Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Generell oder momentan?

Zu nennen sind grundsätzlich Neuer, Reina, Benaglio, Leno, Fährmann, Sommer, Zieler, Weidenfeller, Adler, wobei man bei Letzteren nicht von der aktuellen Form ausgehen darf. Bei einigen muss man zusätzlich wohl von "noch" sprechen.

Letztendlich ist Bürki keine schlechter, aber mMn. auch nicht viel besser zu beurteilen als z. B. Trapp und Horn, obwohl er Schweizer National-Ersatzkeeper ist.

Gibt es ausser Wolf derzeit überhaupt einen schlechten Keeper in der 1. Reihe der Bundesliga?

;) Dafür war Kruse zuletzt mehrfach sehr stark.

Ja, aber Du hast Recht. Karius von Mainz 05 und Kraft von Hertha würden mir spontan auch zu den eher schwächeren einfallen.

:eek: Karius ist, neben Horn, einer der talentiertesten Keeper der Liga. Bereits sehr ruhig, souverän und konstant. Den wird Mainz nicht mehr lange halten.

Bei Kraft hast du Recht, der gehört zu den schlechteren Schnappern. Aber um Karius beneide ich Mainz zutiefst.

Sehe ich nicht so. Es spricht nicht für seinen Qualitäten, wenn man sich gegen einen durchschnittlichen Keeper nicht durchsetzt.

Letztendlich hatte sich Mielitz ja nach seiner Degradierung in Bremen zu einem Vereinswechsel entschlossen, um bei einem Bundesligisten dauerhaft Nr.1 sein sein zu wollen.

Er hatte bei Werder also gegen einen damals durchschnittlichen Keeper vorübergehend seinen Stammplatz verloren und sich daraufhin entschlossen, einem Konkurrenzkampf gegen eben diesen durchschnittlichen zu "entfliehen"! Wäre er hier geblieben, was mMn durchaus möglich ggewesen wäre, wenn er als Ersatzkeeper Ruhe gegeben und bewahrt hätte, wäre er in Bremen heute möglicherweise die Nr. 1. Als "Lehrling", der er zweifellos damals bei uns noch war, muss man sich auch mal mit NIederlagen befassen, draus lernen und gestärkt zurückkommen.

Ich glaube, dass es ganz entscheidend sein wird, wie er sich jetzt in Freiburg verhalten wird. Sollte er auch diesmal wieder "flüchten", wird ihn dieses Verhalten vermutlich irgendwann einholen. Man kann ihmm nur die Daumen drücken, daraus zu lernen, geduldig zu bleiben und auf seine Chance zu warten. Wenn er an sich arbeitet, wird diese sicher irgendwann kommen.

:eek: Karius ist, neben Horn, einer der talentiertesten Keeper der Liga. Bereits sehr ruhig, souverän und konstant. Den wird Mainz nicht mehr lange halten.

Bei Kraft hast du Recht, der gehört zu den schlechteren Schnappern. Aber um Karius beneide ich Mainz zutiefst.

Ich kann mich an ein sehr starkes erstes Halbjahr von ihm erinnern. Zuletzt hat er mich allerdings nicht mehr sehr überzeugt. Ich finde, dass ihn einige (z.B. Horn oder insbesondere Fährmann) überholt haben.

Letztendlich hatte sich Mielitz ja nach seiner Degradierung in Bremen zu einem Vereinswechsel entschlossen, um bei einem Bundesligisten dauerhaft Nr.1 sein sein zu wollen.

Er hatte bei Werder also gegen einen damals durchschnittlichen Keeper vorübergehend seinen Stammplatz verloren und sich daraufhin entschlossen, einem Konkurrenzkampf gegen eben diesen durchschnittlichen zu "entfliehen"! Wäre er hier geblieben, was mMn durchaus möglich ggewesen wäre, wenn er als Ersatzkeeper Ruhe gegeben und bewahrt hätte, wäre er in Bremen heute möglicherweise die Nr. 1. Als "Lehrling", der er zweifellos damals bei uns noch war, muss man sich auch mal mit NIederlagen befassen, draus lernen und gestärkt zurückkommen.

Das ist vollkommen falsch. Mielitz Vertrag wurde von seiten der GF nicht verlängert. Er hätte nicht bleiben "dürfen".

meiner Meinung nach ist Bürki einer der besten in der mit Torhüter best besetztesten Liga.

1. Neuer
2. Leno
3. Sommer
4. Zieler
5. Reina
6. Horn
7. Baumann
8. Bürki
9. Karius
10. Fährmann
11. Weidenfeller
12. Benaglio
13. Trapp
14. Kraft
15. Drobny
16. Starke
17. Ulreich
18. Hitz
19. Wiedwald
20. Langerak
21. Adler
22. Giefer
23. Wetklo
24. Grün
25. Manninger
26. Kruse
27. Hildebrand
28. Mielitz
29. Casteels
30. Grahl
31. Kirschbaum
32. Wolf
33. Almer
34. Strebinger
35. Gersbeck
36. Burchert

Ich hab wahrscheinlich noch ein paar Ersatzhüter vergessen und man könnte auch noch einige hin und her tauschen, aber das wäre so ungefähr meine Meinung.

Soweit ich es in Erinnerung habe, nachdem Miele selbst sich im Winter schon für eine neue Herausforderung entschieden hatte.

http://www.goal.com/de/news/827/bun...emen-verkündet-abschied-von-sebastian-mielitz

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Vertrag von Mielitz nicht verlängert wird, wenn Wolf die Nummer 1 bleibt, weil Mielitz als Nummer 2 dann zu teuer ist. Es gab ja auch Überlegungen, dass das ebenfalls die Entscheidung von Dutt pro Wolf mitbeinflusst hat, weil man einen Keeper von der Gehaltsliste haben wollte, in dem Fall Mielitz, weil dessen Vertrag auslief.

Dass das natürlich als "neue Herausforderung" kommuniziert wird, ist klar. Nach dem Wechsel nach Mainz wurden auch sofort die Verlängerungsgespräche mit Eichin abgebrochen, allerdings von seiten Eichins.

Ich finde den Artikel leider nicht, aber ich bin mir 100 Prozent sicher, dass Mielitz damals "gegangen" wurde, sein Vertrag wäre definitiv nicht verlängert worden nach seiner Degradierung.

Das ist so falsch wiedergegeben. Von Seiten Werders sollte der Vertrag nicht verlängert werden und das hatte man ihm genauso auch mitgeteilt.

Jepp, genau so habe ich es auch in Erinnerung und auch die Enttäuschung von Mielitz das er für "seinen" Verein nicht mehr wird spielen dürfen. Ich vermute die Meldung mit der "Neuen Herausforderung" dürfte einem Vertragsangebot geschuldet sein, das sich auf dem Level von Strebinger bewegt, als ganz klarer Ersatzkeeper ohne Perspektive eben.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der es so in Erinnerung hat. Vor dem Zweikampf mit Wolf wäre er definitiv nicht geflohen, weil er einen fairen Zweikampf für sich entschieden hätte.

Diese Chance zur Revanche hatte man ihm aber glasklar nicht mehr eingeräumt. Letztendlich wurde er gegangen, der Vertrag wurde nicht verlängert. Nicht umsonst gab es eben Vermutungen, dass die "sportliche" Entscheidung im Winter eher eine finanzielle Entscheidung war.

meiner Meinung nach ist Bürki einer der besten in der mit Torhüter best besetztesten Liga.

(....)

Grundsätzlich eine ordentliche Reihenfolge, wobei man die Ersatzleute naturgemäß schlecht einordnen kann. Wiedwald und Langerak sehe ich deutlich weiter oben, so zwischen Weidenfeller und Benaglio und bei Adler muss man zwingend seine bereits seit längerer Zeit schlechte Form noch mehr berücksichtigen als du es eh schon tust, damit rutscht er für mich ganz weit nach hinten.

---------Weltklasse---------
Neuer

-----Internationale Klasse-----
Leno
Sommer
Zieler
Weidenfeller
Reina
------Auf dem Sprung-----
Bürki
Horn
Baumann
Karius
Fährmann
Trapp
Wiedwald

------Oberer Bundesliga Durchschnitt-----
Langerak
Benaglio
Giefer
Drobny
Starke
Ulreich
Hitz
Wetklo

------Bundesliga Durchschnitt-----
Kraft
Adler
Grün
Manninger
Kruse
Hildebrand
Mielitz
Casteels
------Unterer Bundesliga Durchschnitt-----
Grahl
Kirschbaum
Wolf
Almer
Strebinger
Gersbeck
Burchert

Benaglio "auf dem Sprung", Giefer und Hitz in den Durchschnitt, und du hast meine absolute Zustimmung. :daumen:

Achja, und Wetklo ist zu weit oben... da könnte ich mich nicht entscheiden zwischen Durchschnitt und unterer Durchschnitt... eher nach Tagesform... na gut, Durchschnitt :D

Benaglio ist zu alt für den Sprung finde ich, der hatte schon sehr starke und sehr durchschnittliche Saisons dabei, daher habe ich ihn da nicht aufgeführt, aber er ist ein Wackelkandidat, in der Tat ;) Bei Giefer ist es umgekehrt, der ist noch jung genug um Sprungkandidat zu sein :) Hitz ok, das ist akzeptiert :daumen:

Ich wusste nicht, wie du das "auf dem Sprung" definierst. Dachte, die Kategorie steht klar über der "Oberer Bundesligadurchschnitt." Und da sind eben ältere (wie Benaglio) die ich für besser halte als junge, wie zb Giefer.

Aber wenn das bisschen auf das Alter und das Potenzial gemünzt ist, okay.

Aber Hitz muss runter :D

Ich wusste nicht, wie du das "auf dem Sprung" definierst. Dachte, die Kategorie steht klar über der "Oberer Bundesligadurchschnitt." Und da sind eben ältere (wie Benaglio) die ich für besser halte als junge, wie zb Giefer.

Aber wenn das bisschen auf das Alter und das Potenzial gemünzt ist, okay.

Aber Hitz muss runter :D

Steht sie eigentlich auch. Aber für einen Sprung muss noch ein wenig Potenzial da sein und ist bei Benaglio ausgeschöpft. Naja, ich gebe zu, die Liste nicht nicht ausgegoren, war ja nur ein Schnellschuss um aus einer durchnummerierten Reihenfolge Gruppen zu machen. Und ja, Hitz, der gehört in der Tat nicht dort hin, mea culpa ;)

Back