Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Junuzovic gab immer 100% für Werder und er ist erfolgshungrig. Es läßt ihn bestimmt nicht kalt, wie die Fans um ihn kämpfen. Und weit scheinen die Forderungen nicht auseinander zu liegen. Man kann vorsichtig optimistisch sein. Sollte er verlängern dann hätte das auch Signalwirkung für Prödl
Hoffentlich! Wenn Juno und Prödl gehalten werden können und vielleicht noch ein DM und ein Torwart kommen, bin ich für die Zukunft ganz optimistisch.

Der Kader hätte dann eindeutig Potenzial für mehr als nur Abstiegskampf.

Hoffentlich! Wenn Juno und Prödl gehalten werden können und vielleicht noch ein DM und ein Torwart kommen, bin ich für die Zukunft ganz optimistisch.

Der Kader hätte dann eindeutig Potenzial für mehr als nur Abstiegskampf.

wenn es gelingt, dann könnten wir uns wirklich Richtung "gesichertes Mittelfeld" bzw "einstelliger Tabellenplatz" bewegen! Die Truppe wäre auch eingespielt und bei Teams wie Mainz oder Augsburg sieht man, was eine eingespielte oder homogene Mannschaft im Kollektiv erreichen kann!
Zumal wir wirklich nur noch einige Baustellen beheben müssen.

wenn es gelingt, dann könnten wir uns wirklich Richtung "gesichertes Mittelfeld" bzw "einstelliger Tabellenplatz" bewegen! Die Truppe wäre auch eingespielt und bei Teams wie Mainz oder Augsburg sieht man, was eine eingespielte oder homogene Mannschaft im Kollektiv erreichen kann!
Zumal wir wirklich nur noch einige Baustellen beheben müssen.

Genau! Wir haben nur ein paar Kleinigkeiten im Kader zu verändern und schon streben wir nach höherem?!
Werder muss mit diesem Kader bis ans Saisonende hinkommen und die Klasse halten. Anders wird es nicht gehen, denn finanziell sind sie schon am Stock.

Genau! Wir haben nur ein paar Kleinigkeiten im Kader zu verändern und schon streben wir nach höherem?!
Werder muss mit diesem Kader bis ans Saisonende hinkommen und die Klasse halten. Anders wird es nicht gehen, denn finanziell sind sie schon am Stock.
Der Klassenerhalt ist natürlich erst mal die Grundvoraussetzung für alle weiteren Überlegungen. Ich denke aber, dass man auch mit diesem Kader durchaus nach Höherem streben kann.

Der bisherige Punkteschnitt unter Skripnik über eine gesamte Saison gesehen würde zum Beispiel mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar für die EL reichen. Mir ist natürlich klar, dass das etwas unrealistisch ist und man nicht gleich die EL als Saisonziel ausrufen sollte. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist aber mit dem aktuellen Kader (einschließlich Öztunali) allemal keine Utopie.

Der Klassenerhalt ist natürlich erst mal die Grundvoraussetzung für alle weiteren Überlegungen. Ich denke aber, dass man auch mit diesem Kader durchaus nach Höherem streben kann.

Der bisherige Punkteschnitt unter Skripnik über eine gesamte Saison gesehen würde zum Beispiel mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar für die EL reichen. Mir ist natürlich klar, dass das etwas unrealistisch ist und man nicht gleich die EL als Saisonziel ausrufen sollte. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist aber mit dem aktuellen Kader (einschließlich Öztunali) allemal keine Utopie.

Dein Wort in Gottes Gehörgang und das ist keine Ironie. Abstiegskampf ist und bleibt Nervenkrieg. Ob dann die jungen Spieler diesem Druck standhalten, mag bezweifelt werden. Wir können es nur hoffen.
Ein Selbstläufer ist das aber nicht und schon gar nicht für einen MF-Platz.

Dein Wort in Gottes Gehörgang und das ist keine Ironie. Abstiegskampf ist und bleibt Nervenkrieg. Ob dann die jungen Spieler diesem Druck standhalten, mag bezweifelt werden. Wir können es nur hoffen.
Natürlich wird der Abstiegskampf brutal schwierig für Werder und alles andere als ein Selbstläufer. Ich meinte das auch eher auf die Zukunft nach einem hoffentlich erfolgreich bestrittenen Abstiegskampf bezogen.

Man sieht eigentlich, dass mit diesem Kader deutlich mehr möglich wäre, wenn man mal halbwegs gut in eine Saison startet und dann vielleicht einen Lauf bekommt. Ich denke zum Beispiel nicht, dass Augsburg wirklich besser besetzt ist als Werder.

Wir mussten unter Skripnik vor Anpfiff öfters auf einen direkten Abstiegsrang in die Partie starten(weil wir vor Anpfiff durchgereicht wurden). Und teilweise wurde mit 3 oder 4 U23 gewonnen.
Die Youngsters haben bislang ihre Sache mehr als gut gemacht und weitere Chancen verdient. Zumal Skripnik wirklich ein tolles Gefühl zu haben scheint, wer von den Jungen es packen könnte. gfs wird eben (z.B.)ein Sternberg mal früher vom Platz geholt!
Diese Youngsters sind Werders Zukunft und teilweise schon Gegenwart.
Traumhaft wäre es mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

Er: "weiß nicht wie ich mich verhalten soll..."

will sagen: "... ich bin (innerlich schon jetzt) dann mal weg."

Back