Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

dafür hat hunt offensiv die fähigkeit das tempo zu diktieren, zu verlangsamen oder zu beschleunigen. und da hat er nen ganz gutes gespür für, auch wenn er nicht frei von falschen entscheidungen ist.
Seltsam. Dass Hunt das Spiel beschleunigt hätte, war leider so gut wie gar nicht zu sehen. Das mit dem Verlangsamen, hatte er dafür immer sehr gut drauf.

Was Du hier als "strukturgebend" feierst, ist fast immer ein unnötiges Verschleppen des Spieltempos. Er eröffnet ja nicht nur den eigenen Mitspielern die Möglichkeit nachzurücken, sondern auch der gegnerischen Mannschaft. Und das viel zu oft!

exakt. hunt ist lauffaul. das war auch der grund, dass er letzte saison einer der spieler war, die die meisten kilometer gelaufen sind. leuchtet ein.

Jo, hier zum Beispiel ein paar Zahlen der Hinrunde...

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ur-laufleistung-in-der-hinrunde-a-940739.html

Aber lassen wirs gut sein, dann ist er eben lauffaul?! :roll:

Und für den Geilsten hält er sich wohl auch noch, dooooh?!?

Leute gibts?! :face:

Rein sportlich wäre Hunt auf jeden Fall eine Verstärkung.
Aber was hier viele anscheinend gar nicht sehen wollen ist, das ein Hunt Paket viel zu teuer für uns ist. Wenn der zurück kommt, dann bleibt er auch in Bremen. Also kein Wiederverkaufswert. Bei geschätzten 3 Millionen Ablöse und 4x3 Millionen Gehalt sind das mal eben 15 Millionen. Viel weniger wird es auf jeden Fall nicht sein.
Wir sollen wir uns dann auf anderen Positionen ausreichend verstärken wenn wir dort soviel Kapital binden?

Für mich rechnet sich das ganze von vorne bis hinten nicht.

Hunt würde hier keine 3 Mio. verdienen. Hat er nie und wird er nie.
Sein Gehalt würde sich wohl irgendwo um die 2 Mio. belaufen. Sind dann natürlich immer noch ne Menge Melonen für ein wenig "Fallobst". :D

jaja. dass du hunt als lauffaul wahrgenommen hast, sagt schon alles darüber aus, was du so siehst.
Ich bin ja beileibe nicht der Einzige, der Hunt so wahrnimmt. Vielleicht legt er ja wirklich insgesamt viele Kilometer zurück. Nur sieht das eben meistens eher nach Joggen aus. Das kann er besser und für uns billiger im Bürgerpark erledigen.

Oder noch besser rund ums VW-Werk.

er ist auch regelmäßig bei den spielern mit den meisten intensiven läufen und sprints pro spiel gelistet. komisch ne?
und dass sich viele von ner flappsigen körpersprache (hallo özil) blenden lassen, mag wohl so sein, macht deine beobachtung deshalb aber nicht richtiger.
kleine frage: du machst ja aus deiner antipathie um hunt keinen hehl. findest du, dass du dennoch in der lage bist seine sportlichen fähigkeiten möglichst objektiv zu beurteilen?

Ich bin ja beileibe nicht der Einzige, der Hunt so wahrnimmt. Vielleicht legt er ja wirklich insgesamt viele Kilometer zurück. Nur sieht das eben meistens eher nach Joggen aus. Das kann er besser und für uns billiger im Bürgerpark erledigen.

Oder noch besser rund ums VW-Werk.

Wie gesagt, schau dir mal alte Spiele von Boro an. Der sieht auch immer aus, als würde er unmotiviert übers Feld traben. Ich bin selbst so jemand, der immer als lauffaul betitelt wird, aber in Wirklichkeit extrem viel läuft. Das kann man also nicht anhand des scheinbaren Eindrucks sagen. Dass Hunt nicht effektiv spielt, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

das kommt drauf an in welcher relation. verglichen mit özil spielt hunt sicherlich nicht effektiv, im vergleich zu junu, um den bogen zum thread-namensgeber wieder zu spannen, spielt er definitiv effektiv.

Naja, würde ich so nicht sagen. Zumindest in den letzten Monaten ist Juno sogar sehr effektiv, zumindest bei Standards. Und auch sonst hat er seine guten Torchancen im Spiel.

Hunts Spezialität war es stets, immer die falsche Entscheidung zu treffen. So zog er manchmal aus 50m aufs Tor und manchmal daddelte er rum, obwohl er freie Schussbahn hatte. Genauso verhielt es sich auch beim Passspiel. Konter waren da ganz grausig, weil er da total das Tempo rausnahm. Das macht Juno komplett gegenteilig.

kleine frage: du machst ja aus deiner antipathie um hunt keinen hehl. findest du, dass du dennoch in der lage bist seine sportlichen fähigkeiten möglichst objektiv zu beurteilen?
Deine offensichtliche Sympathie für Hunt auf der einen und Deine Antipathie für Junuzovic auf der anderen Seite prädestinieren Dich auch nicht gerade für ein möglichst objektives Urteil.

Genau wie Du gebe ich hier meine Einschätzungen und Eindrücke wieder. Ob die objektiv sind oder nicht ist mir wumpe. Durch Deine Lobhudeleien auf Hunt werden sie ja wieder ausgeglichen und die objektive Wahrheit liegt höchstwahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Also ich wünsche mir jedenfalls das mit ihm verlängert wird.
Einen soliden Leistungsträger zu halten würde Werder mal wieder gut tun,
als immer wieder neue Leute und dann nicht zu wissen was man am Ende hat.
Liegt natürlich auch an dem Spieler/seinem Berater.

Deine offensichtliche Sympathie für Hunt auf der einen und Deine Antipathie für Junuzovic auf der anderen Seite prädestinieren Dich auch nicht gerade für ein möglichst objektives Urteil.

Genau wie Du gebe ich hier meine Einschätzungen und Eindrücke wieder. Ob die objektiv sind oder nicht ist mir wumpe. Durch Deine Lobhudeleien auf Hunt werden sie ja wieder ausgeglichen und die objektive Wahrheit liegt höchstwahrscheinlich irgendwo dazwischen.

welche antipathien gegenüber junuzovic? aus welchem grund sollte ich da welche hegen?
ich bin durchaus in der lage differenziert zu bewerten. hunt hat seine schwächen. seine pässe sind oftmals zu lasch gespielt, sein zweikampfverhalten ist recht schwach und seine defensivfähigkeiten sicher allgemein mangelhaft.
wenn ich allerdings solche einschätzungen wie die von eisbär lese, wird mir nen bisschen anders. das geht so komplett an jeder nachvollziehbarkeit vorbei, dass es weh tut. ausgerechnet die offensichtlichen stärken hunts werden da als seine schwächen bezeichnet. da muss ich für mich demjenigen jede fußballkompetenz absprechen.

Warum jeder hier sich auf seine Meinung beruft bzw. warum jeder meint er hätte Recht und nur seine Sicht wäre die Richtige ist mir schleierhaft.
Man darf ja andere Meinung vertreten bzw. man soll ja diskutieren aber warum kann man nicht diskutieren und den Anderen seine Meinung tolerieren bzw. seine Sicht der Dinge akzeptieren.

Hunt würde hier keine 3 Mio. verdienen. Hat er nie und wird er nie.
Sein Gehalt würde sich wohl irgendwo um die 2 Mio. belaufen. Sind dann natürlich immer noch ne Menge Melonen für ein wenig "Fallobst". :D

Ich glaube eher nicht das er auf ein drittel seines aktuellen Gehalts verzichtet. Bei uns hat er doch auch schon 2,5 verdient. Aber selbst mit 2 oder 2,5 bleibt ein Paket von ca 11-13 Millionen ohne Aussicht auf spätere Erlöse. Ist mMn aktuell einfach nicht tragbar, weil es viel zu viele finanzielle Mittel bindet die wir spätestens im Sommer benötigen für andere Transfers.

Warum jeder hier sich auf seine Meinung beruft bzw. warum jeder meint er hätte Recht und nur seine Sicht wäre die Richtige ist mir schleierhaft.
Man darf ja andere Meinung vertreten bzw. man soll ja diskutieren aber warum kann man nicht diskutieren und den Anderen seine Meinung tolerieren bzw. seine Sicht der Dinge akzeptieren.

:zzz:
man beurteilt erstmal alles aus der eigenen sicht heraus. auch andere meinungen. so macht man sich letztlich auch ein bild über die kompetenz des gegenübers. dann betrachtet man, was für einen selbst nachvollziehbar in der argumentation des anderen erscheint und überdenkt demnach auch die eigenen ansichten. im worum gibts viele gute beobachter, die stark ins detail gehen, hier auch ein paar wenige. da gibts auch immer mal dinge rauszuziehen, die einem vorher nicht aufgefallen sind oder man eventuell falsch wahrgenommen hat. demnach fühle ich mich auch nicht grundsätzlich im recht.
wenn jemand aber aus meiner sicht heraus total unqualifizierten blödsinn schreibt, dann äußere ich das auch. wenn jemand kommt und behauptet lukimya wäre technisch besser als messi, werde ich das auch nicht als diskussionswürdige meinung hinnehmen.

...
Die ganzen unnötigen ballverluste (soviel punkt wie uns Hunt geholt hat, hat er uns sicher auch gekostet), das Spiel extrem träge machen, lieber reklamieren anstatt zu fighten sind natürlich genau das was du hier sehen willst....
Unvergessen solche Aktionen wie gegen Nuernberg. Erst die Schwalbe vor dem gegnerischen Strafraum, der Schiri faellt nicht darauf rein und der anschliessende Konter der Nuernberger fuehrt direkt zum Tor. Uebrigens eines von vielen Beispielen in denen sich Hunt selber in die Bredouille brachte weil er den Ball nicht rechtzeitig abspielte. Bin da voll bei Dir, Juno ist ohne Zweifel der wertvollere Spieler, auch wenn Hunt durchaus Qualitaeten hat.

Seltsam. Dass Hunt das Spiel beschleunigt hätte, war leider so gut wie gar nicht zu sehen. Das mit dem Verlangsamen, hatte er dafür immer sehr gut drauf.

Was Du hier als "strukturgebend" feierst, ist fast immer ein unnötiges Verschleppen des Spieltempos. Er eröffnet ja nicht nur den eigenen Mitspielern die Möglichkeit nachzurücken, sondern auch der gegnerischen Mannschaft. Und das viel zu oft!
:tnx:

welche antipathien gegenüber junuzovic? aus welchem grund sollte ich da welche hegen?
ich bin durchaus in der lage differenziert zu bewerten. hunt hat seine schwächen. seine pässe sind oftmals zu lasch gespielt, sein zweikampfverhalten ist recht schwach und seine defensivfähigkeiten sicher allgemein mangelhaft.
wenn ich allerdings solche einschätzungen wie die von eisbär lese, wird mir nen bisschen anders. das geht so komplett an jeder nachvollziehbarkeit vorbei, dass es weh tut. ausgerechnet die offensichtlichen stärken hunts werden da als seine schwächen bezeichnet. da muss ich für mich demjenigen jede fußballkompetenz absprechen.
Du kannst niemandem die Kompetenz absprechen wenn Du selber keine besitzt. Eisbaer hat schon recht wenn er die Tempoverschleppung als eine der Schwaechen Hunts anspricht. Man verlaesst sich halt auf das was man sieht und nicht was tsubasa im Forum postet.

Back