Schwarzmalerei bringt uns aber auch nicht weiter!
Und ein Punkteschnitt von 1,67 ist nun nicht überragend, aber mehr als ausreichend, um in der Liga zu bleiben!
Es spricht auch niemand davon, dass einzelne positive Ergebnisse hochgejubelt werden. In den sechs Spielen hat VS 10 Punkte geholt (3 Siege, 1 Unentscheiden, 2 Niederlagen) - das ist nicht überragend, man kann es aber als Trendwende bezeichnen, um Gegensatz zu vorher (5 Niederlagen und 4 Remis).
Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass der Kader schlecht besetzt ist. Sicherlich kann und muss hier und da korrigiert werden (Makiadi, Elia, Petersen, Lukimya weg (die spielen aber eh alle nicht bzw. kaum unter VS), ein neuer, erfahrener DM, ein erfahrener, organisierender IV, ein 10er und ein Torhüter her), aber die Moral der Mannschaft stimmt!
Ich selbst bin auch heilfroh, wenn wir am 28./29. Spieltag nichts mehr mit dem Absteig zu tun haben und ich bin auch der Meinung, dass der einzige Weg nach Europa mit etwas Losglück in dieser Saison nur über den Pokal führt - aber wir sind es nicht, die sich große Sorgen machen müssen. Die Sorgenkinder sind eher Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Freiburg, Hertha und auch Mainz, die aus den letzen sechs Spielen nur drei Punkte geholt haben und plötzlich unten mit drin hängen...