nicht immer in "salamitaktik" Kommunizieren...
Wenn Eichin sagt:
"...Werder hat kein Geld, um einen Spieler zu holen, der die Qualität besitzt, um die Mannschaft um zwei Plätze zu verbessern..." :unfassbar:
Im Abstiegskampf ist die Platzierung entscheidend.
Und er weiter sagt
"...beim Gang in Liga zwei geht das Leben weiter..."
http://www.sueddeutsche.de/sport/di...r-abstieg-muss-kein-nachteil-sein-1.2242405-2
Andererseits Fischer den Weg des
"maßvollen Risikos" beschwört,
"...da ein Absturz in Liga 2 noch verheerendere Folgen hätte...", die dann auch nicht mehr mit einem rigorosen Sparkurs abgewendet werden könnten, müsste Eichin eigentlich nur eins und eins zusammenzählen.
Er muss endlich gemeinsam mit
RS und
VS beim
AR um die nötigen Gelder kämpfen, damit die Verstärkungen geholt werden können, die den Klassenerhalt sichern. Durch die eigesparten Gehälter von Dutt, Petersen, Elia und dem warmen Geldregen durch Infont sollte sich der Handlungspielraum vergrößern.
Diese drei
TE,
RS und
VS müssen einen oder mehrere Spieler holen die sofort passen und funktionieren. Unterstützung sollten die drei dabei von der Scoutingabteilung bekommen, doch da sehe ich leider erhebliche Defizite. Viele Talente aus dem Bremer Umfeld aus Borgfeld, wie
Julian Brandt um nur ein Beispiel zu nennen, wurden "übersehen". Die Aufgabe ist schwierig aber nicht unmöglich!
Ob Ruiz jetzt der Schlüsselspieler sein wird…, diese Frage wird sich bei jedem neuen Namen stellen.
Ich finde am dringendsten die Verpflichtung eines starken 6er, falls Bargfrede wieder verletzt ist.
Mit Bargfrede spielte die gesamte IV wesentlich stabiler und sicherer. Wenn es möglich wäre würde ich Ruiz wie auch Wiedwald sehr gut finden + starken 6er. Mal sehen was der Transfer Winter so bringt… :applaus: