Di Santo ist doch das beste Beispiel, dass man einen Spieler nicht nach einer Halbserie abschreiben sollte.
Das ist wahr, allerdings würde ich soweit gehen, jedem der Di Santo abschreiben wollte, den Fußball Sachverstand abzusprechen. Bei dem war mM.n. sehr klar ersichtlich, dass er relativ komplett ist und sehr viel mitbringt!
Was Izet angeht halte ich es relativ ähnlich wie Maddin.
Ich denke auch der bringt im Prinzip einiges mit, verfügt über einen guten Antritt, eine gute Schnelligkeit, eine enge Ballführung und gute Technik. Einen guten Schuss soll er auch haben, diesen konnte er leider noch nicht so zeigen... wenn er richtig eingesetzt wird, sein Spiel findet und mehr Klarheit in seine Aktionen bringt, dann könnte er m.M.n. schon durchaus ein guter Bundesligaspieler werden.
Das Problem sehe ich weniger bei ihm und seinen Anlagen, sondern mehr in der Frage wie und wo er eingesetzt werden soll, um seine Stärken zum Tragen zu bringen?!
An sich wäre er in meinen Augen am besten a la Robben als Flügelstürmer aufgehoben, wo er seine Dynamik und Ballführung ausspielen, Gegenspieler auf sich ziehen, nach innen ziehen könnte etc... nun ist das aber eine Position, welche wir unter Skrippo nicht haben und in absehbarer Zeit wohl auch nicht haben werden. Bleibt also nur noch der Platz als beweglicher (Halb) Stürmer, hinter/neben Di Santo oder Selke...
Für diese Position passt er allerdings vom Spielertyp, analog zu Elia, m.M.n. nicht so optimal hin und ich bin mir relativ sicher, dass Skripnik da prinzipiell auch einen anderen Spielertypen bevorzugen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass Ruiz da den gewünschten Spielertyp verkörpern könnte oder auch (bitte nicht ausrasten!

) etwas ähnliches wie Hanke in der Debutsaison von Favre in Gladbach gespielt hat?!
Mal sehen, ich wünsche mir natürlich jedenfalls, dass man es schafft ihn einzubinden und dass er selbst zu Konstanz finden kann und bin einfach mal vorsichtig optimistisch...