Mit der "offensiven" Herangehensweise wäre es aber möglich?Aber SO wirst du es nie herausfinden![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit der "offensiven" Herangehensweise wäre es aber möglich?Aber SO wirst du es nie herausfinden![]()

Hm ... Problematisch ist es, wenn sie noch gar nicht weiss, dass sie interesse hat. ^^
Edit: Also dieses Junge sieht Mädchen, Junge hat Interesse -> Mädchen sieht Junge, Mädchen hat Interesse ist selten glaub ich. "Interesse auf den ersten Blick" ist sowieso eher einseitig mMn.

Ist nicht bald mal BWLer-Party oder sowas?

Hübsche Frauen mit Stil auf Partys abschleppen klappt nicht. :O Die kann sich ja so vor Verehrern schon kaum retten.
Abgesehen davon sind erstmal Prüfungen.![]()
Auf K.O.-Tropfen wollte ich an diesem Punkt verzichten.Aber wenn das flüssige Kontaktmittelchen Nr. 1 ausscheidet musst du halt einen anderen Weg finden. Daher meine ich: Zwanglos in die Gruppe einmischen.

Naja, kommt auf die Party an.

Hübsche Frauen werden auf JEDER Party angebaggert, außer im Berghain (wenn die Geschichten stimmen).
Außerdem bin ich nicht so der Clubberer.![]()

Abgesehen davon sind erstmal Prüfungen.![]()
Ich schon, meine Familie (mütterlicherseits) stammt daher![]()

Nope. Dazu sind die Freundeskreise zu unterschiedlich bzw. zu wenig vernetzt, zumal ich sonst eher mit den Leuten von außerhalb zu tun habe.Aber genau das meinte ich ja mit 'kommt auf die Party an'. Wird doch wohl mal ne Hausparty oder sowas geben, bei der ihr beide anwesend seid!?
In welchem gemeinsamen Kurs ist sie gut/besser als du/kannst du dich gut dumm stellen?
Frag, ob sie mit dir lernt!

Hast du auch bisher nicht.Dann kann ich ab jetzt nichts mehr dazu beitragen![]()

Hast du auch bisher nicht.![]()

ey Tobbi, Du bist ja noch keinen einzigen Schritt weiter.
Nu mach mal hin...

Frecheit! Dann helfe ich dir auch nicht, wenn du es schaffen solltest, einen Kontakt herzustellen.![]()
Dann hat er Zeit, sich mal mit in den Hörsaal zu setzen.Genau, nu mach mal, bevor eisendieter in Rente geht![]()

Wo ist denn das Problem mal auf sie zu zu gehen und sie um ein kurzes Gespräch unter 4 Augen zu bitten?
Sie sagt zu 99%: "Ja klar."
Und dann kommst eben mit: "Du sorri, ich bin einfach ein wenig schüchtern und berede das nicht so gern vor so vielen Leuten. Ich hab überlegt, weil bald Prüfungen sind und wir zusammen *hier bitte das Fach eintragen* haben, ob du nicht Lust und Zeit hättest den Stoff mit mir zusammen zu wiederholen. Ich bin mir da an einigen Punkten unsicher und fände es total klasse das mit jemanden durchzuarbeiten. Und da du in den Vorlesungen immer so fit wirktest, habe ich mich gefragt ob du mir da nicht auf die Sprünge helfen kannst? Du hast dann echt was gut bei mir und ich sorge auch für genug Kaffee!"
Frauen haben ein Helfersyndrom![]()
Das ist auch der einzige Punkt an dem Beitrag, der mich überzeugt.Wo ist denn das Problem mal auf sie zu zu gehen und sie um ein kurzes Gespräch unter 4 Augen zu bitten?
Sie sagt zu 99%: "Ja klar."
Und dann kommst eben mit: "Du sorri, ich bin einfach ein wenig schüchtern und berede das nicht so gern vor so vielen Leuten. Ich hab überlegt, weil bald Prüfungen sind und wir zusammen *hier bitte das Fach eintragen* haben, ob du nicht Lust und Zeit hättest den Stoff mit mir zusammen zu wiederholen. Ich bin mir da an einigen Punkten unsicher und fände es total klasse das mit jemanden durchzuarbeiten. Und da du in den Vorlesungen immer so fit wirktest, habe ich mich gefragt ob du mir da nicht auf die Sprünge helfen kannst? Du hast dann echt was gut bei mir und ich sorge auch für genug Kaffee!"
Frauen haben ein Helfersyndrom![]()
Die wird sich freuen, wenn ich sie "entführe" und ihr dann so einen Text vorstottere.
Ehrlich gesagt muss ich bei der Vorstellung schon über mich selbst lachen. 
Darauf würdest du anspringen/reinfallen? :unfassbar:

So nach dem Schema: "Du gehst doch zu der *Vorlesung einsetzen*, oder? Hat der Prof. beim letzten Mal was zur Klausur gesagt? Sonst wüsste ich niemanden, der evtl. da war." (praktisch, da Wahlpflichtfach) Wenn sie das dann bejaht, würde ich sie als "Dank" zu nem Kaffe einladen.Das ist auch der einzige Punkt an dem Beitrag, der mich überzeugt.Die wird sich freuen, wenn ich sie "entführe" und ihr dann so einen Text vorstottere.
Ehrlich gesagt muss ich bei der Vorstellung schon über mich selbst lachen.
Edit:
Exakt deshalb!
Ich hatte mir das etwas kürzer vorgestellt. Damit es nicht wirkt, wie ein Kind, dass dem Weihnachtsmann ein Gedicht aufsagt.So nach dem Schema: "Du gehst doch zu der *Vorlesung einsetzen*, oder? Hat der Prof. beim letzten Mal was zur Klausur gesagt? Sonst wüsste ich niemanden, der evtl. da war." (praktisch, da Wahlpflichtfach) Wenn sie das dann bejaht, würde ich sie als "Dank" zu nem Kaffe einladen.
Das könnte auch ziehen, sich selbst nicht so ernst nehmen :grinsen:

Darauf würdest du anspringen/reinfallen? :unfassbar: