohne das Konzept der anderen Kandidaten zu kennen: etwas schlimmeres als weitere Jahre unter Blatter kann dem Fußball kaum passieren.

Figo! :kiss:

Ich muss leider gestehen ich räume den Gegenkandidaten aus bekannten leider auch nicht so viele Chancen ein, aber so eine relativ geräuschlose uned extrem prominente Kandidatur kann sicher nicht schaden. So Leute wie dieser Holländer mögen qualifiziert sein - ich weiß es nicht, so gut kenne ich den selber nicht - aber den kennt halt auch in den kleinen Fußballnationen wie Tadschikistan und Samoa auch keiner. Wenn Blatter doch vergisst einen von denen zu bestechen, oder da tatsächlich ehrliche Menschen am Werke sein sollten, dann sorgt so jemand wie Figo da vielleicht doch für ein bisschen positive Unruhe. :)

Back