Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

in Spielerkategorien wie junozovic macht das keiner, bei stars für topclubs kann sowas schon mal ab und zu passieren aber auch selten.

denke also das juno bis sommer bleibt. darüber hinaus wäre super aber mal schauen

Wenn ich sehe, was gerade um Stindl für ein Theater veranstaltet wird, würde ich das so pauschal nicht ausschließen. Wäre mal schön zu sehen, was Schalke ein vorzeitiger Transfer wert wäre.

:tnx:

Sehe ich genauso.

Wenn ein Verein ihn jetzt haben kann, zwar für 3-4 Mio, dann hat er ihn.

Wenn man bis Sommer wartet, dann kommen wahrscheinlich noch mehr Interessenten dazu, was evtl. dazu führen kann, mehr Handgeld zu bezahlen, höheres Gehalt und unter Umstände ihn gar nicht bekommt, da ein anderer Verein ihn wegschnappt, der jetzt noch nicht zur Debatte steht.

Der Verein, der 6 Monate vor ablösefrei für Juno mehr als 2 Mio Euro hinlegt, wäre ungefähr genauso mit dem Klammerbeutel gepudert, wie ein Verein der für Elia 5,5 Mio bezahlt.

:tnx:

Sehe ich genauso.

Wenn ein Verein ihn jetzt haben kann, zwar für 3-4 Mio, dann hat er ihn.

Wenn man bis Sommer wartet, dann kommen wahrscheinlich noch mehr Interessenten dazu, was evtl. dazu führen kann, mehr Handgeld zu bezahlen, höheres Gehalt und unter Umstände ihn gar nicht bekommt, da ein anderer Verein ihn wegschnappt, der jetzt noch nicht zur Debatte steht.

Natürlich ist es thoretisch denkbar, dass ein Verein im Januar 4 Mio für Junuzovic bezalhlt, um ihn sofort zu verpflichten. Sehr wahrscheinlich ist es jedoch nicht.

Um eine im Sommer beabsichtigte Verpflichtung schon heute "abzusichern", git es verschiedene Möglichkeiten, z. B. eine Vereinbarung zwischen aufnehmendem Verein und Spieler, Vorvertrag etc.. Also, ein Vorgehen, dessen sich auch Werder z.B. bei der Verpflichtung von Galvez bedient hat.

Dass ein Junuzovic mit seinen "durchschnittlichen" Fähigkeiten für einen anderen Verein so "wertvoll" und "unverzichtbar" sein soll, dass er schon jetzt 4 Mio Ablöse für ihn bezahlt, halte ich für unwahrscheinlich.

Natürlich ist es thoretisch denkbar, dass ein Verein im Januar 4 Mio für Junuzovic bezalhlt, um ihn sofort zu verpflichten. Sehr wahrscheinlich ist es jedoch nicht.

Um eine im Sommer beabsichtigte Verpflichtung schon heute "abzusichern", git es verschiedene Möglichkeiten, z. B. eine Vereinbarung zwischen aufnehmendem Verein und Spieler, Vorvertrag etc.. Also, ein Vorgehen, dessen sich auch Werder z.B. bei der Verpflichtung von Galvez bedient hat.

Dass ein Junuzovic mit seinen "durchschnittlichen" Fähigkeiten für einen anderen Verein so "wertvoll" und "unverzichtbar" sein soll, dass er schon jetzt 4 Mio Ablöse für ihn bezahlt, halte ich für unwahrscheinlich.

Deswegen stimmte ich Henne "mit dem pauschal" zu.

Es ist wie so oft in der freien MW, eine Sache zwischen Angebot und Nachfrage. Je mehr NF Juno hat, umso höher kann er pokern und interessierte Vereine gehen ein höheres Risiko, das es im Sommer dann doch nix wird oder zumindest günstiger wird.

Nach den in der Öffentlichkeit gefallenen Aussagen würde ich mir wünschen,
daß Junu noch in der Winterpause verkauft wird.

Wenn auch die Ablöse nicht hoch ist, spart man doch das Gehalt und kann sich noch in der WP um einen anderen Spieler bemühen,
der dann Junus Gehalt bekommt.

Somit hätte man einen neuen Spieler für 4 Jahre,
ohne mehr Geld auszugeben anstelle eines Wechselwilligen,
für den man im Sommer gar nichts mehr bekäme und dessen Motivation fürs letzte halbe Jahr ungewiß ist.

Was ist bloß in Junu gefahren, in der Öffentlichkeit solche Lügen zu verbreiten?

Junus Einsatz ist zwar vorbildlich und seine Freistöße schlugen zuletzt gut ein, unersetzlich ist er aber nicht und im Mittelfeld sind wir ausreichend gut besetzt.

Ihn zu verkaufen und einen Allrounder für IV / AV zu bekommen,
wäre ein weiterer Topdeal von Eichin. Hoffen wir das Beste, ich glaube aber, daß es klappt und er schon längst einen Plan hat. :daumen:

Dass ein Elia ausgerechnet bei den "Saints" landet, ist eh schon wieder eine Anekdote für sich.

Das heißt aber nicht, dass die jeden Spieler nehmen.

Nicht jeden, aber sie haben sich ja nun schon für ihn entschieden.

Der Trainer Koeman ist überzeugt von ihm, seine spielweise ist in England gefragt und er wird sicher anfangs spielen, weil alternativlos.

Man kann sich sicher sein, daß er sich die größtmögliche Mühe gibt,
sonst wars bei Werder sein letzter Vertrag in Milionenhöhe...

Ein "er war stets bemüht" wird aber kaum für ein Ziehen der Kaufoption langen. Davon ab ist das hier der falsche Thread dafür.

Back