Zitat von Fliegenfänger;3049848:
Mit anderen Worten:
Diskussionen mit Leuten, die provozieren und gleichzeitig sich aufs Thema beziehen, darf man nicht direkt sprechen bzw. zitieren, da sonst der eigene Post und alle, die sich auf den eigenen Post beziehen gelöscht werden.
Du kannst andere User ja wie gesagt auch über ein "@username" ansprechen, ohne ihre Beiträge zitieren zu müssen, wenn Du merkst, dass sich in diesen Beiträgen auch "Kleinkrieg" mit anderen Usern befindet.
Ich kann verstehen, dass diese Maßnahmen bei Einigen auf Unverständnis stoßen, aber cornholio hat die Problematik ja schon angesprochen:
Ich find's nicht schön, wenn irgendwo im Zitat Beiträge oder auch nur Teile von Beiträgen auftauchen, die man nicht mehr sehen kann.
Wenn man einen Beitrag oder einen Teil eines Beitrages löscht, im weiteren Verlauf der Diskussion taucht dieser Beitrag oder die gelöschten Teile aber in Zitaten auf und es wird drauf eingegangen, würden wir nur noch mehr aus dem Zusammenhang reißen, wenn wir nur die Teile dieser Beiträge editieren, die sich auf gelöschte Inhalte beziehen. Es kann dabei schnell zur Unleserlichkeit eines Threads führen. Beide Herangehensweisen sind somit wohl eher suboptimal, aber für eine muss man man sich wohl entscheiden, wenn es mit den Kleinkriegen hier im Forum nicht besser wird.
@campino:
Darauf verlassen kannst du dich auch nicht, weil mittlerweile oft genug sachliche Beiträge gelöscht werden und Provokationen, trotz Meldung, stehen bleiben. Kommt halt oft auch auf den Verfasser an.
Die Menge ist nicht mal das Problem, eher die Trefferquote.
Dass wir nun mal ab und zu anderer Meinung darüber sind, was nun sachlich ist und was nicht, was eine Provokation ist und was nicht, liegt in der Natur der Sache. Manchmal sind wir Mods uns untereinander ja auch nicht einig. Uns aber vorzuwerfen, wir würden nach "Nasenfaktor" gehen beim Löschen oder eben nicht Löschen von Beiträgen, ist unterste Schublade und ich kann Dir versichern, dass es eben nicht so ist.
@Clarence:
Ich habe keinen Vergleich zu anderen (Fussball-)Foren, aber ich für meinen Teil halte den Anteil an Kleinkriegen, persönlichen Sticheleien und Provokationen in diesem Forum für extrem hoch und ich denke, wir müssen schon was dagegen tun, denn auch das kann ein Grund dafür sein, dass das Interesse an einem Forum schwindet.