[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich sag es gerne nochmal: wieviele Spieler gab und gibt es, die irgendwelche Vorverträge bei anderen Vereinen unterschrieben haben und das ebenfalls machen (unter Umständen auch von Vereinsseite ausgehend), nur um keine Unruhe zu verbreiten. Das gibt es zuhauf. Weißt du konkret, dass es nicht vielleicht von Vereinsseite aus so gewollt war? :roll: Klär uns doch bitte auf, wenn du direkt involviert warst...

Was andere machen ist hier nicht relevant. Hier geht es um Klose.

Zitat von http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/es-wurden-luegen-verbreitet-aid-1.1649692:
Kurz vor dem Uefa-Pokal-Spiel zwischen Werder Bremen und Espanyol Barcelona traf sich der Angreifer mit Bayern-Manager Uli Hoeneß und Trainer Ottmar Hitzfeld und sorgte damit für viel Wirbel bei den Hanseaten. "Natürlich war es ein Fehler, dass ich versäumt habe, die Bremer Vereinsführung vorher über das Treffen zu informieren. Ich habe mich dafür entschuldigt", gibt Klose nun zu.

In dem Spiel sah Klose in der 19 Bereits die Ampelkarte nach eine total dämlichen Schwalbe. Die erste gelbe Karte hat er wegen unsportlichkeit bekommen.

Schwierig, hier mittlerweile den Überblick zu behalten. An verschiedenen Stellen wird über Klose diskutiert.
Wie Storming bin ich kein Anhänger einer der beiden Extreme (Verfluchen oder Kniescheiben küssen).
Rein sportlich gesehen bezweifele ich aber, dass Klose auf große Einsatzzeiten käme. Verletzungen werden in dem Alter nun mal nicht weniger. Geschwindigkeit wird auch weiter abnehmen.
Hier verpasst ein Altprofi ggfs. den optimalen Zeitpunkt fürs Karriereende.

Von der sportlichen Seite mal abgesehen, hier glaubt doch nicht wirklich jemand dass Klose Lust dazu hat nach Bremen zu kommen um sich dann wieder die Sprüche über seine Frau anzuhören?
Wie sie hier ja auch teilweise schon wieder gefallen sind.

In einem Interview hat Klose mal gesagt dass er privat seine schlimmste Zeit in Bremen hatte!

Das Thema ist durch gewesen noch bevor das erste Gerücht aufkam.

Valor

Es geht darum, dass kein Einziger hier genau weiß, was hinter den Kulissen abgegangen ist und somit ist das alles nur reine Spekulation. Und genau deshalb verbietet es sich, einen Spieler als Verräter hinzustellen.

Fakt ist Klose traf sich vor dem Espanyol spiel mit den Verantworltichen des FC Bayern.
Fakt ist das er sich im Spiel durch 2 Dumme Aktionen 2 mal Gelb geholt hat und das Team im Stich gelassen hat.
Fakt ist das damit die aufholjagd direkt beendet war und Bremen ausschied.

Daran ist nichts Spekulation.

Ob das nicht auch spekulativ ist, da einen kausalen Zusammenhang zu sehen oder ob das auch ein Fakt ist.

aber hallo ! klose sollte man die kniescheiben küssen,wenn der hier wirklich noch mal aufschlagen will.unglaublich wie man so arrogant sein kann und im abstiegskampf eine solche option nicht nutzen zu wollen.manchmal denkt man echt, die leute hören den schuss nicht mehr.:crazy:

Man kann es auch übertreiben. Es war schon nicht sehr professionell, sich kurz vor einem so wichtigen Spiel mit Wurst Uli zu treffen und den Vertrag auszuhandeln. Danach war er doch eh nicht mehr der Alte, wirkte teilweise auch völlig von der Rolle. Ob es wirklich nur an der Viruserkrankung, oder vielleicht auch an fehlender Motivation für Werder lag? Wer weiß. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

Aber: Ich hätte grundsätzlich nichts gegen einen Transfer von Klose einzuwenden, wenn er uns noch weiterhelfen würde. Tut er meiner Meinung nach aber nicht. Seine Eigenschaften, die ihn damals richtig stark gemacht hatten, kann er heute nicht mehr abrufen (wie ich schonmal schrieb; seine Dynamik und sein Einsatz). Lediglich Kopfballstärke und Übersicht sind auf einem guten Niveau. Ob er jedoch noch ein Stürmer auf Bundesliga-Niveau ist, bezweifel ich.

Fakt ist, dass Kloses Privatleben hier, explizit hier in diesem Forum, mit Füßen getreten wurde, was ihm schwer zusetzte. Das war im Winter vor seinem Wechsel.
Fakt ist, dass er sich einen dummen Fehler geleistet hat mit dem Geheimtreffen mit den Bauern.
Fakt ist, dass er in der Rückrunde sehr bescheidene Leistungen lieferte, was im Spiel gegen Espanyol im Platzverweis gipfelte.
Fakt ist auch, dass er sich gegenüber Werder nicht sehr positiv äußerte danach.

Inwiefern diese vier Fakten im Zusammenhang stehen und wie Kloses wirkliche Schuld hier zu beurteilen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich sehe die Hauptschuld hier bei den Werder-Fans, die das alles erst ins Rollen gebracht haben.

In dem Spiel sah Klose in der 19 Bereits die Ampelkarte nach eine total dämlichen Schwalbe. Die erste gelbe Karte hat er wegen unsportlichkeit bekommen.

Ich habe das Spiel noch in sehr "guter" Erinnerung. Klose war wie allen Anderen im Team anzumerken, dass er heiß drauf war, das Ding noch zu drehen. Und so ist er auch bis zur Ampelkarte aufgetreten. Die erste gelbe Karte hatte er für ein Allerweltsfoul bekommen, ohne erste Vorwarnung. In der 2. Minute. Okay, manche Schiris pfeifen so. (Auch wenn dieser Schiri zu keiner Phase des Spiels eine klare Linie erkennen ließ) Und auch die Schwalbe war dämlich, keine Frage. Aber Klose hat sich nicht minutenlang auf dem Platz gewälzt und einen Straf- oder Freistoß eingefordert, sondern ist sofort aufgesprungen und wieder nach hinten gelaufen. Kein Espanyol-Spieler hat gemurrt. Da muss man in einem EL-Halbfinale keinen Platzverweis für aussprechen, auch wenn man's kann. Umso größer war das Erstaunen und Entsetzen, als der Schiri dann auf Klose zulief, und die Ampelkarte zückte. Das Treffen mit den Bayern-Verantwortlichen war großer Mist, aber negativ beeinflusst hat das Spiel ein ganz Anderer.

Fakt ist, dass Kloses Privatleben hier, explizit hier in diesem Forum, mit Füßen getreten wurde, was ihm schwer zusetzte. Das war im Winter vor seinem Wechsel.

Ich persönlich sehe die Hauptschuld hier bei den Werder-Fans, die das alles erst ins Rollen gebracht haben.

Eben! :tnx::tnx::tnx: Möglicherweise hat nämlich genau das dann zu dem Wechsel geführt. Aber Hauptsache einer plärrt "Verräter" und gleich laufen 1000 hinterher (leider)... Hinterfragt euch erstmal selbst, was ihr denken oder machen würdet, wenn euer Privatleben dermaßen angegriffen wird.

Eben! :tnx::tnx::tnx: Möglicherweise hat nämlich genau das dann zu dem Wechsel geführt. Aber Hauptsache einer plärrt "Verräter" und gleich laufen 1000 hinterher (leider)... Hinterfragt euch erstmal selbst, was ihr denken oder machen würdet, wenn euer Privatleben dermaßen angegriffen wird.

Das mag nicht schön sein, aber als Person des öffentlichen Lebens muss man sowas abkönnen.

Das würd mir sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen, was irgendwelche Medien oder Fans sabbeln.

@Weser-Vezier
Das die erste Karte keine war kann man so sehen, da stimme ich dir zu. Wenn man allerdings so eine Gelbe Karte bekommt, wie um alles in der Welt kommt man dann auf die Idee kurz danach eine Schwalbe zu versuchen?

Du fandest die Aktion damals also überhaupt nicht verwerflich?

Ich finde es absolut menschlich, gerade als sensibler Mensch, wenn man danach in ein Leistungsloch fällt und mit nem Wechsel kokettiert.

Dazu kommt dann ja noch das Private. Wenn stimmt, was damals hier geredet wurde, dann kann ich seinen Einbruch noch mehr nachvollziehen und vor allem auch, dass er weg wollte.

Dass ein Geheimtreffen am Flughafen von Hannover kurz vor einem wichtigen Spiel natürlich grenzdebil war, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Btw. fand ich es viel schlimmer, dass Schaaf ihn damals immer wieder aufgestellt hat, obwohl die Leistung nie kam. ;)

Du fandest die Aktion damals also überhaupt nicht verwerflich?

Ich finde es absolut menschlich, gerade als sensibler Mensch, wenn man danach in ein Leistungsloch fällt und mit nem Wechsel kokettiert.

Dazu kommt dann ja noch das Private. Wenn stimmt, was damals hier geredet wurde, dann kann ich seinen Einbruch noch mehr nachvollziehen und vor allem auch, dass er weg wollte.

Dass ein Geheimtreffen am Flughafen von Hannover kurz vor einem wichtigen Spiel natürlich grenzdebil war, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Btw. fand ich es viel schlimmer, dass Schaaf ihn damals immer wieder aufgestellt hat, obwohl die Leistung nie kam. ;)

Ich finde das ein erwachsener Mensch damit umgehen können muss. Das ein 18 Jähriger damit probleme hat, kann ich noch nachvolllziehen, aber Klose war zu dem Zeitpunkt schon ein erwachsener Mann.

Das das ganze absolut nicht schön war, brauchen wir nicht diskutieren.

Als Person des öffentlichen Lebens muss ich aber damit rechnen, nicht nur bejubelt und vergöttert zu werden.

Bei allem Respekt, aber damals gings nicht um Kritik am Spieler oder irgendwelches Rumgebashe, was hier ja teilweise Standard ist. Es ging hier explizit um sein Privatleben, bzw. das seiner Familie. Und sowas druckt nicht einmal die Bild. Bis heute ist davon nie was in den Medien aufgetaucht.

Der Klose Deal ist unrealistisch. :roll:
Klose würde sich nie den Abstiegskampf hier antun und würde nie Gehaltsabstriche in Kauf nehmen. :tnx:
Die Meldung war ne Ente und sollte als Nebelkerze die "Journalie" binden, damit die weniger Zeit haben, um "echten" Fakten nachzujagen. :tnx:
So haben TE und RS in Ruhe Zeit "echte" Verhandlungen mit wem auch immer (vielleicht Juno?) zu führen. :daumen:

Back