Allgemeiner Politik Thread

Lieber Moschus-Seife als Moschee-Seife.
Die Hagia Sophia wurde jedenfallsn den Christen geklaut, damit die Muselmanen seliger bei Gott sein konnten. Die wenigen Musleme, die bei Aldi kaufen, können einem ja jeglichen Konsumspaß rauben. Außerdem ist das Zeugs doch fürs Wannenbaden gedacht. Fällt also auch aus. Was will der Typ? Nur rumnerven? Mist, Rum geht ja auch nicht. Also nochmals: Was will der Typ? Nur zuckerrohrnerven?
Mir geht diese psychotische Pandemie echt auf den Geist.:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier: und :bier:

Ich hoffe die nehmen das auch ernst. Nächste Woche muss ich auch nach Dresden zur Schule und jeden Tag in Dresden Hbf aus- und einsteigen um zur Schule zu kommen und wieder heimzufahren. Denke mal, dass die Polizeipräsenz dann deutlich höher sein wird als sonst... Aber schon schlimm was mit der Welt zur Zeit abgeht.

Ich frage mich, wie dieser Schutz aussehen soll. Polizisten, die im Hauptbahnhof ihre halbautomatischen Waffen nicht nur herumtragen, um Sicherheit zu vermitteln, sondern diese tatsächlich auch gebrauchen, umgeben von hunderten von Menschen?
Auch die Rucksackkontrollen schaffen doch allenfalls gefühlte Sicherheit. Oder was wird wohl passieren, wenn da tatsächlich mal einer eine Bombe drin hat? und gefragt wird, ob er mal seine Tasche vorzeigt?
Dennoch denke ich, dass man sich (an diesen Orten) momentan recht sicher fühlen kann. Denn wenn es konkrete Pläne tatsächlich gibt, dann werden die potentiell gerade um einige Wochen nach hinten oder an einen anderen Ort verschoben.

Ich hoffe die nehmen das auch ernst. Nächste Woche muss ich auch nach Dresden zur Schule und jeden Tag in Dresden Hbf aus- und einsteigen um zur Schule zu kommen und wieder heimzufahren. Denke mal, dass die Polizeipräsenz dann deutlich höher sein wird als sonst... Aber schon schlimm was mit der Welt zur Zeit abgeht.

Am HBF Bremen war am Samstag die Präsenz von Bundespolizei (zumindest nach meinem Ermessen) auch stärker als sonst, ohne daß es öffentlich bekannte, konkrete Hinweise gab. Dies soll sicherlich das subjektive Gefühl von Sicherheit vermitteln, nur wird auch dadurch keine 100%ige Sicherheit gewährleistet werden können. Und bei allen berechtigten Bedenken bzw. Ängsten vor einem Terroranschlag ist die Wahrscheinlichkeit, im Straßenverkehr zu Schaden zu kommen, immer noch um ein vielfaches höher.

Die hohe Polizeipräsenz wird ja auch sicher der Abschreckung geschuldet sein. Ob das letztlich erfolgreich ist darf natürlich bezweifelt werden.
Aber im Rahmen der Gefahrenabwehr müssen Bund / Länder halt bei Bedrohungslagen was machen.
Wesentlich hilfreicher sind da sicherlich Maßnahmen, von denen wir alle nichts mitbekommen im Normalfall. Zivile Einsatzkräfte, Telefonüberwachungen, Austausch der Geheimdienste etc.
Aber wie schon geschrieben wurde: Präsenz uniformierter Kräfte zeigt "wir tun was" und vermeidet "Ihr habt ja nichts gemacht" im Falle des hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall.

Die hohe Polizeipräsenz wird ja auch sicher der Abschreckung geschuldet sein. Ob das letztlich erfolgreich ist darf natürlich bezweifelt werden.

Richtig, wer einen Terroranschlag verüben möchte und dabei den Verlust des eigenen Lebens billigend in Kauf nimmt, der wird sich von einer stärkeren Präsenz auch nicht beeindrucken lassen.

Aber im Rahmen der Gefahrenabwehr müssen Bund / Länder halt bei Bedrohungslagen was machen.
Wesentlich hilfreicher sind da sicherlich Maßnahmen, von denen wir alle nichts mitbekommen im Normalfall. Zivile Einsatzkräfte, Telefonüberwachungen, Austausch der Geheimdienste etc.
Aber wie schon geschrieben wurde: Präsenz uniformierter Kräfte zeigt "wir tun was" und vermeidet "Ihr habt ja nichts gemacht" im Falle des hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall.

Wie die Razzia hier in Bremen vor knapp 7 Wochen zeigte, sind die staatlichen Organe nicht untätig. Auch wenn es spekulativ ist, so ist es sehr gut vorstellbar, daß diese Organe dabei von sich aus, wenn nicht sogar mit Duldung bzw. sogar der Genehmigung des Bundessicherheitrats (der bekanntermaßen keiner parlamentarischen Kontrolle unterliegt) Maßnahmen ergriffen haben, die mit geltendem Recht nicht unbedingt vereinbar sind. Ich persönlich halte die Terrorgefahr durch radikale Islamisten in Deutschland bis zu einem gewissen Grad sogar für sehr akut, wenn man bedenkt, daß man hier im Vergleich z.B. zu den USA, England, Spanien oder jüngst in Frankreich noch verschont geblieben ist; und die Aktionen von Pediga & Konsorten haben zu diesem erhöhten Risiko in gewissem Rahmen auch ihren Teil dazu beigetragen.

:tnx:

Abzuwarten bleibt jetzt auch, inwiefern PEGIDA das jetzt instrumentalisieren und ausschlachten wird.
Auf ewig wird man die Veranstaltungen nicht absagen können in Dresden, wo es ja mit Abstand den größten Zulauf gibt.
Man wird da vermutlich kein Fettnäpfchen auslassen und weiter Öl ins Feuer gießen.

Ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen, dass ein Anschlag am Dresdner Hauptbahnhof ausgeübt werden könnte, ich fühle mich da komplett sicher. Ein Attentat auf Pegida Führer halte ich da für wahrscheinlicher, das ist ja wohl auch der konkrete Grund für die Absage der Demo. Bin aber dennoch zwiegespalten was die Absage betrifft. Man sollte sich nicht so einschüchtern lassen.

Auch wenn ich persönlich der Bewegung sehr skeptisch gegenüber stehe, so sehe ich die Absage dennoch zwiegespalten. Eventuell könnte das noch mehr Öl ins Feuer gießen. Bin aber generell optimistisch und hoffe dass das wunderschöne Dresden bald wieder zur Ruhe kommt.

Auch wenn ich persönlich der Bewegung sehr skeptisch gegenüber stehe, so sehe ich die Absage dennoch zwiegespalten. Eventuell könnte das noch mehr Öl ins Feuer gießen. Bin aber generell optimistisch und hoffe dass das wunderschöne Dresden bald wieder zur Ruhe kommt.
Die Absage ist völlig richtig. Was wäre denn passiert, wenn die Polizei die Demo nicht untersagt hätte und dann ein Anschlag verübt worden wäre?

Ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen, dass ein Anschlag am Dresdner Hauptbahnhof ausgeübt werden könnte, ich fühle mich da komplett sicher. Ein Attentat auf Pegida Führer halte ich da für wahrscheinlicher, das ist ja wohl auch der konkrete Grund für die Absage der Demo. Bin aber dennoch zwiegespalten was die Absage betrifft. Man sollte sich nicht so einschüchtern lassen.

Ich auch nicht. So wirklich viel mehr Polizei habe ich jetzt diese Woche doch nicht gesehen. Hab immer nur 2 Polizisten und manchmal mit Polizeihund in der Bahnhofshalle gesehen. Habe aber auch letztens im Zug mal mitbekommen, dass andere erzählt haben, dass die Polizei die Woche davor auch mal einfach so Ausweiskontrollen bei Leuten gemacht hat. Aber bei ganz normalen Leuten, nicht irgendwelche besonderen verdächtigen Personen...habe ich aber noch nicht bemerkt.

Khaled wurde also von einem eritreischen Mitbewohner erstochen und nicht von irgendwelchen Rassisten oder gar von Pegida Anhängern, wie es Medien und [...] gerne gehabt hätten und behaupteten. Welch Überraschung. Hauptsache mit dem Fall wurde die letzte Woche schön Stimmung gegen das ostdeutsche Volk gemacht.

Besonders komisch erscheint da aber der Hilferuf der Mitbewohner, der gestern öffentlich wurde: http://www.spiegel.de/panorama/just...haled-b-fordern-schnelle-hilfe-a-1014200.html

"Es ist hier in Dresden zu gefährlich, wir haben Angst", sagte einer der Mitbewohner von Khaled B."

Aha.

Back