Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

... an alle, die unser Ergebnisproblem am ex-Trainer festgemacht haben. Und wo stehen wir jetzt? Ist der Fußball besser geworden, die Tabellensituation, hat sich etwas grundlegend verbessert? Niederlage gegen den HSV, fünf Stück in Frankfurt, nullkommanull inhaltliche Veränderungen. Standardsituationen wie ehedem, Offensivspiel wie gehabt, defensiv aber überhaupt keine neue Ordnung und Konzentration. Die Wirkung des Trainerwechsels war nur ein kurzes Aufflackern, einem Streichholz aus Riesa gleichend. Wir haben einen Rookie als Manager, zwei Lehrlinge und Neulinge auf der Trainerbank, wir haben Vereinsentscheider, die damals nach dem Köln-Spiel das Muffensausen vor dem Mob gepackt hat, aus Angst, dass als nächstes vielleicht sie dran sind mit dem öffentlichen Pranger. Ja, Dutt hatte eine Ergebniskrise, aber einen guten Draht zur Mannschaft. Was hat eigentlich Viktor, das Dutt nicht hatte? Außer zeitlich befristeten Kredit? Leute, das alles läuft nicht mehr Werdergemäß, sondern so, wie bei allen x-beliebigen Klubs der Ligen. Bereitet euch mal schon auf den nächsten Trainerwechsel vor. So nach dem Motto: Die Situation erfordert ungewöhnliche Maßnahmen, wir waren zwar überzeugt von unserer Entscheidung, aber leider ..... Blabla. Danke für nullkommanull Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose wenn es drauf ankommt, liebe Werderfunktionäre. Und viel Glück bei der Suche nach einem Feuerwehrmann so ungefähr im Februar 2015. Natürlich wird es einer sein, von dem man überzeugt ist, dass er ... und und und.
Glaubt mir, ich würde mit meiner Einschätzung so unglaublich gern nicht Recht haben, falsch liegen. Das Problem ist nur: Ich traue den handelnden Personen nicht mehr. Sie sind für mich Fähnchen im Wind

:confused::confused::confused:

Wie konnte TS dann 5 Jahre später mit Werder das Double holen?

TS hatte fünf Jahre Zeit in Liga 1 mit einem erst Liga tauglichen Kader. :tnx:
Ich habe da erhebliche Zweifel, ob VS diese Zeit in Liga 1, in anbetracht der nicht existenten Kaderqualität hat. :wink: Die Erfahrung, die TS sich erarbeitet hat, besitzt Scrippo leider noch nicht.
Dafür, wie geschrieben, benötigt er Zeit in Liga 1 ! :tnx:

Tja, das war heute stark ernüchternd. Das wohl schlechteste Spiel der Saison (Ligaübergreifend).
Haarstreubend schlechte Frankfurter, schießen ein nichtmal zweitliga reifes Werder ab.
Das perverse daran ist, dass Bremen noch glücklich sein kann nur 5 Tore kassiert zu haben.

Skripnik hat jetzt 2 mal schwer Leergeld bezahlt und mit dem Spiel gegen Hamburg und dem Spiel gegen Frankfurt uns 2 der 3 schlechtesten Auftritte der Saison beschert.
Wobei insbesondere zweiteres sogar desolater war als das 7:1 gegen Bayern.

Aber noch würde ich Skripnik nicht aufgeben wollen, er hat ähnliche Niederlagen am Anfang in der vierten Liga bekommen und sich danach berappelt.
Hoffen wir das es nun ähnlich läuft.

Sorry, aber wenn ich bedenke wie du hier die schwachen Auftritte und Dutt verteidigt hast, finde ich das was du hier äußerst wirklich absurd.

2 der drei schlechtesten Auftritte der Saison? Was deliriert der da vor sich hin? Wohl gegen Bayern, Köln, Freiburg etc. nicht mehr hingesehen vor Schmerzen...

Der Fehler, den ich erkennen konnte, war der, Sternberg rauszunehmen und den indisponierten Garcia zu bringen. Der war wieder mal unterirdisch. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass in einem Spiel bisher Galvez, di Santo und dann noch während des Spiels Wolf und Prödl weggebrochen sind. Hätten die 90 Minuten spielen können, dann wäre es vermutlich anders ausgegangen.

:lol: was hier abgeht. manche haben echt nen schuss weg.
mit di santo, galvez und prödl sind heute drei absolute stützen weggebrochen, stark selbstbewusst auftretende frankfurter, ungünstiger spielverlauf, lehrgeld gezahlt, weiter gehts!

was uns nicht tötet, macht uns nur härter! mit einem 2:5 habe ich jetzt nicht gerechnet!!
Aber wie nach dem HSV Spiel wird auch jetzt eine Reaktion kommen! Abhaken....Die Lehren daraus ziehen und weiter!

Mit Werder II hat er im Übrigen ein Spiel 9:2 gegen Hannover verloren und am Ende standen trotzdem über 20 Punkte mehr als in der Vorsaison. Wir müssen jetzt zusehen, noch irgendwo einen Sieg herzuholen bis zum Winter.

2 der drei schlechtesten Auftritte der Saison? Was deliriert der da vor sich hin? Wohl gegen Bayern, Köln, Freiburg etc. nicht mehr hingesehen vor Schmerzen...

Der Fehler, den ich erkennen konnte, war der, Sternberg rauszunehmen und den indisponierten Garcia zu bringen. Der war wieder mal unterirdisch. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass in einem Spiel bisher Galvez, di Santo und dann noch während des Spiels Wolf und Prödl weggebrochen sind. Hätten die 90 Minuten spielen können, dann wäre es vermutlich anders ausgegangen.

:tnx: so sehe ich das auch

Ich würde ihm nicht mal anlasten, dass er Sternberg wieder rausgenommen hat.

Der hatte in der Tat ein gutes Debüt (gut, nicht überragend) und das war dann auch erstmal okay. Platzhirsch Garcia, schlecht in Form ist zurück und man könnte annehmen, dass der gekitzelt ist, weiß dass Sternberg hinter ihm mit den Hufen scharrt und er deswegen wieder mehr Gas gibt. Seine Aufstellung kann ich nachvollziehen.

Der Ausfall von Galvez wiegte schwer, mit Caldi und Luki zur Wahl kann man eigentlich nur danebengreifen, wenn dann auch noch Prödl wegfällt ist hinten alles vorbei. Viele taktische Fehler von VS kann ich da nicht erkennen. Di Santo nicht zu vergessen, Selke spielt jetzt nicht konstant wie gegen Paderborn.

Ich bin mir sicher, dass VS die richtigen Schlüsse zieht. Und das bedeutet jetzt erstmal Garcia auf die Bank zu setzen um zu zeigen, dass er nicht mehr unumstritten ist auf links. VS darf nicht an ihm festhalten.

Galvez wieder zurück und dann hoffen, dass Caldi aus dem Loch findet, oder tatsächlich mal wieder überraschen und Hüsing reinwerfen.

An den Beleidigungen nehme ich nicht Teil.

zu den 3 schlechtesten Spielen, dass waren meiner Meinung nach: Frankfurt, Köln, Hamburg in der Reihenfolge.
Spiele gegen Bayern sind bei mir außer Wertung, weil die jeden Gegner so zerlegen können, wenn sie einen guten Tag haben.

Wenn "Aber noch würde ich Skripnik nicht aufgeben wollen ..." für dich ein explizites in Schutz nehmen ist, dann möchte ich nie von dir in Schutz genommen werden ... :roll:

Du lässt den stärkeren Part außen vor.
Diese Niederlage ist schlicht nicht schön zu reden. Das will ich nichtmal versuchen, es war schlicht ein schlechtes Spiel von beiden Seiten und Werder hat gegen diesen schwachen Gegner 5:2 verloren und es hätte auch 7:2 werden können.
Das stellt meiner Meinung nach die Bayern Niederlage in den Schatten. Ich nehme Skripnik eher mit den Worten in Schutz, dass er ziemlich ähnlich in der vierten Liga gestartet hat, sich dann aber gefasst hat und das auch hier in der Bundesliga so sein könnte.

Du lässt den stärkeren Part außen vor.
Diese Niederlage ist schlicht nicht schön zu reden. Das will ich nichtmal versuchen, es war schlicht ein schlechtes Spiel von beiden Seiten und Werder hat gegen einen schwachen Gegner 5:2 verloren und es hätte auch 7:2 werden können.

Super... bei 100%iger Chancenverwertung wirds ein 7:5. Die gibts aber nicht, deswegen finde ich dieses "hätte auch ein X:X werden können" absonderlich. Komischerweise wird das auch nur herangezogen um uns schlechter zu reden, als wir waren.

Genausogut hätte der Schiedsrichter sich an die Regeln halten und die ersten beiden Tore für Frankfurt abpfeifen können. Dann wäre es eben anders gekommen.

Super... bei 100%iger Chancenverwertung wirds ein 7:5. Die gibts aber nicht, deswegen finde ich dieses "hätte auch ein X:X werden können" absonderlich. Komischerweise wird das auch nur herangezogen um uns schlechter zu reden, als wir waren.

Es ist dir überlassen das Spiel schön zu reden oder schlecht zu reden. Für mich ist der Grad wie schlecht es war ein Fakt. Deswegen habe ich ja auch gesagt: "für mich ist da nicht schön zu reden und ich möchte darüber nicht diskutieren".

Back