Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Masa
Es gibt ja genug Leute, die rein auf Äußerlichkeiten ihre Beziehungen aufbauen und sich dann wundern, dass das nie lange hält. Männlein wie Weiblein. Ich hab Frauen kennengelernt, die Männer gar nicht erst kennenlernen wollen, wenn sie nicht ihrem Baukasten-Mann entsprechen. Genauso ist mein bester Kumpel scheinbar davon überzeugt, dass er eine Modelfreundin braucht, selbst aber in der Hinsicht gar nichts bieten kann.

Aber haben nicht die meisten Models Männer an ihrer Seite, wo man sich ernsthaft fragt wie das zusammen geht? ;)
Ich kenne solche Leute aber auch... am schönsten sind wirklich jene, die nichts - aber absolut nichts zu bieten haben, aber Ansprüchestellen, wie sonst was.

Wobei ich die Prinzesschen-Fraktion auch sehr schätze.... die haben ihr Ideal des Traummanns seit der frühen Kindheit im Kopf. Und solange der nicht auftaucht, hat eh keine ne Chance. Und da man als 5-Jährige selten Wert auf Intellekt legt, ist das dann zumeist so aus:
Prinz, Mitte 20, sportlich gebaut (aber bitte nicht dauern im Studio, dann hat er ja keine Zeit ;) ), blond, blauäugig mit Pferd :D

Ein Mindestmaß an körperlicher Attraktivität muss selbstverständlich auch vorhanden sein, klar.
Aber was machen denn Leute die keine Kohle haben und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aussehen, bleiben die alleine oder sind dann mit Frauen/Männern zusammen auf die sie eigentlich gar keine Böcke haben und sind ihr Leben lang unglücklich, weil sie nicht die optische Knallergranate gefunden haben?
Mir ist das alles zu einfach.

Glaubt ihr eigentlich, dass es eine platonische enge Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann, ohne dass entweder eine/r der Freunde homosexuell ist oder der ein und/oder eine Person kein romantisches Interesse an dem oder der einen oder anderen hat?

Und bitte mindestens 1,90m, totaler Romantiker und gleichzeitig starker Beschützer.

Ich bezweifle, dass es so jemanden überhaupt gibt.
Okay, ich bin keine Mitte 20 mehr, aber sonst. :p

Dieses Ideal wird später noch erweitert.... Softie, der den Haushalt schmeißt und die Kinder hütet, gleichzeitig aber auch den Beschützer gibt und; Gentlemen durch und durch, gern auch mit Geld und trotzdem arbeitet er nicht zu viel, sondern kann Sie noch dauernd verwöhnen, ausführen, etl,....
genau sowas! :D

Aber hei, das gibts doch auch für Männern, oder?

Modelmaße, im Bett ne Hu..., aber selbstredend treu.
Kochen kann sie wie Mutti, sie hütet die Kinder, schmeißt den Haushalt, ist immer anschmiegsam und scharf....
aber sie "vertrödelt" keine Zeit im Bad, beim Shoppen oder vor dem Kleiderschrank.
Männer unterschätzen ja gern mal, wie zeitintensiv gutes Aussehen ist ;)

Ach verdammt, ich wollte doch weg von den Klischees :lol:

@Cyril: Wenn du weder Geld, noch Charakter noch Aussehen hast, bleiben dir ja nur 2 Möglichkeiten:
a) allein bleiben und ständig jammern, wie ungerecht die Welt ist, wie oberflächlich Männer/Frauen sind und weiter vom Model/Traumtypen träumen
b) Nehmen, was sich anbietet und sich damit abfinden.

Es soll aber auch unter solchen Leuten welche geben, die glückliche Beziehungen führen. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass nicht automatisch jeder ne mangelnde Selbsteinschätzung hat ;)
Sicher gibt es Leute, die wissen, dass sie nix zu bieten haben und deshalb ihre Ansprüche auch anpassen können.

Und btw: Ja, es gibt Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Wenn man das von Anfang an klar abgrenzt, KANN das funktionieren. Muss es aber selbstredend nicht ;)

Ich sehe da kein Problem. Es gibt auch genug Familien, wo Vater, Mutter, Kinder, etc. alle nichts zu bieten haben. Alle hässlich, dumm, arm und arbeitslos. :ugly:

Das ist nicht erstrebenswert, aber irgendwo scheinen die ja auch glücklich zu sein.

Ich sehe da kein Problem. Es gibt auch genug Familien, wo Vater, Mutter, Kinder, etc. alle nichts zu bieten haben. Alle hässlich, dumm, arm und arbeitslos. :ugly:

Das ist nicht erstrebenswert, aber irgendwo scheinen die ja auch glücklich zu sein.

Wieso sollte das nicht erstrebenswert sein?
Glaubst du Leute, die hohe Ansprüche haben aber nix finden und auch nicht bereit sind von ihren Ansprüchen runterzugehen sind glücklicher?

Wieso sollte das nicht erstrebenswert sein?
Glaubst du Leute, die hohe Ansprüche haben aber nix finden und auch nicht bereit sind von ihren Ansprüchen runterzugehen sind glücklicher?

Naja, es gibt für alles einen Ausweg. Selbst an seinem Aussehen kann man unglaublich viel verändern. Manche Menschen sind nur hässlich, weil sie den ganzen Tag ne Fresse ziehen wie Merkel. Und selbst wenn man sich partout nicht halbwegs attraktiv gestalten kann, weil man einfach unglaublich schlechte Gene bekommen hat, an allen anderen Sachen kann man arbeiten.

Ironischerweise sind es häufig genau die Leute mit hohen Ansprüchen, die selbst nichts verändern wollen.

Naja, es gibt für alles einen Ausweg. Selbst an seinem Aussehen kann man unglaublich viel verändern. Manche Menschen sind nur hässlich, weil sie den ganzen Tag ne Fresse ziehen wie Merkel. Und selbst wenn man sich partout nicht halbwegs attraktiv gestalten kann, weil man einfach unglaublich schlechte Gene bekommen hat, an allen anderen Sachen kann man arbeiten.

Ironischerweise sind es häufig genau die Leute mit hohen Ansprüchen, die selbst nichts verändern wollen.

Mir gefällt diese Einteilung schön/hässlich überhaupt nicht.
Ich finde diese Sichtweise erschreckend oberflächlich.

Dann denk es dir mit Charakter.
Auch an dem kann man - mit viel Selbstdisziplin- was ändern.

Das ist ja noch schlimmer.
Wenn ich mit jemandem zusammen bin und dem sage : "Alles gut und schön aber mach mal was aus dir, du bist mir nicht hübsch genug!" ist das schon übel aber zu sagen: "Hey, dieser oder jener Charakterzug gefällt mir an dir nicht, änder das mal!" finde ich noch wesentlich krasser.
Alles überspitzt formuliert-

Es geht ja auch nicht um den einen oder anderen Charakterzug.
Man sollte Menschen auch mit ihren Makeln lieben können.
Aber mal ehrlich: Wie würdest du es finden, wenn deine Freundin, die du als bildhübsches, sanftmütiges, charmantes Mädel kennengelernt hast, plötzlich nichts mehr macht um tageslichttauglich zu sein/bleiben, du bei ihr Boshaftigkeit und Herzlosigkeit und ne fiese sadistische Ader bemerkst, weil sie die Nachbarskatzen mit Steinen bewirft?

Du wirst natürlich weiterhin alles an ihr lieben und nichts denken oder sagen? ;)

Das ist ja noch schlimmer.
Wenn ich mit jemandem zusammen bin und dem sage : "Alles gut und schön aber mach mal was aus dir, du bist mir nicht hübsch genug!" ist das schon übel aber zu sagen: "Hey, dieser oder jener Charakterzug gefällt mir an dir nicht, änder das mal!" finde ich noch wesentlich krasser.
Alles überspitzt formuliert-

Moment! Wir reden hier nicht von Leuten, die schon in einer Partnerschaft sind, sondern von welchen, die noch eine eingehen wollen. Wenn oben genannte Familien damit glücklich sind, meinetwegen. Aber ich finde es nicht erstrebenswert.
Wer aber partout keinen Partner findet, der sollte sich da mal hinterfragen, was er an sich selbst verändern kann. Und das fängt eben beim Aussehen an. Ich kenne soviele Leute, die da am Jammern sind, aber mit Rauschebart, langen fettigen Haaren und Bandshirts rumlaufen, mal als Beispiel.
Ich nehme mich da nicht einmal raus. Wenn ich mir anschaue, wie ich vor einigen Jahren noch rumgelaufen bin. :D Zwar nicht so extrem, aber dennoch.

Es geht ja auch nicht um den einen oder anderen Charakterzug.
Man sollte Menschen auch mit ihren Makeln lieben können.
Aber mal ehrlich: Wie würdest du es finden, wenn deine Freundin, die du als bildhübsches, sanftmütiges, charmantes Mädel kennengelernt hast, plötzlich nichts mehr macht um tageslichttauglich zu sein/bleiben, du bei ihr Boshaftigkeit und Herzlosigkeit und ne fiese sadistische Ader bemerkst, weil sie die Nachbarskatzen mit Steinen bewirft?

Du wirst natürlich weiterhin alles an ihr lieben und nichts denken oder sagen? ;)

So meinte ich das nicht, wenn diese Makel unerträglich werden, muss man natürlich handeln, es sei denn man will etwas erleben wie bei der ersten Folge "Verbrechen" nach Ferdinand von Schirach, wo die Frau den Mann jahrelang schikaniert und er die irgendwann umbringt.

Bei Eisbär klingt das aber so, dass es unbedingt erstrebenswert ist, dass die Frau hübsch bleibt/wird und charakterlich absolut einwandfrei ist und das sehe ich halt nicht als essentiell wichtig in einer Beziehung an.

Moment! Wir reden hier nicht von Leuten, die schon in einer Partnerschaft sind, sondern von welchen, die noch eine eingehen wollen. Wenn oben genannte Familien damit glücklich sind, meinetwegen. Aber ich finde es nicht erstrebenswert.
Wer aber partout keinen Partner findet, der sollte sich da mal hinterfragen, was er an sich selbst verändern kann. Und das fängt eben beim Aussehen an. Ich kenne soviele Leute, die da am Jammern sind, aber mit Rauschebart, langen fettigen Haaren und Bandshirts rumlaufen, mal als Beispiel.
Ich nehme mich da nicht einmal raus. Wenn ich mir anschaue, wie ich vor einigen Jahren noch rumgelaufen bin. :D Zwar nicht so extrem, aber dennoch.

Dann hammwa uns da missverstanden, das ist klar, dass man da nix abbekommt, wenn man rumläuft wie der letzte Hecken******.

Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, warum sich manche Leute in Beziehungen so extrem gehen lassen.
Ich mache mich doch in erster Linie für mich "tageslichttauglich".
Dass die Attraktivität mit dem Alter und den Umständen (Schwangerschaft, Alter, gutes Essen, etl) vielleicht etwas nachlässt, ist ja nicht das Ding.
Aber viele Dinge verstehe ich absolut nicht...

Intelligenz ist für Frauen bei der Partnerwahl in der Regel (und auch zu anderen Zeiten:D) ein zu vernachlässigender Faktor.

Nummer 1 ist Geld, das zuweilen, aber auch nur zuweilen, mit Intelligenz korreliert ist. Nummer 2 ist das Aussehen.

Bei Männern ist es umgekehrt. Intelligenz ist für beide Geschlechter eine nette Zugabe, die erst langfristig geschätzt wird. Wenn es darum geht, wen man als nächstes bespringt, ist Intelligenz eher Nebensache.:ugly:

Das erklärt natürlich, warum deine Beziehung nie von langer Dauer waren. ;)

Back