Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für Dich deutlicher: wenn jemand in einem Mannschaftssport Erfolg haben will, verpflichtet man jemanden, der mannschaftstauglich ist.

Danke, dass du mit deinem Post meine These unterstützt hast. Siehe oben was ich geschrieben habe. Nichts anderes habe ich gesagt, als dass die Verantwortlichen für diese Verpflichtung verantwortlich sind (:D:D) und sie hätten wissen müssen, dass Elia kein manschaftsdienlicher Spielern für uns sein kann, wenn man von ihm erwartet, dass er mitverteidigen muss.

Nichts anderes habe ich gesagt, als dass die Verantwortlichen für diese Verpflichtung verantwortlich sind

Ah ja, so wird da natürlich ein Schuh draus :roll:

Ich würde sagen, dass du dann mal zu den Verantwortlichen für den Eliatransfer gehst und dich ganz ausführlich bei denen beschwerst. Wenn du dann wieder in Bremen bist, kannst du dich ja wieder melden. Bis dahin ist Elia dann hoffentlich auch weg. :daumen:

Sorry, wenn du einem Spieler holst, dann scoutest du den und schaust was hat er für eine Veranlagung. Du schaust, ob der in dein Konzept passt und wenn du siehst huh der Elia ist keiner der defensiv mitarbeitet, dann holst du den nicht. Und bei Elia wussten alle Verantwortlichen was für einen SPieler sie holen. Zumindest hätten sie es wissen müssen. Warum überrascht dich das? Wenn dein Chef dich als Maler holt, kann er von dir nicht verlangen, dass du Dachdecker machst. Du musst schon wissen was du willst und ob der den du holst das kann oder jemals im Stande ist das zu tun.

Geplant war ja mal eine "Flügelzange", mit Elia und Arnautovic, 2012 sah es anfangs der Saison ja diesbezüglich ganz gut aus, da spielte auch Elia sehr ansehnlich mit. Nur in der Saison, gerade in der Rückrunde, funktionierte das halt nicht mehr. Im jetzigen System ist leider kein Platz mehr für ihn, sehe ich genauso wie Elia selbst, näher vorm Tor kannst du ihn nicht wirklich brauchen, im Mittelfeld ebenso.
Würde mich für ihn freuen, wenn er woanders es schafft, seine Leistungen abzurufen in einem System in welches er reinpasst.

Aus dem "SaintsWeb" Forum:

"A player who played in the 2010 World Cup final, has lost his way slightly but for that kind of price its a low risk deal. Gives us another wide option (if true) and I think has played up front before.Koeman will know him well so if he wants him then great."

"He sounds exactly what we need, relatively cheap, and ultimately another option off the bench to change things and go at the opposition when needs be. His attitude sounds a bit suspect, but the two Koemans should know enough about his background to make a call on that."

Dort ist von 3 Mio Pfund bzw. einer Leihe die Rede. Das wird dort als kleines Risiko betrachtet, das man eingehen sollte - so der derzeitige Tenor.

Nachtrag: "He's a nightmare to play against on fifa. So much pace!"

Sollten wir etwa wirklich mal das Glück haben, das ein englischer Verein uns für einen anständigen Preis (peanuts in England) eine Karteileiche abkauft? Ich weiß hat nicht auf wir vielen Ebenen das eine win-situation wäre...

Es ist schön, dass Verhältnisse mit britischen Clubs gepflegt werden. Für Marko Marin gab es 2012 auch noch satte 7-8 Mio € an Chelsea.
Elia besitzt einige Eigeschaften, die sich in der Premier League besser bezahlt machen. Es wird mehr 1:1 Situationen im Zweikampf geben. Körperlich bringt Elia ebenfalls eine gewisse Robustheit mit. Spieltaktisch sind die Briten ganz anders drauf... eher etwas für Felix Magath.
Vielleicht können irgendwann noch unsere Keeper ins Gespräch gebracht werden.
Buy one, and get one free :bier:

Sollten wir etwa wirklich mal das Glück haben, das ein englischer Verein uns für einen anständigen Preis (peanuts in England) eine Karteileiche abkauft? Ich weiß hat nicht auf wir vielen Ebenen das eine win-situation wäre...

Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Aber da sieht man, mit welchen Summen in der PL jongliert werden, wenn schon für einen Bankdrücker eines Buli-Abstiegskandidaten 3 Mio £ in den Raum geworfen werden - oder glaubt man dort, daß Elia einen neuen Friseur hat, so daß ihn in England mit Davie Selke verwechselt?

Das ist gut möglich.
Ausserdem hängt es von den Vertragskonditionen ab, die bei Vertragsabschluss mit Juventus Turin festgelegt worden. Es könnte z.B. sein, dass Juve beim Weiterverkauf von Elia nochmal einen extra Teil vom Kuchen abbekommt.
Für den Marin-Transfer Werder->Chelsea wurde auch nochmal ~1/2 Mio € an Gladbach fällig.

Desweiteren gelten immer die allgemeinen Fifa Regeln, mit mindestens 0,25% Beteiligung an alle Vereine, die Elia nach dem 12. Lebensjahr unter Vertrag genommen haben. (p. 127)
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.thefa.com%2F~%2Fmedia%2Ffiles%2Fthefaportal%2Fgovernance-docs%2Fregistrations%2Fcommentary-on-the-fifa-regulations-for-the-status-and-transfer-of-players.ashx&ei=50iYVMi8FIOwUfvTgrgL&usg=AFQjCNGsp1NcDiUMWFcoAcQX0onZgFTkGg&sig2=0Nx_3KaiUaDoiRbvshlp1g&bvm=bv.82001339,d.d24

Back