Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nein, das heißt nur, dass skrippo momentan anscheinend einfach keine echte alternative hat. so schlecht wolf auch hält, wir haben halt nur zwei unerfahrene torhüter aus der regionalliga, die ihm druck machen. ich hoffe mal, dass in dem bereich in der winterpause was passiert.

Darauf muss man wirklich bauen. Gestern hat uns Wolf keine Punkte gekostet. Nicht auszudenken, was passiert wäre wenn sein dilettantischer Cangversuch zum Gegentor geführt hätte...

Ich finde das er einfach keine Souveränität ausstrahlt, er gibt dem Team einfach keine Sicherheit! Er kommt aus dem Tor wenn er nicht muss und umgekehrt! Einfach fehlendes Spielverständniss!

Wir sind Fans vom SV Werder , also stehen wir hinter den Spielern, die für unseren Verein auflaufen! Diese Jungs haben mein Vertrauen und meine volle Unterstützung!:schal::schal:

Leider wird mein Kommentar hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen, in meinem Post ging es um die Spielsituation, bei der hinter einem Torwart kein weiterer Spieler steht, läuft, sitzt ... der einen Fehler ausbügeln kann. Dahinter stehen ist in diesem Fall ein Teekässelchen, wenn das noch jemand kennt....
Naja und ich muss als Fan eines Vereins auch nicht jeden Spieler beklatschen nur weil der Trainer ihn aufstellt, ich halte das für falsch verstandene Treue und bin eigentlich eher für offene Diskussionen eigene Meinungen und auch für offene Kritik - die allerdings immer oberhalb der Gürtellinie verbleiben sollte.

Leider wird mein Kommentar hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen, in meinem Post ging es um die Spielsituation, bei der hinter einem Torwart kein weiterer Spieler steht, läuft, sitzt ... der einen Fehler ausbügeln kann. Dahinter stehen ist in diesem Fall ein Teekässelchen, wenn das noch jemand kennt....
Naja und ich muss als Fan eines Vereins auch nicht jeden Spieler beklatschen nur weil der Trainer ihn aufstellt, ich halte das für falsch verstandene Treue und bin eigentlich eher für offene Diskussionen eigene Meinungen und auch für offene Kritik - die allerdings immer oberhalb der Gürtellinie verbleiben sollte.

Problem ist, dass Wolf einfach in die Schublade "schlechter Keeper" geschoben wurde, und da drin bleibt. Auch ein Zieler oder Baumann machen Fehler, ebenso der gestern gute Kruse von Paderborn.
Aber bei Wolf wird auch bei einem "zu Null" gemeckert und gemosert.
Wir haben keinen Neuer, der von einem anderen User als Maßstab gesetzt wurde. Da sieht man die überzogene Anspruchshaltung die hier teilweise von verschiedenen Usern zum Maßstab genommen wird, wenn man die Beurteilung unseres Torhüters sieht. Da tu ich Wolf keinen Gefallen.

Problem ist, dass Wolf einfach in die Schublade "schlechter Keeper" geschoben wurde, und da drin bleibt. Auch ein Zieler oder Baumann machen Fehler, ebenso der gestern gute Kruse von Paderborn.

Wolf tut nichts dagegen, aus dieser Schublade rauszukommen, er klammert sich eher daran fest.

Und andere Keeper machen auch Fehler, die halten aber auch Bälle, denen Wolf nur hinterherschaut...

Das ist echt gewagt, Wolf mit Zieler zu vergleichen. Ab diesem Punkt ist jede Diskussion sinnlos, denn ich glaube nicht, dass wir hier Kritik lesen würden, wenn Wolf das Niveau von Zieler hätte und wie jeder andere Torhüter auch, manchmal einen Fehler beginge.

Wolf tut nichts dagegen, aus dieser Schublade rauszukommen, er klammert sich eher daran fest.

Und andere Keeper machen auch Fehler, die halten aber auch Bälle, denen Wolf nur hinterherschaut...

Was du so über Wolf geschrieben hast, klingt noch sehr vorurteilsbehaftet.
Er macht natürlich noch dumme Fehler. Aber gestern sah es doch nach Aufwärtstrend aus.

Wolf kam in eine total unsichere Abwehr! Die Abwehr fühlt sich so nach und nach sicherer an. Und damit steigt auch der Sicherheitsfaktor bei Wolf.

Vielleicht sollte man einfach nochmal abwarten. Lass sich die Leute hinten nochmal einspielen unter VS. Ich denke, dass auch Wolf dann besser aussieht! Und gestern hatte er durchaus gute Szenen. Er ist halt nicht der Typ a la Wiese. Aber mit mehr Spielen unter VS und Co wird er sich bestimmt steigern! Er wird kein Wiese, er kann aber ein Torhüter mit einem 2-3'er Schnitt werden. Nur dazu braucht es mehr Erfolgserlebnisse und mehr Gewöhnung...

Aufwärtstrend von katastrophal auf schlecht bleibt immer noch schlecht.

Und die Abwehr fühlt sich bei Wolf keinesfalls sicher an... Das sieht man immer wieder dass die Abstimmung gar nicht stimmt, da köpfen die Abwehrspieler lieber ins Aus als zu Wolf zurück.

Aufwärtstrend von katastrophal auf schlecht bleibt immer noch schlecht.

Und die Abwehr fühlt sich bei Wolf keinesfalls sicher an... Das sieht man immer wieder dass die Abstimmung gar nicht stimmt, da köpfen die Abwehrspieler lieber ins Aus als zu Wolf zurück.

Das stimmt so auch nicht mehr! Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Wolf (hinsichtlich Rückpässe) ist besser geworden. Die Klopper von noch vor Wochen sind nicht mehr da.

Ich finde, Wolf ist schon viel sicherer geworden. Er ist auf einem guten Weg! Man muss nur mal unbedarft an die Sache rangehen. Und bei Dir habe ich das Gefühl, dass das nicht geht. Zu viele Vorurteile!

Neuer Trainer neues Glück! Mach nen Cut und schaue mal mit neutralen Augen hin!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Wolf noch ein guter Keeper wird? Das ist garnix sicherer geworden und gesteigert hat er sich auch nicht. Er ist halt kein Torhüter mit bundesliga-format und wird es auch nicht mehr werden. Was denkst du denn, was sich da noch großartig enrwickeln soll. Also wirklich, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die einfach nicht einsehen wollen, dass Wolf nix taugt.

Er macht natürlich noch dumme Fehler. Aber gestern sah es doch nach Aufwärtstrend aus.

Einen Trend kann man nicht nach einem Spiel erkennen. Sonst müsste man nämlich jede Woche einen Trend ausrufen...gestern hatte Wolf tatsächlich mal eine gute Parade dabei, das stimmt. Aber er hat ebenso wie in jedem anderen Spiel in dieser Saison auch wieder für Gefahr durch Passivität gesorgt, namentlich in der 42. Minute als er mal wieder zuguckt während seine Verteidigung dadurch gezwungen ist zu einer völlig überflüssigen Ecke zu klären (Da kann man in 12 Spielen durchaus einen Trend erkennen....). Und wie gefährlich Standards sind können ja unsere letzten Gegner ziemlich gut beantworten...

Wolf kam in eine total unsichere Abwehr! Die Abwehr fühlt sich so nach und nach sicherer an. Und damit steigt auch der Sicherheitsfaktor bei Wolf.

Nach meinem Verständnis soll der Torwart der Abwehr Sicherheit geben und nicht umgekehrt. Außerdem, wo war unsere Abwehr verunsichert? Verunsichert, wenn man das überhaupt so nennen darf, wird sie in dieser Saison sein weil sie weiß das jeder Abwehrfehler sofort bestraft wird.

Vielleicht sollte man einfach nochmal abwarten.

Bleibt einem ja auch überhaupt nichts anderes übrig, das Transferfenster öffnet ja erst in einigen Wochen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Wolf noch ein guter Keeper wird? Das ist garnix sicherer geworden und gesteigert hat er sich auch nicht. Er ist halt kein Torhüter mit bundesliga-format und wird es auch nicht mehr werden. Was denkst du denn, was sich da noch großartig enrwickeln soll. Also wirklich, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die einfach nicht einsehen wollen, dass Wolf nix taugt.

Ich trage nur keine Hasskappe und löse mich gerne von Vorurteilen. Und, was nicht schadet, ich schaue neutral hin! Und wer nicht sieht, dass das Rückpassverhalten zB besser läuft, als zuvor, der hat nicht hingesehen.
Wer nicht sieht, dass es Verbesserungen hinsichtlich der Absprache zB zwischen Prödl und Wold gibt, hat auch nicht hingesehen!

Die Karten sind neu gemischt worden. Es ist ein komplett anderes Trainerteam da, was sich überhaupt nicht mit den Vorgängern ähnelt.
Es ist alles auf Neuanfang. Und daher muss man, wenn man es in meinen Augen vernünftig machen will, alle Spieler neu betrachten.

Und da ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, sollte da auch schon mehr dran sein, als dass man es mit Deinen Worten abtut! Man muss sich zB nur mal in seinem Stadionumfeld umhören. Die Reaktionen sind zB ganz andere, wenn ich meine Mitmenschen so höre... Da wird zB gelobt, was doch eigentlich nicht sein kann, wenn man Deinen Worten so folgt!

@FatTony: Unter RD fand ich unsere Abwehr zB nicht nur unsicher, sondern auch noch schlecht. Aber Verunsicherung pur mit haarsträubenden Fehlern. Das Gefühl habe ich nicht mehr so. Gegen HSV war doof, sicher, doch sehe ich den Aufwärtstrend...

Ja, der Torhüter muss eine unsichere Abwehr stärken. Doch wenn ein ganzes Team fast unsicher ist, wie soll man das dann von einer Einzelperson im höchsten Maß erwarten?

Wie dem auch sei, ist halt meine Meinung/Sichtweise...

Das stimmt so auch nicht mehr! Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Wolf (hinsichtlich Rückpässe) ist besser geworden. Die Klopper von noch vor Wochen sind nicht mehr da.

Ich finde, Wolf ist schon viel sicherer geworden. Er ist auf einem guten Weg! Man muss nur mal unbedarft an die Sache rangehen. Und bei Dir habe ich das Gefühl, dass das nicht geht. Zu viele Vorurteile!

Neuer Trainer neues Glück! Mach nen Cut und schaue mal mit neutralen Augen hin!

Genau... Ich hab zuviele Vorurteile. Weil Spieler, die nach Tieren benannt sind einfach keine guten Torhüter sein können.

Und ich schaue nicht neutral hin... Genau... Weil Wolf so doof ist kann ich ihn nicht leiden :D

Was das bessere Zusammenspiel zwischen Abwehr und Wolf angeht... Frag mal Selassie. Der hat Paderborn lieber eine Ecke geschenkt als den Ball zu Wolf zurück zu spielen.

Sorry, aber bei solch, wirklich dummen Vorwürfen bzgl meiner Neutralität gegenüber Spielern kann ich nur schwer selbst sachlich oder ernst bleiben.

Wenn wir schon so wenig Erwartungen an Wolf haben, dass wir ihm ein gutes Spiel assestieren weil er einen(!) guten Ball gehalten hat, sonst weiterhin unsicher war und man herausheben muss, dass er diesmal keine Punkte gekostet hat, dann sind die Erwartungen wirklich Null. Ich erwarte von einem Buli-Keeper eben ein wenig mehr.

@FatTony: Unter RD fand ich unsere Abwehr zB nicht nur unsicher, sondern auch noch schlecht. Aber Verunsicherung pur mit haarsträubenden Fehlern. Das Gefühl habe ich nicht mehr so. Gegen HSV war doof, sicher, doch sehe ich den Aufwärtstrend...

Ja, der Torhüter muss eine unsichere Abwehr stärken. Doch wenn ein ganzes Team fast unsicher ist, wie soll man das dann von einer Einzelperson im höchsten Maß erwarten?

Wie dem auch sei, ist halt meine Meinung/Sichtweise...

So furchtbar viele haarsträubende Fehler hat unsere Abwehr auch unter Dutt nicht gemacht. Das Problem lag in dem System (wobei sich der Begriff eigentlich verbietet) das Dutt hat spielen lassen was dazu führte das überhaupt keine Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen mehr herrschte. Fakt ist in jedem Fall, das Galvez' Wechsel von der 6 in die IV für beide Positionen spürbar Verbesserung gebracht hat. Auch Selassie ist in einer guten Form, Prödl sowieso. Und obwohl, bis auf Garcia, sich die gesamte Abwehr in guter Form befindet (inkl. Sternberg gestern) ist die Abstimmung zwischen Verteidigung und Torwart schlecht. Da wird der Ball zur Ecke geklärt weil der Torwart seine Verteidiger in Stich lässt. Da wird ein Selke drei Meter vor dem eigenen Tor in Wrestling-Manier umgehauen weil er versucht einen Ball wegzuköpfen, offenbar in dem Wissen das Wolf nicht mal diese drei Meter aus dem Tor rausmacht.

Die Aktion in der Wolf links rauskommt und den Winkel im 1 gegen 1 verkürzt sowie die nachfolgende Parade war richtig gut. Eine Szene macht aber kein gutes Spiel.

So furchtbar viele haarsträubende Fehler hat unsere Abwehr auch unter Dutt nicht gemacht. Das Problem lag in dem System (wobei sich der Begriff eigentlich verbietet) das Dutt hat spielen lassen was dazu führte das überhaupt keine Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen mehr herrschte. Fakt ist in jedem Fall, das Galvez' Wechsel von der 6 in die IV für beide Positionen spürbar Verbesserung gebracht hat. Auch Selassie ist in einer guten Form, Prödl sowieso. Und obwohl, bis auf Garcia, sich die gesamte Abwehr in guter Form befindet (inkl. Sternberg gestern) ist die Abstimmung zwischen Verteidigung und Torwart schlecht. Da wird der Ball zur Ecke geklärt weil der Torwart seine Verteidiger in Stich lässt. Da wird ein Selke drei Meter vor dem eigenen Tor in Wrestling-Manier umgehauen weil er versucht einen Ball wegzuköpfen, offenbar in dem Wissen das Wolf nicht mal diese drei Meter aus dem Tor rausmacht.

Die Aktion in der Wolf links rauskommt und den Winkel im 1 gegen 1 verkürzt sowie die nachfolgende Parade war richtig gut. Eine Szene macht aber kein gutes Spiel.

:tnx:

Also bei aller (meist auch berechtigten) Kritik, aber langsam nimmt es schon etwas skurrile Formen an, oder nicht?!

Wir haben gestern 4:0, ich wiederhole, Vier zu NULL gewonnen, haben ein Spiel abgeliefert das schlichtweg Balsam für die Werder Seele ist und hier werden 6 (Sechs) Seiten vollgeschrieben... Inhalt größtenteils: Raphael Wolf hat gestern (womöglich) eine Ecke verursacht?!?

Also bitte, immer schön locker bleiben Leute?! ;)

Back