Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn, ja wenn ein TW auf dem Markt ist, von dem die Führung überzeugt ist, dann werden Mittel dasein, um ihn zu holen. Da bin ich mir sicher.

Ich könnte mir sehr gut einen reiferen Torhüter mit Erfahrung und ruhiger Ausstrahlung vorstellen, wie ihn ein Jaroslav Drobny verkörpert oder früher ein Andy Reinke verkörpert hat. Aber du hast Recht. Woher nehmen ?

Ich könnte mir sehr gut einen reiferen Torhüter mit Erfahrung und ruhiger Ausstrahlung vorstellen, wie ihn ein Jaroslav Drobny verkörpert oder früher ein Andy Reinke verkörpert hat. Aber du hast Recht. Woher nehmen ?
Wobei sich ein ambitionierter Reservekeeper überlegen sollte, im Verein XYZ weiter die 2. Geige zu spielen oder bei uns, die doch sehr große Chance zu nutzen Stammkeeper zu werden. Natürlich muss dann logisch auch der abgebende Verein mitspielen.

Im sommer sollte man spätestens überlegen ob die Qualität reicht die er über die saison gezeigt hat. Rückrunde würde ich nochmal die chance geben sich zu beweisen.
Was besseres bekommen wir so schnell wohl eh nicht

Das Problem ist dass es dann zu spät sein kann weil WERDER in der 2.Liga gelandet ist bei so einem guten Rückhalt.
Und warum nicht? Gebe aber zu mich auf dem Markt nicht so gut auszukennen das ich wüßte welcher TW nun wechseln könnte.

Im sommer sollte man spätestens überlegen ob die Qualität reicht die er über die saison gezeigt hat. Rückrunde würde ich nochmal die chance geben sich zu beweisen.
Was besseres bekommen wir so schnell wohl eh nicht

Diese Denke halte ich für sehr gefährlich. Ein TW kann über Abstieg und Klassenerhalt entscheiden und m.E. tut er das bereits jetzt. Mit einem richtigen Keeper hätten wir sehr wahrscheinlich aktuell mehr Punkte auf dem Konto, die üblen Patzer gegen Hamburg und Frankfurt waren m.E. spielentscheidend. Ich denke durchaus, dass auf dieser Position etwas ginge und wenn es nur ein Feuerwehrmann a la Müller ist. Auch bei Adler, Weidenfeller oder Wiedwald könnte man zart anklopfen und schauen, was geht.

Wenn, ja wenn ein TW auf dem Markt ist, von dem die Führung überzeugt ist, dann werden Mittel dasein, um ihn zu holen. Da bin ich mir sicher.

:tnx: Ich auch. Zudem werden für TW keine Unsummen aufgerufen. Es geht hier ja nicht darum, einen Neuer zu holen, sondern einen, der Ligaschnitt verkörpert und einen gänzlich untauglichen Torwart ersetzt.

Betrachtet man es rein finanziell, würde man mit Heinz Müller sicherlich kein Risiko eingehen. Allerdings ist er schon länger aus dem Fokus und ich kann nicht beurteilen, ob er noch erstligatauglich ist......

Wird schon noch für ein halbes Jahr reichen. Im Sommer kann man dann gezielt schauen.

Diese Denke halte ich für sehr gefährlich. Ein TW kann über Abstieg und Klassenerhalt entscheiden und m.E. tut er das bereits jetzt. Mit einem richtigen Keeper hätten wir sehr wahrscheinlich aktuell mehr Punkte auf dem Konto, die üblen Patzer gegen Hamburg und Frankfurt waren m.E. spielentscheidend. Ich denke durchaus, dass auf dieser Position etwas ginge und wenn:zweifeln: es nur ein Feuerwehrmann a la Müller ist. Auch bei Adler, Weidenfeller oder Wiedwald könnte man zart anklopfen und schauen, was geht.

:tnx: Ich auch. Zudem werden für TW keine Unsummen aufgerufen. Es geht hier ja nicht darum, einen Neuer zu holen, sondern einen, der Ligaschnitt verkörpert und einen gänzlich untauglichen Torwart ersetzt.

Wird schon noch für ein halbes Jahr reichen. Im Sommer kann man dann gezielt schauen.

Du vergißt das quasi Eigentor gegen bis dahin schlechte Schalker und Strebingers Patzer gegen Hannoi. Und das sind jetzt nur die offensichtlichen Fehler doch schon die reichen für diverse unnötige Punktverluste. Wir brauchen einen neuen Torwart. Dringend!

Du vergißt das quasi Eigentor gegen bis dahin schlechte Schalker und Strebingers Patzer gegen Hannoi. Und das sind jetzt nur die offensichtlichen Fehler doch schon die reichen für diverse unnötige Punktverluste. Wir brauchen einen neuen Torwart. Dringend!

Hoffenheim würde ich als dicken Patzer ebenfalls noch dazu zählen.

Wahnsinn wo wir mit einem durchschnittlichen Keeper stehen würden, der nicht mal schwerere Bälle halten müsste.

Ein weiterer Beweis dafür, was man von Notengebungen von sogenannten "Sportjournalisten" halten sollte, nämlich nix.

Genauso, wenn Leser die Noten abstimmen dürfen, da kommt meist ähnlicher Schwachsinn bei raus.

So schlecht kann unser Torwart ja garnicht sein wie ihn hier ein paar Leute immer darstellen. Nur weil die paar Leute eine Aversion gegen Wolf haben sollte man nicht das wesentliche vergessen. Sicherlich hat auch Wolf seine Schwächen aber was manche hier immer für ein Theater machen hat nur noch was mit Verbitterung und starker Abneigung gegen seine Person zu tun, zudem wurde ja schon bewiesen das es zur Zeit keinen besseren als Wolf gibt. Ich appelliere an die Vernunft einiger User, betrachtet Wolf bitte objektiv und nicht persönlich oder von Gefühlen geleitet. Danke

So schlecht kann unser Torwart ja garnicht sein wie ihn hier ein paar Leute immer darstellen. Nur weil die paar Leute eine Aversion gegen Wolf haben sollte man nicht das wesentliche vergessen. Sicherlich hat auch Wolf seine Schwächen aber was manche hier immer für ein Theater machen hat nur noch was mit Verbitterung und starker Abneigung gegen seine Person zu tun, zudem wurde ja schon bewiesen das es zur Zeit keinen besseren als Wolf gibt. Ich appelliere an die Vernunft einiger User, betrachtet Wolf bitte objektiv und nicht persönlich oder von Gefühlen geleitet. Danke
Ich habe keinerlei Abneigung gegen Wolf und habe ihn auch für einen ganz brauchbaren Keeper gehalten. Bis ich angefangen habe, ihn objektiv zu betrachten.

Einer der schärfsten Wolf-Kritiker in diesem Forum dürfte wohl Campino sein, der hier nach 8 oder 10 Spieltagen die statistischen Werte gepostet hat, nach denen Wolf von allen Bundesligatorhütern die wenigsten von den Bällen hält, die aufs Tor kommen. Ich habe mich da ganz schön mit Campino gefetzt, weil die Statistik meiner Meinung nach noch nicht wirklich aussagefähig war (zu kleine Stichprobe).

Nach 17 Spieltagen ist die Statistik schon relevanter und sieht für Wolf immer noch gleichbleibend schlecht aus. Es kann natürlich (rein was die Interpretation der Statistik betrift) immer noch sein, das Wolf überdurchschnittlich viele Bälle auf sein Tor bekommt, die wirklich unhaltbar sind, während Neuer nur Kullerbälle aufnehmen muss. Aber glaubst Du das?

Die aktuellen Fakten sind wie folgt: Wolf hält 56% der Bälle, die auf sein Tor kommen. Das ist der mit Abstand schlechteste Wert aller Bundesliga-Torhüter. Neuer (Bestwert der Liga) hält mehr als 89%.

Der zweitschlechteste Keeper gemäß dieser Statistik ist Kraft von Hertha mit knapp 65%; also signifikant besser als Wolf. Der Durchschnitt aller Bundesliga-Torhüter liegt bei ca. 72%.

Wolf hat die meisten Gegentore gefangen und braucht am wenigsten Spielminuten, um sich ein Ding einzufangen.

Das sind natürlich noch keine harten BEWEISE dafür, dass Wolf schlecht ist. Die Indizien sind aber mittlerweile erdrückend.

Back