Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So schlecht kann unser Torwart ja garnicht sein wie ihn hier ein paar Leute immer darstellen. Nur weil die paar Leute eine Aversion gegen Wolf haben sollte man nicht das wesentliche vergessen. Sicherlich hat auch Wolf seine Schwächen aber was manche hier immer für ein Theater machen hat nur noch was mit Verbitterung und starker Abneigung gegen seine Person zu tun, zudem wurde ja schon bewiesen das es zur Zeit keinen besseren als Wolf gibt. Ich appelliere an die Vernunft einiger User, betrachtet Wolf bitte objektiv und nicht persönlich oder von Gefühlen geleitet. Danke

Frohe weihnachten, aber selten sowas substanzloses gelesen...

Frohe weihnachten, aber selten sowas substanzloses gelesen...

Kann ich so unterschreiben. Persönlich habe ich gar nichts gegen Wolf, kenne ihn ja auch nicht. Zudem habe ich in der letzten RR Wolf hier noch gegen den "bösen" Campino verteidigt, bis ich angefangen habe, auf sein Torwartspiel bewusst zu achten. Und da fällt leider wirklich auf, dass er
1) auf der Linie klebt und darauf wartet, dass die Abwehrspieler für ihn klären
2) dass er Bälle nach vorne abprallen lässt,die man halten oder zur Ecke klären kann
3) dass er zögerlich und ängstlich beim Rauslaufen wirkt (das Tor von Seferovic hat mich unheimlich angepestet, das hält jeder andere Keeper
und 4) (und das finde ich am Schlimmsten) dass er seine Fehler und Schwächen nicht einmal eingesteht und womöglich gar nicht reflektiert. Stattdessen kriegen dann die Feldspieler ihr Fett ab und denen wird dann schlechte Zweikampfführung attestiert.

So schlecht kann unser Torwart ja garnicht sein wie ihn hier ein paar Leute immer darstellen. Nur weil die paar Leute eine Aversion gegen Wolf haben sollte man nicht das wesentliche vergessen. Sicherlich hat auch Wolf seine Schwächen aber was manche hier immer für ein Theater machen hat nur noch was mit Verbitterung und starker Abneigung gegen seine Person zu tun, zudem wurde ja schon bewiesen das es zur Zeit keinen besseren als Wolf gibt. Ich appelliere an die Vernunft einiger User, betrachtet Wolf bitte objektiv und nicht persönlich oder von Gefühlen geleitet. Danke

Ja, wir können alle den armen Wolf nicht leiden... :zzz:

[...]
und 4) (und das finde ich am Schlimmsten) dass er seine Fehler und Schwächen nicht einmal eingesteht und womöglich gar nicht reflektiert. Stattdessen kriegen dann die Feldspieler ihr Fett ab und denen wird dann schlechte Zweikampfführung attestiert.

Nicht alles, was intern besprochen und bearbeitet wird, muss über die Presse an die Öffentlichkeit gelangen. Soll Wolf sich etwa selbst öffentlich demontieren? Selbst wenn Wolf aufgrund schlechten Stellungsspiels, zögerlichen Herauslaufens oder Abwehrens des Spielgerätes Richtung Mitte der Strafraumgrenze eine Mitschuld am folgenden möglichen Gegentreffers trifft, sind es immer noch die groben Fehler der Feldspieler, die diese Situationen erst heraufbeschworen haben. Ich sehe von daher keinen Grund, diese nicht ebenfalls genauestens zu beobachten und zu analysieren.

Bei unserer Abwehr kann Wolf nicht die Bälle halten, die da alle durch kommen. Da geht's einem Neuer besser. Der kann sich "ganz entspannt" darauf einstellen, dass in den meisten Fällen die Bälle nur Richtung Tor kommen, wo sie haltbar sind. Also will sagen, die Statistik lügt da nicht, sagt aber nichts darüber aus, was für Bälle aufs Tor kommen. Wolf ist bei der löchrigen Abwehr arm dran; es können (lieber sagen "konnten", da die Abwehr unter VS schon stabiler wirkt, was Wolf hilft) permanent aus allen Winkeln und Entfernungen Bälle geflogen kommen - würde mich auch überbeschäftigen.

Mimik und Körpersprache geben seinen Kritikern schon unterbewusst das Zeichen zum Angriff. Zu konzentriert auf Dauer: Sollte nach überstandenen brenzlichen Situationen seine Mitspieler ruhig mal mit einem Lächeln zeigen, dass er alles im Griff hat.

Wir müssen ihm Zeit geben, die wir vielleicht gar nicht haben.

Wie sagte die Frau meines Klavierlehrers immer zu mir? "Iieben, iieben, iiben!"

@so_what

Es ist ja auch nicht immer so dass gefährliche Situationen von den Abwehrspielern heraufbeschworen werden. Manchmal ist es eben auch genau umgekehrt, dass die Situationen aufgrund von Wolfs Zögerlichkeit und Passivität erst wirklich brenzlig wären.

Soll Wolf sich etwa selbst öffentlich demontieren? Selbst wenn Wolf aufgrund schlechten Stellungsspiels, zögerlichen Herauslaufens oder Abwehrens des Spielgerätes Richtung Mitte der Strafraumgrenze eine Mitschuld am folgenden möglichen Gegentreffers trifft, sind es immer noch die groben Fehler der Feldspieler, die diese Situationen erst heraufbeschworen haben. Ich sehe von daher keinen Grund, diese nicht ebenfalls genauestens zu beobachten und zu analysieren.

Er soll sich nicht selbst demontieren. Aber wenn er schon nicht bereit ist, wie andere Torhüter, Fehler selbstkritisch auf die eigene Kappe zu nehmen, dann soll er bitte auch nicht die Mitspieler anpflaumen. Das fâllt mir, wie auch schon mezzo unter seinem Punkt 4 sagte, sehr negativ auf.

Was den Rest angeht: Das Thema hatten wir hier schon 100 mal. Es ist die Aufgabe des Torhüters Fehler der Abwehr auszubügeln. Gäbe es keine Fehler, könnte man sich die Kosten für einen Torhüter sparen und ein Pendel an die Latte montieren..

Wolf ist und bleibt die schlechteste Nummer 1 aller BL Mannschaften! Das ist so, da braucht man gar nicht mal viel Ahnung vom Torwartspiel. Er hält so gut wie keinen Ball der weiter als 2 m neben ihm ankommt. Seine Strafraumbeherrschung ist schwach, sein 1 gegen 1 grauenvoll und seine Kommunikation mit den Vorderleuten funktioniert wohl auch nicht. Mit einem mindestens Mittelmäßigen BL- Torwart wären wir wohl um Platz 10! Ich hoffe TE ändert noch was auf der TW-Position.

Wolf ist und bleibt die schlechteste Nummer 1 aller BL Mannschaften! Das ist so, da braucht man gar nicht mal viel Ahnung vom Torwartspiel. Er hält so gut wie keinen Ball der weiter als 2 m neben ihm ankommt. Seine Strafraumbeherrschung ist schwach, sein 1 gegen 1 grauenvoll und seine Kommunikation mit den Vorderleuten funktioniert wohl auch nicht. Mit einem mindestens Mittelmäßigen BL- Torwart wären wir wohl um Platz 10! Ich hoffe TE ändert noch was auf der TW-Position.
:tnx:Und wenn man Ahnung hat vom Torwartspiel, tut es geradezu weh, Wolf zu beobachten.

Ich hoffe sehr, dass unser Trainerteam das sieht, aber es nicht nach außen kommuniziert, um Wolf nicht zu demontieren.

Sollte das gesamte Trainerteam das allerdings nicht sehen, sehe ich schwarz!

Da unser Trainerteam Ahnung vom Fußball hat, sollte ihnen das
eigentlich nicht entgangen sein (hoffe ich mal).

In der Winterpause wird es aber vermutlich nicht so einfach, einen
ordentlichen/guten TW zu günstigen Konditionen zu bekommen.

Bei all der berechtigten Kritik an Wolf wundere ich mich jedoch warum Vander scheinbar davon ausgenommen wird. Er ist doch derjenige der die Schwächen Wolfs doch erkennen müsste! Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das er weniger Plan vom Torwartspiel hat als einige Foris hier muss es doch einen berechtigten Grund geben warum Wolf spielt und nicht Strebinger?? Das Wolf spielt kann ergo nur daran liegen das sowohl Strebinger als auch Husic noch weniger auf den Kasten haben. Meiner Meinung nach macht es also wenig Sinn diese zu fordern. Was wir brauchen ist ein gestandener und erfahrener Torhüter, der eben in einer anderen Liga spielt als die drei die derzeit bei uns rumturnen

Husic soll wohl über die U23 für nächstes Jahr "vorbereitet" werden. Und Strebinger ist bei vielen Fans wegen seines unglücklichen ersten Auftritts unten durch.

Husic soll wohl über die U23 für nächstes Jahr "vorbereitet" werden. Und Strebinger ist bei vielen Fans wegen seines unglücklichen ersten Auftritts unten durch.

Heinz Müller würde ich für ne gute Lösung halten.
Die Torwartposition ist bei unserer oft löchrigen Abwehr eine nicht zu unterschätzende Baustelle.
Mittlerweile sollte wirklich auch der letzte begriffen haben, dass wir den schwächsten Keeper der gesamten Liga im Kasten haben, der eine Gefahr für den Klassenerhalt darstellt und gescheite Torhüter hats doch in Deutschland wahrlich genug.

Heinz Müller würde ich für ne gute Lösung halten.
Die Torwartposition ist bei unserer oft löchrigen Abwehr eine nicht zu unterschätzende Baustelle.
Mittlerweile sollte wirklich auch der letzte begriffen haben, dass wir den schwächsten Keeper der gesamten Liga im Kasten haben, der eine Gefahr für den Klassenerhalt darstellt und gescheite Torhüter hats doch in Deutschland wahrlich genug.
Wahrscheinlich hat sogar Werder genug gescheite Torhüter.

Da wäre noch Husic und was haben eigentlich die U21 und die U19?

Das meine ich übrigens ernst!

wolf ist zu schlecht für die bundesliga. das macht den viertligatorwart strebinger oder den 18-jährigen husic aber nicht automatisch besser als wolf. ich befürchte, dass wolf der beste torwart ist, den werder derzeit im kader hat. gerade deshalb muss auf dieser position dringend was auf dem transfermarkt passieren.

wolf ist zu schlecht für die bundesliga. das macht den viertligatorwart strebinger oder den 18-jährigen husic aber nicht automatisch besser als wolf. ich befürchte, dass wolf der beste torwart ist, den werder derzeit im kader hat. gerade deshalb muss auf dieser position dringend was auf dem transfermarkt passieren.
Wolf ist zu schlecht. OK.

Mit dem Bundesliga-Kader, U 23, U21 und U19 müssten da so 10 bis 12 Torhüter die Pauliner Marsch bevölkern, von denen mit Sicherheit einer besser ist als Wolf oder zumindest mehr Potenzial hat.

Wir bejubeln hier (zurecht), dass die Jugend herangeführt wird (Selke, Lorentzen, Aycicek, Sternberg, Busch, etc.)

Und das funktioniert auch und GERADE bei Torhütern. Auch wenn das hier keiner wahr haben will und man sich allgemein in die Hosen macht, wenn es um einen Torwartwechsel geht.

mehr potential mag da ja vorhanden sein. aber das alleine reicht nicht aus. man hat mit den eggesteins oder von haacke hochtalentierte jungs in der zweiten mannschaft, die vielleicht auch mehr potential haben als manch aktueller stammspieler. aber besonders erstgenannte haben eben noch einige entwicklungsstufen zu gehen bevor es für die bundesliga reicht. nur weil selke oder levent bereits reif sind für erstligafußball, trifft das nun jetzt nicht auf jeden zu, bei dem potential zu sehen ist.

Back