Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bestes Saisonspiel von Wolf! Er hat zwar in der ersten Halbzeit die Aktion vom 0:2 gegen den HSV kopiert (die der Moderator als große Chance für Gladbach gewertet hat...), aber es ist folgenlos geblieben. Ansonsten endlich mit einer Leistung, die die ohnehin schon viel zu hohe Niederlage noch in Grenzen gehalten hat.

Bestes Saisonspiel von Wolf! Er hat zwar in der ersten Halbzeit die Aktion vom 0:2 gegen den HSV kopiert (die der Moderator als große Chance für Gladbach gewertet hat...), aber es ist folgenlos geblieben. Ansonsten endlich mit einer Leistung, die die ohnehin schon viel zu hohe Niederlage noch in Grenzen gehalten hat.

das muss ich auch sagen,heute war er mutiger, ging schneller raus im 5-Meter-Raum und hat schneller geschaltet.

Da kann mann sich drehen und wenden wie man will. Wir brauchen einen neuen, möglichst erfahrenen Keeper in der WP:mad:

Was soll man schon über Wolf sagen ...

Katastrophales Stellungsspiel, immer viel zu weit vor dem Tor. Kein Wunder das er die Kugel zum 2:0 nicht fangen kann wenn man so steht!
Mit seinen Abschläge würde er nicht mal im Amateur Fußball bestehen

Ich hab die Schnauze voll, stellt doch gleich den Busfahrer rein, wieviele Tore sind hausgemacht weil er falsch steht.

Was kann denn der arme Busfahrer dafür :eek:
Wieso habe ich bloß immer das Interview im Weser- Kurier vor den Augen? Ich bin ein guter Torwart! Sicher sicher :lol:

... hat trotzdem wieder gepatzt und das 3:1 eingeleitet, nach dem er einen Ball aus dem Halbfeld flach in die Mitte wegfaustet.

Blödsinn. Nach dem in der Tat suboptimalen Rausfausten in die Mitte gab es noch zwei weitere Situationen in denen der Ball hätte geklärt werden können und jedes mal hat die Abwehr Wolfs Parade nicht endgültig geklärt. Klar wäre es super gewesen hätte Wolf zum Mittelkreis hin geklärt, aber bis auf die erste Situation hat er es gut gemacht und die Abwehr hatte jede Möglichkeit.

Die einzige Kritik an ihm heute, betrifft sein Interview....

Ach hör mir auf, habt ihr Tomaten auf den Augen? ,,Beste Saisonleistung" das ich nicht lache :lol:
Kommt der Ball auch nur in seine Nähe riecht es nach Tor für den Gegner!
Die eins zwei Bälle die er gut gehalten hat okay aber dafür ist er da und für nix anderes.

Leider fehlen uns die alternativen deshalb werd ich mir das leid mit Wolf wohl noch länger ansehen müssen :mad: :motz: :motz:

Ach hör mir auf, habt ihr Tomaten auf den Augen? ,,Beste Saisonleistung" das ich nicht lache :lol:
Die eins zwei Bälle die er gut gehalten hat okay aber dafür ist er da und für nix anderes.

Leider fehlen uns die alternativen deshalb werd ich mir das leid mit Wolf wohl noch länger ansehen müssen :mad: :motz: :motz:
Starke Leistung von Wolf heute.
Mit Juno der beste Mann. Wenn jemand derartig viel tun muss, kommt sicherlich auch mal eine Unsicherheit dabei raus.
Elfer halten muss er noch lernen.
Wo ist übrigens unser Chef-Kritiker?
Im Norwegen Urlaub?

Verstehe nicht, warum nach diesem Spiel wieder auf ihn losgegangen wird....konnte keinen gröberen Fehler entdecken. Beim 3:1 ihm eine Schuld zu geben, halte ich für stark übertrieben. Der Gladbacher köpft aus 3 m Entfernung gegen seine Laufrichtung...Garcia hat sich hier dumm angestellt.

Das Wegfausten der Bälle war auch ok.

Und du Melonen oder was? Man man... unglaublich....

Verstehe nicht, warum nach diesem Spiel wieder auf ihn losgegangen wird....konnte keinen gröberen Fehler entdecken. Beim 3:1 ihm eine Schuld zu geben, halte ich für stark übertrieben. Der Gladbacher köpft aus 3 m Entfernung gegen seine Laufrichtung...Garcia hat sich hier dumm angestellt.

Das Wegfausten der Bälle war auch ok.

*dampf-ablassen-an*
In der ersten Halbzeit - Flanke von BMGs rechter Seite. Wolf klatscht den Ball unkontrolliert nach vorne. Den Ball kann er locker festhalten. Dabei sieht man ihm an, dass er förmlich nen Köttel in der Hose hat. Wenn ein Torwart rauskommt, muss auch mal ein Spieler "fliegen". Mit der nötigen Körperspannung ist das kein Problem. In der Szene hatten wir echt Glück.

In der zweiten Halbzeit vor dem 3. Tor. Da wehrt er den Ball auch wieder unkontrolliert zur Seite ab (daraus entstand die Flanke zum 1:3). Das ist kein fausten, das ist einfach gar nix. Da denkt man, es steht ein Feldspieler in der Kiste.

Der Junge hält keinen Ball fest und um es auf den Punkt zu bringen, das ist eine Vollgurke. Wie so jemand Profi werden kann, ist mir ein Rätsel. Diese Schwächen hatte er schon im Liga Total Cup 2012. Seitdem hat er sich kein Stück verbessert. Auch da hat er keinen Ball festgehalten.

Und jedes mal zu sagen: "Er sieht unglücklich aus etc." das ist zu einfach. Die Dinger die er gestern rausgeholt hat, das darf man ja wohl von einem Bundesligatorwart erwarten. Und NEIN, Wolf ist für mich nicht der Sündenbock aber Deutschland hatte noch nie ein Torwartproblem und wird es wohl auch nie haben, aber Werder Bremen, unser SVW hat ein ganz klares Torwartproblem.
Jetzt dürft ihr gerne auf mir rumhacken - meine Meinung werde ich jedoch nicht ändern.
*dampf-ablassen-aus*

"Beste Saisonleistung" könnte man fast unterschreiben. Das ist aber nicht unbedingt ein Kompliment für ihn. Denn das, was er gestern gezeigt hat, war letztendlich nur das, was man von ihm erwarten sollte und da waren noch immer viele Unsicherheiten dabei, wo er Bälle wegfaustete, statt sie festzuhalten.

Ich habe gestern keine Fehler von ihm gesehen!
Vielleicht ist man hier so sensibilisiert, daß man seine Auftritte "überpeinlich" beurteilt und mit der Lupe nach Fehlern sucht! Ich weiß nicht...
Die Fehler haben gestern andere gemacht! Bargis Foul im 16er war sträflich dumm. War doch klar, dass da ein Schiedsrichter Elfer pfeift...
Caldirola hatte wieder einen "super Tag" erwischt; da geht grade alles daneben, Fritz ist physisch der Bundesliga nicht mehr gewachsen, Sorry! So langsam, wie der ist, hilft weder Erfahrung noch Stellungsspiel! Makiadi,...hmmmm...hilft uns so auch nicht! Dass Junuzovic bald keine Lust auf Werder hat, kann ich sogar verstehen! Wir brauchen so gegen den BVB erst garnicht auflaufen, sonst gibt es wieder ein 0:5 oder 1:5.... Erschreckend, dass die jungen Hüpfer noch zu den besseren gehören....

:tnx::tnx::tnx:
Ich habe gestern keine Fehler von ihm gesehen!
Vielleicht ist man hier so sensibilisiert, daß man seine Auftritte "überpeinlich" beurteilt und mit der Lupe nach Fehlern sucht! Ich weiß nicht...
Die Fehler haben gestern andere gemacht! Bargis Foul im 16er war sträflich dumm. War doch klar, dass da ein Schiedsrichter Elfer pfeift...
Caldirola hatte wieder einen "super Tag" erwischt; da geht grade alles daneben, Fritz ist physisch der Bundesliga nicht mehr gewachsen, Sorry! So langsam, wie der ist, hilft weder Erfahrung noch Stellungsspiel! Makiadi,...hmmmm...hilft uns so auch nicht! Dass Junuzovic bald keine Lust auf Werder hat, kann ich sogar verstehen! Wir brauchen so gegen den BVB erst garnicht auflaufen, sonst gibt es wieder ein 0:5 oder 1:5.... Erschreckend, dass die jungen Hüpfer noch zu den besseren gehören....

"Beste Saisonleistung" könnte man fast unterschreiben. Das ist aber nicht unbedingt ein Kompliment für ihn. Denn das, was er gestern gezeigt hat, war letztendlich nur das, was man von ihm erwarten sollte und da waren noch immer viele Unsicherheiten dabei, wo er Bälle wegfaustete, statt sie festzuhalten.

Exakt! Er hat kurz vor dem 3:1 es wirklich geschafft, innerhalb von 1-2 Minuten den Ball regelmäßig nach vorne wegzufausten! Man faustet nicht in die Mitte, außer es geht nicht anders. Das mag einmal der Fall sein, okay, aber nicht 3x in Folge. War doch klar daß die Gladbacher da nachsetzen.

Allerdings will ich fair bleiben: Daß Wolf so dumm fausten mußte, lag jetzt nicht nur an ihm *auf das Klappergestell namens Abwehr schiele*

Trotzdem: Wolf muß auch wirklich mal die "unhaltbaren" halten, die einen Neuer, Wiese, Weidenfeller ausmachen. Und einen anderen Eindruck auf den Gegner machen. Die sagen doch: Och guck mal, der Wolf ist da vorne. Bei den 3 eben genannten denkt/dachte doch jeder: Oh man, hoffentlich sehe ich jetzt nicht ganz dämlich bei meinem Schußversuch aus... Muß ja nicht so bedrohlich sein wie bei Kahn, so eine geile Coolness wie bei Andi Reinke reicht doch schon :D

Ach, ich erwarte von Wolf gar nicht, dass er die Unhaltbaren holt. Wir haben keinen Toptorhüter und die Erwartung sollte man derzeit auch nicht haben. Erwarten tue ich von ihm, dass er ein solider Bundesligatorhüter wird.

Für mich ist Wolf eine ganz tragische Figur. Auf Ihm wird viel rumgehackt usw.

Man muss aber auch ehrlich sagen, der kann einfach nichts!
Der strahlt soviel Sicherheit aus wie ein Pappfigur mit Werder-Trikot an.
Das hängt doch mit Sicherheit auch in den Köpfen der Abwehrspieler, das die genau wissen wenn was durchkommt ist die Kirsche zu 95% im Tor.

Ich sehe auf der TW Position akuten Handlungsbedarf!

Back