Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du Bürki und Wolf in einem Atemzug nennst, dann musst du damit leben wenn dich andere als ahnungslos bezeichnen.

Ich würde NIE einen anderen Menschen als Ahnungslos titulieren, nur weil er nicht meine Meinung teilt. Das ist respektlos! Und zeugt von null Sozialkompetenz. Du lernst als Kind oder Heranwachsender, dass es immer zwei Meinungen geben kann. Und nur weil 3 Leute hier meinen, sich über andere stellen zu müssen, muß ich nicht ihre Meinung teilen! Und ihnen nicht nach dem Mund reden. Hier ist ein Diskussionsforum und jeder kann seine Meinung kund tun. Ob die jetzt der Meinung der "selbsternannten Forengöttern"(die sich wichtiger nehmen als Normalos wie mich...)entspricht oder auch nicht!

Bürki ist ein guter Keeper, das habe ich nicht in Frage gestellt, oder?! Ich habe nur geschrieben, dass sich Wolf nicht so ein Ding leisten dürfte!!!!

Aber schon klar, wenn man nicht auf den Zug aufspringt ist man Ahnungslos!

Von mir aus! Ich schlafe deswegen nicht schlechter! Es gibt genügend User, die sachlich diskutieren können, ohne gleich persönlich zu werden; und die keine "verbalen Tiefschläge" nötig haben, wenn man nicht ihre Meinung teilt!

Sorry, aber ich definiere das in einem Atemzug nennen anders. ;)

Ich bin auch nicht mit RW zufrieden, aber eine derartige Abstufung ist nun einmal genauso Unsinn, wie das er gehobene Klasse ist.

Das müsstest du an der Stelle näher definieren. Bürki ist kein Manuel Neuer, aber er ist ein moderner Torhüter der Verantwortung übernimmt, mitspielt und konstant überdurchschnittlich hält, er wird zu recht als einer der Top-Keeper gelistet. Wolf ist das genaue Gegenteil, er übernimmt überhaupt keine Verantwortung (was uns Woche für Woche Gegentore bringt), spielt nicht mit und hält fast nur Bälle die in seiner unmittelbaren Reichweite auf das Tor kommen. Darum verbittet es sich für mich, einen Bürki in einem Atemzug mit einem Wolf zu nennen.

Einen Dank daher noch mal an die sportliche Leitung, die uns Strebinger und Wolf gebracht haben, während Mielitz in Freiburg auf der Bank hockt und Wiedwald als statistische Nummer 2 der Bundesliga im Kicker geführt wird.

Aber hallo. Er unterstellt hier

das sowohl Bürki als auch Wolf in einer Schublade stecken. Das heißt, Bürki kann machen was er will, er ist ein starker Torhüter und Wolf kann machen was er will, er ist ein schwacher Torhüter. Aus Schubladen kommt man schwer raus. Dies sind aber keine Schubladen sondern nackte Tatsachen. Bürki ist nicht "ein Guter" weil man ihm das andichtet, sondern weil er über die Saison einfach schon mehrere bockstarke Spiele dabei hatte und ganz ganz selten Fehler macht, so wie am Wochenende. Wolf ist nahezu jede Woche an einer Situation beteiligt, die zu einem Gegentor führt, beispielhaft mal wieder das Tor von Dortmund durch die typisch wolf'sche Passivität. Ein Vergleich der beiden Torhüter verbietet sich in so ziemlich jeder Hinsicht.

Wolf hat seine Schwächen, dass wissen wir! Bestreite ich auch nicht!
Ob er der schlechteste TW der Liga ist, hilft uns im Augenblick auch nicht wirklich weiter!! Denn; wir haben keinen Besseren!!!
Und wir müssen momentan mit dem auskommen, was wir zur Verfügung haben! Ich mache ihn aber nicht besser, wenn ich pausenlos auf ihn eindresche!

Wolf hat seine Schwächen, dass wissen wir! Bestreite ich auch nicht!
Ob er der schlechteste TW der Liga ist, hilft uns im Augenblick auch nicht wirklich weiter!! Denn; wir haben keinen Besseren!!!
Und wir müssen momentan mit dem auskommen, was wir zur Verfügung haben! Ich mache ihn aber nicht besser, wenn ich pausenlos auf ihn eindresche!

Alles richtig. Ich habe in diesem Fall ja auch nicht auf Wolf rumgedroschen sondern auf deine Meinung ;) Und ob du das willst oder nicht, Vergleiche sind immer schwierig und mit Vorsicht zu betrachten. In diesem bringst du Bürki als Vergleich. Warum auch immer, denn ein Vergleich mit Bürki verbittet sich. Da hättest du auch gleich direkt Manuel Neuer nehmen können denn Fehler machen alle Torhüter, ja selbst Neuer oder Petr Cech.

Warum wohl würde man für eine Aktion wie von Bürki, auf Wolf eindreschen, auf Bürki aber weniger? Die Antwort darauf muss ich dir nicht geben denke ich.

Alles richtig. Ich habe in diesem Fall ja auch nicht auf Wolf rumgedroschen sondern auf deine Meinung ;) Und ob du das willst oder nicht, Vergleiche sind immer schwierig und mit Vorsicht zu betrachten. In diesem bringst du Bürki als Vergleich. Warum auch immer, denn ein Vergleich mit Bürki verbittet sich. Da hättest du auch gleich direkt Manuel Neuer nehmen können denn Fehler machen alle Torhüter, ja selbst Neuer oder Petr Cech.

Warum wohl würde man für eine Aktion wie von Bürki, auf Wolf eindreschen, auf Bürki aber weniger? Die Antwort darauf muss ich dir nicht geben denke ich.

Sicherlich nicht! Aber mich ärgert eben , wie man mit Gewalt "Wolf aus dem Tor "schreiben will. Wir haben wie gesagt keinen besseren Keeper! Klar sieht er "bescheiden" aus, wenn er Tore wie gegen HSV oder in Frankfurt fängt! Besser macht ihn die ewige Sucherei nach Fehlern nicht!!
Aber Wolf ist momentan ein heikles Thema hier! Und der Feuerlöscher muß immer in Griffnähe sein. Wenn man nur "annähernd" versucht, Wolf "gemäßigter" zu beurteilen, fliegen die ersten "brennenden" Pfeile!
Das Gerücht Grahl zeigt wohl, dass zumindest hinter den Kulissen schon "Interesse" an einem neuen Torhüter zu bestehen scheint!
Wolf wurde hier schon dermassen demontiert und in alle Einzelteile zerlegt, dass seine Zeit fast zu Ende scheint! Ich habe ihn nie als Klasse TW bezeichnet; nur war ich der Ansicht, dass man an Schwächen arbeiten kann! Und diese eventuell abstellen kann!

Klar sieht er "bescheiden" aus, wenn er Tore wie gegen HSV oder in Frankfurt fängt! Besser macht ihn die ewige Sucherei nach Fehlern nicht!!

Das Problem ist doch, das man die Fehler gar nicht suchen muss. Ich würde dir ja recht geben wenn man auf Krampf auch die kleinste Unsicherheit zum großen Fehler erheben würde. Aber Wolf macht jede Woche auf's neue kapitale Fehler die genauso oft dann eben auch zu Gegentoren führen. Das gegen Dortmund war der Klassiker, das sieht man jede Woche von ihm. Er könnte den Ball ganz einfach klären, überlässt aber die Verantwortung den Verteidigern die völlig unnötig zur Ecke klären müssen aus der dann das Gegentor resultiert. Natürlich hat man da gegen Hummels auch schlecht verteidigt, aber zu dieser Situation darf es eigentlich gar nicht erst kommen.

Wenn man nur "annähernd" versucht, Wolf "gemäßigter" zu beurteilen, fliegen die ersten "brennenden" Pfeile!

Mein Eindruck ist der, das die Brennenden Pfeile sich an der Kritik entzünden, nicht umgekehrt. Wenn man z.B. schreibt das Wolf gegen Gladbach insgesamt anständig gehalten hat, mit zwei Fehlern von denen einer mit zum 1:3 führte, dann gibt es gleich Keile weil man angeblich krampfhaft nach Fehlern suchen würde. Nur die muss man nicht suchen, die springen einem leider ins Gesicht.

nur war ich der Ansicht, dass man an Schwächen arbeiten kann

Das habe ich nach der letzten Rückrunde auch gehofft. Mittlerweile bin ich da aber völlig desillusioniert und dies wird durch seine Aussagen in Interviews auch noch verstärkt.

und aus diesem Grund tauchen auch Gerüchte auf, dass Werder Interesse an Hoffenheims Nummer 2 Grahl haben soll.
Eichin und Skripnik haben es mit Lob versucht, um Wolf aufzubauen!

und aus diesem Grund tauchen auch Gerüchte auf, dass Werder Interesse an Hoffenheims Nummer 2 Grahl haben soll.
Eichin und Skripnik haben es mit Lob versucht, um Wolf aufzubauen!

Das mit Grahl halte ich für eine Ente, Hoffenheim spielt um die EL-Quali (oder sogar mehr), die brauchen ihre Nummer 2. Aber Heinz Müller wäre evtl. eine Option. 36 Jahre alt und nach Ende seines Kurzzeitvertrages bei Bayern München gerade arbeitslos...

Das mit Grahl halte ich für eine Ente, Hoffenheim spielt um die EL-Quali (oder sogar mehr), die brauchen ihre Nummer 2. Aber Heinz Müller wäre evtl. eine Option. 36 Jahre alt und nach Ende seines Kurzzeitvertrages bei Bayern München gerade arbeitslos...

Man sah bei Öztunali, dass der Mann "aus dem Nichts" kam. Keiner rechnete mit dem Zugang. Eichin lässt sich nicht gerne in die Karten schauen! Wer weiß, ob es nicht auf der TW Position eine überaschende Lösung geben könnte!?
Heinz Müller ist sicher mehr als eine gute Option!:daumen:

Wolf ist ein Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft. Der hat keine sichere Strafraumbeherrschung. Aber wir hatten auch schon mal einen "Pannen-Olli" und der wurde ein richtig guter Torwart! Wir hatten aber auch schon einen Borel und der hat's nicht geschafft. Ach ja, kam dann nicht Andi Reinke und mit ihm die schönste Werder-Zeit? Ach egal. wir können eh nichts machen. Hoffen wir mal, das Wolf die Kurve kriegt, ihm ein paar "E.er" in der Hose wachsen und er lernt, den Strafraum zu beherrschen.

bei Heinz Müller hätte ich meine Bedenken, den wenn man in dem Alter einmal raus ist, dann kommt man nicht mehr wieder rein. und ich bin mir 100% sicher, dass er der letzte ist den werder holen würde. was für den dan bringen? ihn aufbauen? :crazy: wir brauchen jemanden, der sich bei uns etablieren kann und auf lange sicht die nummer eins wird.

Ich bin aber ebenso dafür, dass jemand kommt.

Wolf ist ein Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft. Der hat keine sichere Strafraumbeherrschung. Aber wir hatten auch schon mal einen "Pannen-Olli" und der wurde ein richtig guter Torwart! Wir hatten aber auch schon einen Borel und der hat's nicht geschafft. Ach ja, kam dann nicht Andi Reinke und mit ihm die schönste Werder-Zeit? Ach egal. wir können eh nichts machen. Hoffen wir mal, das Wolf die Kurve kriegt, ihm ein paar "E.er" in der Hose wachsen und er lernt, den Strafraum zu beherrschen.

stimme dir zu. Aber ich bezweifle, dass ihm jemals diese wachsen werden. er ist einfach nicht der Typ für. Er wird auch niemals ein Leader werden.

Im sommer sollte man spätestens überlegen ob die Qualität reicht die er über die saison gezeigt hat. Rückrunde würde ich nochmal die chance geben sich zu beweisen.
Was besseres bekommen wir so schnell wohl eh nicht

Tut mir Leid. Wer nach über 1 Jahr im Strafraum sein Maul nicht aufkriegt als Torwart, wird es wohl nicht mehr schaffen, ein Leader zu werden.
Vorallem weil er nur angemault wird von seinen Abwehrspielern.
Aber ich glaube nicht, dass noch ein neuer Torwart kommt.
Da verstehe ich Eichin auch nicht, der als Eishockeyfachmann doch wissen muss, wie wichtig die Keeperposition ist.

Seine Leistungen reichen nicht aus, um uns Sicherheit für den Abstiegskampf zu geben/verleihen.

Was er mal wird, und das meine ich langfristig, steht da auf einem anderen Blatt, aber wir müssen aufschreiben, er ist es nicht, hier und jetzt.

Wenn es nur darum geht, jemanden zwischen den Posten stehen zu haben und alle Einkäufe wurden dem untergeordnet... dann sollte man das hinterfragen.

Eine Verlegenheitslösung auf dieser Position hilft uns nicht weiter. Wer Qualität will muss eben Geld in die Hand nehmen. Da das nicht da ist müssen wir erstmal damit leben, dass Wolf im Tor steht.

Back