Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Auf die Aussagen von Skripnik und Werder würde ich nicht so viel geben. Erst vor Weihnachten hat Skripnik noch gesagt, dass es in der Winterpause ein neues Torwart-Duell geben würde - somit wurde Wolf schon indirekt angezählt.
Was dann in den letzten Tagen geäußert wurde, diente wohl eher dazu, Wolf die Stange zu halten/zu schützen/sich abzusichern, weil man nicht weiß, in welcher Verfassung Casteels ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wolf zwar am Anfang der Rückrunde noch im Kasten steht, aber gemäß der Skripnik'schen Philosophie "Es spielt der, der sich in der Trainingswoche am besten gezeigt hat", könnte es dann nach ein paar Spieltagen heißen "Der Koen hat sooo gut trainiert...".

Zumal hat Casteels in den Interviews vor der Transfer-Bekanntgabe noch erklärt, dass ihm sein neuer Arbeitgeber zwar keine Stammplatz-Garantie geben würde, sich aber "ein paar Gelegenheiten" bieten würden. Demnach hat ihm TE bei den Verhandlungen wohl etwas anderes erzählt, als überall zu lesen ist.

@ Bremervörde

Ich würde diese Äußerungen nicht überbewerten. Man wird schon einen Grund finden, Casteels doch aufzustellen.

Es reicht dann wahrscheinlich schon, wenn Wolf im Training irgendwann mit dem Mundwinkel zuckt und man den Verdacht haben könnte, er habe Schmerzen. Dann ist er eben nicht hundertprozentig fit.:ugly:

Ein Zitat aus dem oben verlinkten Kicker-Artikel:
Mit einem jungen, aber Bundesliga-erfahrenen Keeper sei Wolf, die klare Nummer eins, "perfekt abgesichert worden durch Richard Strebinger und Koen Casteels" (Eichin). Doch der Geschäftsführer sprach auch davon, dass nun schön Druck auf dem Kessel liege. Und er konkretisierte dies mit dem Verweis auf den internen Konkurrenzkampf: Die Nummer eins, also der sowohl von ihm als auch von Trainer Viktor Skripnik so eingestufte Wolf, werde "nun unter Druck gesetzt".

Aussagen bei der Casteels-Premiere, die nur diesen Schluss zulassen: Der Neue aus dem Kraichgau dürfte in der Rangfolge der nunmehr vier Torhüter die Nummer zwei sein - zumindest die Nummer zwei mit der Perspektive, schnell eingreifen zu wollen und können, sollte sein Rivale Wolf nur die kleinste Schwäche zeigt.

Zu dem Schluss würde ich auch kommen :tnx:

Die Aussage ist aber taktisch klug. So sagt man, dass sich Casteels und Strebinger im Training beweisen sollen & wenn diese besser als Wolf sind, kann man 2 Sachen draus schließen: Wolf ist nicht talentiert genug & er zeigt sich im Training einfach nicht.

Und man redet Wolf ein, dass man ihn als Nr1 "abgesichert" habe, obwohl man mit Casteels natürlich sich selbst als Verein abgesichert hat. :lol:

Wolf wird die Nr. 1 bleiben!

Beim ersten Patzer zu Beginn der Rückrunde allerdings, welcher zu einer Niederlage führt, wird er aussortiert und Casteels spielen!!!

- VS hat immer wieder Wolf erneut als Nr 1 bestätigt, egal wer kommt

Klar, wenn Petr Cech gekommen wäre, dann wäre Wolf die klare Nummer 1....ist doch völliger Humbug. VS hätte sich über einen Torwart einfach gar nicht äußern sollen den er noch nicht einmal im Training hatte und ansonsten entscheidet die Trainingsleistung über die Aufstellung und nicht Versprechungen. Beim nächsten Patzer ist Wolf raus, also am 19. Spieltag dann mit Casteels im Tor. Hoffentlich holen wir dennoch Punkte gegen die Hertha. Mir graut es ja jetzt schon vor Ronny.....

Ist er doch sowieso, lt. einigen hier....

also ich persönlich finde den Transfer klasse! :daumen: hab so das Gefühl das seit einiger Zeit so eine Art Torwart-Lithargie bei uns eingekehrt ist. die Nummer 1 liefert überschaubare Leistungen und trottet so vor sich hin, die Nummer 2 ist noch nicht in der Lage daran zu kratzen und die Nummer 3 ist zwar höchst talentiert aber leistungsmässig noch nicht so weit ... also darf die Nummer 1 weiter ihren Dornröschenschlaf halten und sich selbst vormachen sie mache alles richtig und die Leistungen wären ok :ugly::ugly::ugly: das funktioniert genau so lange bis ein externer Keeper rein kommt und plötzlich allen weiteren Keepern die Schuppen von den Augen fallen was leistungsmässig möglich ist :D:lol:

Klar, wenn Petr Cech gekommen wäre, dann wäre Wolf die klare Nummer 1....ist doch völliger Humbug. VS hätte sich über einen Torwart einfach gar nicht äußern sollen den er noch nicht einmal im Training hatte und ansonsten entscheidet die Trainingsleistung über die Aufstellung und nicht Versprechungen. Beim nächsten Patzer ist Wolf raus, also am 19. Spieltag dann mit Casteels im Tor. Hoffentlich holen wir dennoch Punkte gegen die Hertha. Mir graut es ja jetzt schon vor Ronny.....

..."wenn Petr Cech gekommen wäre...
Ja, klar. Aber so einen Transfer konnte man ja vorn vornherein ausschließen.:roll:

Mal abwarten. Ich glaube, Wolf bleibt die Nr 1. Zumindest bis zum Sommer. Dann ist Wiedwald dran. Eichin hat es schon fast verraten:
„Wir brauchten einen Torwart für vier Monate und nicht für die nächsten zwei, drei Jahre“, berichtet der Sportchef. Aber warum nicht für länger? „Vielleicht haben wir ja schon etwas Neues für den Sommer“, antwortet Eichin

Ja, klar. Aber so einen Transfer konnte man ja vorn vornherein ausschließen.:roll:

Mal abwarten. Ich glaube, Wolf bleibt die Nr 1. Zumindest bis zum Sommer. Dann ist...
Zumindest?? :eek:

@beaker: Ich möchte mit dir fast jede Wette eingehen, dass Wolf kaum mehr als die ersten 5...6 Spiele macht.

Und wenn ich den Rest des Tages noch sinnlos Muppaphone quälen gehe... :D

https://www.youtube.com/watch?v=p1YAUeOk2Hk

Gut, dann bleibt die Aussage dennoch: Wolf bleibt die Nummer 1, es sei denn es kommt ein besserer. Ob Casteels besser ist oder nicht, kann Skripnik ohne ihn im Training gesehen haben aber nicht einschätzen. Also ist seine Aussage nichts weiter als heiße Luft. Wolf wird sich für die warmen Worte seines Trainers bedanken. Oder sie für Heuchelei halten, denn er wird kaum davon ausgehen, das Skripnik extra für ihn das Leistungsprinzip außer Kraft setzt.

Ich kann mir nicht helfen, ich finde diesen Transfer nach wie vor Schwachsinn hoch hundert...

Du vergraulst quasi zeitgleich alle drei Keeper die wir eh schon haben um einen jungen, vergleichweise unerfahrenen Mann zu holen, welcher nicht nur (verletzungsbedingt) über keine Spielpraxis verfügt, sondern sich zudem sogar in Bestform nicht gerade unbedingt stärker als unser derzeitiger Stammkeeper präsentiert hat.

Krönung des Ganzen ist dann die Tatsache, dass wir diesen auch noch für lediglich 6 Monate geliehen haben, um ihn dann (hoffentlich verbessert) dankend dem Feldbesteller aus Wolfsburg zu überreichen. Sind wir denn wirklich soo pleite oder einfach nur anderweitig tief gesunken?

Die vollkommen lächerlichen Aussagen, dass dies ja nur der Eventualität geschuldet sei, dass sich quasi Wolf verletzen und Strebinger ja eine Rote kassieren könnte sind dann auch nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte...

Wie auch immer glaube ich, dass diese Verpflichtung mit Wolf nur marginal zu tun hat, vielmehr deute ich dies als Eingeständnis, dass Strebinger und Husic noch nicht mal im äußersten Ernstfall als Alternative gewertet werden... und das sollte einem dann doch zu denken geben, da genau diese ja nicht nur hier in unserer Torwartfrage als der letzte Lichtstreif am Horizont gesehen wurden.

Gut, dann nächstes Jahr Casteels wieder weg, bei Strebinger fehlts anscheinend (noch oder grundsätzlich?) himmelweit, Husic ist ohnehin viel zu jung und unerfahren um ernsthaft Stammambitionen erfüllen zu können und der ohnehin schwache und zunehmend verunsicherte Wolf dürfte aus der Nummer und der ganzen medialen Diskussion auch nicht gerade gestärkt hervorgehen. Plus drei angepisste Keeper die sich auch ihre Gedanken machen werden und das, ohne zeitgleich eine wirkliche Qualitätssteigerung auf dieser Position geschaffen zu haben! Da bin ich nicht mal mehr wütend, eher schon wieder beeindruckt, denn DAS muss man in der Tat überhaupt auch erstmal schaffen

Es ist mir wirklich zunehmend vollkommen unbegreiflich wie man auf einer einzigen Position so unendlich viel verbocken kann?!?

Edit:

Von der Kommunikation Skripnik/Eichin/etc. welche dieses ganze Possenspiel zusätzlich begleitet hat will ich an dieser Stelle noch nichtmal anfangen, denn sonst würde es nochmal richtig peinlich für uns... nicht zu packen!

Back