Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube, bei überdurchschnittlich intelligenten Frauen hat das noch weniger Erfolgschancen. Auer sie stehen auf unterdurchschnittlich intelligente Typen. :D
Intelligenz ist für Frauen bei der Partnerwahl in der Regel (und auch zu anderen Zeiten:D) ein zu vernachlässigender Faktor.

Nummer 1 ist Geld, das zuweilen, aber auch nur zuweilen, mit Intelligenz korreliert ist. Nummer 2 ist das Aussehen.

Bei Männern ist es umgekehrt. Intelligenz ist für beide Geschlechter eine nette Zugabe, die erst langfristig geschätzt wird. Wenn es darum geht, wen man als nächstes bespringt, ist Intelligenz eher Nebensache.:ugly:

Intelligenz ist für Frauen bei der Partnerwahl in der Regel (und auch zu anderen Zeiten:D) ein zu vernachlässigender Faktor.

Nummer 1 ist Geld, das zuweilen, aber auch nur zuweilen, mit Intelligenz korreliert ist. Nummer 2 ist das Aussehen.

Bei Männern ist es umgekehrt. Intelligenz ist für beide Geschlechter eine nette Zugabe, die erst langfristig geschätzt wird. Wenn es darum geht, wen man als nächstes bespringt, ist Intelligenz eher Nebensache.:ugly:

Da erzählst du mir nichts Neues. Ich würde trotzdem gerne mal was anderes Wahres hören. ;)

Nur gut, dass nicht alle Frauen sind wie beschrieben....
Ist ja ein grausames Bild was da gezeichnet wird, klingt wie die Mädels aussem Fernsehen, beim Bachelor oder ähnlichen "Formaten".

Sicherlich gibt es einen Prozentsatz an Frauen die so sind aber meine Fresse, ist das oberflächlich.

Dass Männer so viele Probleme mit Frauen haben, liegt nur daran, dass sie nie zuhören. [...]

Gott, bin ich froh, dass ich weiß, dass du das alles nicht ernst meinst. Ich finde wirklich, es gibt in diesem ganzen Männer-Frauen-Ding nichts Schlimmeres als diese ewigen Klischees. Aber gut, das ist wohl ein sehr weit verbreitetes Klischee in allen Lebens- und Gesellschaftslagen...

Wenn man ehrlich ist, ist bei JEDEM im Normalfall das Aussehen an erster Stelle. Ein Mann würde niemals eine hässliche Frau ansprechen und eine Frau würde sich bei einem hässlichen Mann im Normalfall auch angewidert abwenden. Irgendwo muss einem das Aussehen schon zusagen, immerhin wird man es lange immer wieder ansehen müssen.
Nun kann es natürlich sein, dass man sich z.B. im Internet kennen und lieben lernt und beim ersten Treffen das Aussehen nicht mehr so wichtig ist(kann auch nach hinten losgehen) oder über eine intensive Freundschaft. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, eine hässliche Freundin zu haben. Da bin ich dann vielleich oberflächlich, aber ich denke, das ist jeder.

Ausnahmen: Menschen, die gar nix bieten können, weder Aussehen, noch Charisma, Humor, Intelligenz, Geld.... :D Die müssen das nehmen was sie kriegen.

Hübsch oder hässlich liegt ja aber auch immer im Auge des Betrachters. Und, was ich tatsächlich in letzter Zeit festgestellt habe, dass der Charakter eines Menschen viel ausmacht, im guten wie im schlechten Sinne.

Aber prinzipiell gebe ich dir komplett Recht: Der potentielle Partner muss einen natürlich optisch ansprechen. Tut er das nicht, würde man ihn sicher nicht ansprechen. Der erste Eindruck ist immer das, was zählt... zumindest, wenn man sich "in freier Wildbahn" kennenlernt.

Wie willst du das beim ersten Kennenlernen auch anders als am Aussehen festmachen?
Mir kann niemand erzählen, dass er jemanden sieht, ihn für nicht attraktiv abstempelt und sich dann denkt "Hei, da fehlt das Aussehen, sicher hat der/die einen ganz tollen Charakter!"

Denn nicht jeder, der nicht so toll aussieht, halt gleichzeitig nen tollen Charakter; so wie nicht alle hübschen Menschen einen schlechten Charakter haben.

Sicher ist optische Attraktivität - die aber jeder für sich anders definiert - ein erster Anreiz jemanden näher kennenlernen zu wollen.
Aber das hübscheste Gesicht hilft nix, wenn dann beim weiteren beschnuppern ein ätzender Charakter, fehlender Intellekt oder etwas anderes Nervendes auffällt.

@Mac: natürlich war das die ganz miese Klischee-Keule. Mich nervt die selbst extrem... ich kenne genug Frauen, die ebenfalls nicht zuhören können - aber dafür einparken können ;)

Das hat mit Oberflächlich wenig zu tun. Es ist einfach Fakt das man Personen anspricht die einem optisch gefallen. Oberflächlich ist es dann nur wenn man die anderen Werte die "normalerweise" wichtig sind wie z.B. Charakter, Intelligenz, Humor etc. nicht beachtet bzw einem egal sind.

Meine Ex hat mir optisch mega zugesagt, mein bester Kumpel meinte das sie ihm gar nicht gefällt, ein anderer meinte zum Beispiel das sie an einem Abend mega heiß aussah, so verschieden sind halt die Geschmäcker.

Für mich ist das Aussehen wichtig, genauso wie die Intelligenz, der Humor, der Charakter, Ehrlichkeit, Selbstständigkeit usw :D

Back