Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beim 1:0 liegt er quasi schon in der Ecke und JEDER Spieler, der nicht grade in der Kreisklasse kickt, schiebt den Ball dann woanders hin.
Das 3:1 kann er halten, wenn er seinen Körper mal im Tor aufbaut.

Aber es waren alles keine Fehler, die man ihm vorwerfen kann. Die Fehler kamen von Caldirola, Garcia, Galvez und Fritz.

"Beste Saisonleistung" könnte man fast unterschreiben. Das ist aber nicht unbedingt ein Kompliment für ihn. Denn das, was er gestern gezeigt hat, war letztendlich nur das, was man von ihm erwarten sollte und da waren noch immer viele Unsicherheiten dabei, wo er Bälle wegfaustete, statt sie festzuhalten.
:tnx:
Auf den Punkt gebracht!
...Erwarten tue ich von ihm, dass er ein solider Bundesligatorhüter wird.
Möglicherweise kann man darauf noch hoffen, eine Erwartungshaltung in diese Richtung scheint mir äußerst optimistisch.

Laut kicker.de ist Werder - trotz gegenteiliger Äußerungen - am zweiten Torwart von Hoffenheim, Jens Grahl, interessiert. Man scheint das Problem auf der TW-Position also doch erkannt zu haben. :daumen:
Sollte sich jemand für Werder etwas zu Weihnachten wünschen, dann, dass an diesem Gerücht etwas dran ist und der Transfer tatsächlich verwirklicht wird.
Grahl ist für mich zwar ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt, es kann aber ja nur besser werden.

Es passt ganz hervorragend in das Bild, das ich von ihm habe, dass er erneut über seine Vorderleute motzt und ihnen fehlendes Zweikampfverhalten unterstellt während er selbst in jedem Spiel patzt. Grahl kenne ich nicht. Schlimmer kann es kaum noch kommen.

leider ist mir schon öfter aufgefallen, dass er nicht mit dem nötigen Mut oder wie Olli Kahn sagen würde, mit den nötigen Eiern bei brenzligen Situationen aus dem Tor kommt... so ein Riese, aber wenn er rauskommt macht er die Augen zu, so hat er auch den Treffer gegen Seferovic kassiert... mensch Rafael wenn du das hier liest, mehr Selbstbewusstsein, mehr Aggressivität, man du musst brennen und nicht wie ein scheues Reh im Kasten stehen, kann echt nicht wahr sein, schau dir Kahn oder Wiese an oder Weidenfeller, die gehen dazwischen, du darfst nicht lieb sein...

Wolf: "Der Gegner tut uns jedes Mal weh. Wir müssen in die Zweikämpfe richtig reingehen. Der Gegner muss Angst haben."

Ja dann fangen Sie doch endlich mal damit an, Herr Wolf!

Der klopft große Sprüche und spielt selbst als wär er die Torfrau der Frauenmannschaft. Unglaublich.

Wolf: "Der Gegner tut uns jedes Mal weh. Wir müssen in die Zweikämpfe richtig reingehen. Der Gegner muss Angst haben."

Der klopft große Sprüche und spielt selbst als wär er die Torfrau der Frauenmannschaft. Unglaublich.
Aber immerhin sein Name macht mir schon mächtig Angst :D

Bei Schaaf hatte ich damals komischerweise nie Angst gehabt... :bier:

Ich würde jederzeit Nadine Angerer aufstellen und Wolf auf die Bank setzen.:D

Die Aktion in der ersten Hälfte, bei der er den Ball einhändig geradeaus zur Strafraumgrenze paddelt, war wieder typisch. Dafür wurde er vom SKY-Kommentator auch noch gefeiert!

Jeder zweite E-Jugend-Torwart bringt da den Körper hinter den Ball und fängt den Ball locker. Und die E-Jugend-Torleute, die das nicht schaffen, sitzen bei mir (E-Jugend-Trainer) auf der Bank.

Verkaufen kann ich die Jungs ja noch nich.t:D

Jedem Torwart kann mal so ein Ding unterlaufen. Aber derartige Dinger in Serie bei einem Möchtegern-Bundesligatorwart, der dann auch noch ohne Selbstkritik auf seine Vorderleute schimpft?
DER ABSTIEG HAT EINEN NAMEN!

Evtl. könnte er dort besser aufgehoben sein.
Öhhh.
Ist das evtl. auch die Ankündigung, das Ressort wechseln zu wollen... ? :p

Man könnte mal ein wenig versuchen,nicht jede Aktion von Wolf so überkritisch zu sehen. Der Trainer stellt ihn auf.Punkt.
Dazu bringt es nix, immer wieder auf seine Unzulänglichkeiten hinzuweisen.
Wir haben keinen Leno oder Ter Stegen, wir haben Wolf. Und egal wie oft er hier in die Schublade des personifizierten schlechtesten Keepers der Liga gesteckt wird; er spielt!
Man kann ihn also nicht aus der Mannschaft schreiben!
Wenn Skripnik der Ansicht ist, einen Tausch vornehmen zu wollen, dann wird er es tun. Ohne hier seine Bestätigigung zu holen....

Die Aktion in der ersten Hälfte, bei der er den Ball einhändig geradeaus zur Strafraumgrenze paddelt, war wieder typisch. Dafür wurde er vom SKY-Kommentator auch noch gefeiert!

Der Sky-Kommentar hat mich an der Stelle auch schwer gewundert. Denn mit exakt so einer Aktion hat sich Wolf den Ball zum 0:2 gegen den HSV selbst rein gelegt. Nur zum Glück war die Richtung gegen Gladbach eine andere, so konnte es kein Eigentor werden.

Genau die Aktion habe ich auch noch vor Augen und saß in der Szene völlig entsetzt vor dem TV. Sowas sieht man bei keinem anderen Buli-Torwart und vermutlich auch in der 2. Liga nur selten - wenn überhaupt.

Ich bin ganz sicher, Wolf gibt sein bestes. Der Hauptvorwurf muss an die gehen, die ihn verpflichtet haben, denn die müssen sich fragen lassen, was sie in Wolf eigentlich gesehen haben.

Genau die Aktion habe ich auch noch vor Augen und saß in der Szene völlig entsetzt vor dem TV. Sowas sieht man bei keinem anderen Buli-Torwart und vermutlich auch in der 2. Liga nur selten - wenn überhaupt.

Ich bin ganz sicher, Wolf gibt sein bestes. Der Hauptvorwurf muss an die gehen, die ihn verpflichtet haben, denn die müssen sich fragen lassen, was sie in Wolf eigentlich gesehen haben.
Ich verstehe einfach nicht, warum Wolf es in der Situation nicht schafft, den Körper hinter den Ball zu bringen und ihn zu fangen.

Der Ball war lange genug unterwegs und weder besonders scharf noch weit von Wolf weg. In der Szene sah Wolf überhaupt nicht wie ein Torhüter aus, sondern wie der Untalentierte, den man früher auf dem Bolzplatz ins Tor gestellt hat, weil er draußen nichts zustande brachte.

Anfangs habe ich recht viel von Wolf gehalten, aber je mehr ich von ihm sehe, desto entsetzter bin ich. Er scheint teilweise nicht einmal die "Grundschule" des Torwartspiels zu beherrschen, die ich meinen E-Jugendlichen beibringe.

Der muss wohl der absolute Trainingsweltmeister sein, dass er immer wieder aufgestellt wird.

Falsch wir haben einfach kein besseren.
Miele war gefühlt etwas besser, ist dann aber gewechselt.
Strebinger hat in seinen 120 Minuten BL gewirkt, als wäre er am falschen Ort.
Husic kann ich nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen soviel Auge besitzen, dass sie denken, dass er noch nicht soweit ist.

Bleibt halt nur Wolf

Das wahrscheinlich nicht. Eher dürften die beiden Alternativen noch schlechter sein. Darum muss dieser eklatante Nachteil im Abstiegskampf in der WP unter allen Umständen korrigiert werden, ansonsten schaut's wirklich zappenduster aus.
Das kann bisher schon deshalb niemand wissen, weil Husic noch keine Minute Bundesliga gespielt hat.

Wie ich hier schon mal geschrieben habe: Auf keiner Position kann der Unterschied zwischen Leistungen im Training und im Wettkampf so groß sein wie auf der Torhüterposition. Den einen lähmt das Adrenalin in einem Spiel vor 40.000 Zuschauern, dem anderen verleiht es vielleicht Flügel.

Realistisch betrachtet muss in der Winterpause aber ein neuer Torwart her.

Das kann bisher schon deshalb niemand wissen, weil Husic noch keine Minute Bundesliga gespielt hat.
Dieser kleinen Hoffnung darf man natürlich noch nachhängen. Ist aber auch die einzige im derzeitigen Kader, da Strebinger bereits nachgewiesen hat, dass 1. Bundesliga nichts für ihn ist.

Realistisch betrachtet muss in der Winterpause aber ein neuer Torwart her.
:tnx:

Back