Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oha, jetzt wirds spannend
Während die Hamburger Profis durch den Regen flitzen, hat die FIFA eine Regeländerung beschlossen, von der auch der HSV betroffen ist: Mit sofortiger Wirkung ist es verboten, Investoren an Transferrechten zu beteiligen.
Neben van der Vaart ist aus dem derzeitigen Aufgebot auch der Brasilianer Cléber von dem FIFA-Verbot betroffen. Seine Transferrechte liegen ebenfalls zu einem beträchtlichen Teil bei Investoren.
Das schränkt den Handlungsspielraum in der Drmic Angelegenheit bestimmt auch schon ein.

@ Dwight Fry

Quelle?

Edit:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich dieses Verbot rückwirkend auf laufende Verträge auswirkt, von daher dürften die Kontrakte mit vdV und Cléber davon zunächst,d.h. bis zu einer etwaigen Verlängerung unberührt bleiben.

Quelle:

Im Gerangel um Stürmer Josip Drmic droht nun ein Streit zwischen den Bossen von Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV. Bayer-Geschäftsführer Michael Schade äußerte im Kölner Express nun scharfe Kritik an den Hamburger Verantwortlichen um Sportchef Peter Knäbel, die seit Tagen offen über ihre angebliche Chance auf einen Drmic-Wechsel sprechen.

"Das ist doch naiv und verwundert mich schon. Die Hamburger reden offenbar viel, wenn der Tag lang ist", sagte Schade

Nein....wirklich? :eek: :D

In Hamburg wird sich immer jemand finden der die Tasche aufmacht und Geld reinpumpt. Mangels Lizenz geht dieser Verein nicht unter.

Ich bin weiterhin sicher, noch vor der neuen Saison wird Emirates als Investor einsteigen und das Stadion ist bald auch wieder mit einem neuen Namen fällig :O

Ich finde das gut, schließlich hat man damit einen (weiteren) Unruhestifter eng an sich gebunden. Und wie man den HSV so kennt, wird es auch nicht lang dauern, bis auch diese Finanzspritze sinnlos durchgebracht ist.

Hehe... Weingummis und Comics... Schöne Umschreibung.

naja, in wahrheit ist es doch nicht allzuviel geld.

kühne zahlt jetzt für den stadionnamen zwischen 4 und 4,5 mios.
imtech hatte auch um die 3 mios gezahlt.

und scheinbar wurde zusätzlich das kühne darlehen in anteile gewandelt. kommt also auch kein frisches geld rein. man spart sich da nur zinsen und rate.

wobei die mopo schreibt, dass 18,75 mios = 7,5 % anteile ausmachen und der hsv somit 250 mios wert sein soll. da die einschäzung der wirtschaftsprüfer kpmg von einem wert von 350 mios ausgingen, hat sich der hsv also deutlich unter wert verkauft, bzw. von kühne über den tisch ziehen lassen, bzw. sind sie so klamm, dass sie jedes angebot annehmen mussten.

Back