Werder-Fans in Essen

Beck´s verlost Parties.. Zinkwanne incl. Bier, bin heute in den Genuß von 4 Kästen Beck´s Gold gekommen (nicht nur für mich;)) und werd für nächsten Samstag auch mal mein Glück versuchen:beer:

@ opalo:
gibt ja auch noch genügend andere Leute hier, mit denen du dir die Zeit vertreiben könntest;)

.. und das Rezept für den Bierkuchen würd ich gern mal sehen:beer:

Moinsen,
habe für Nordhorn drei Karten. Soll heißen: Es sind noch zwei übrig!!!

@Olli
Könntest du mal ausforschen, ob wir vielleicht doch mit dem ÖPNV nach Nordhorn kommen? Ansonsten bleibt es bei meiner Zusage, dass wir mit dem Mietwagen dort hinfahren...

@Lucy. 4 Kästen Becks Gold gewonnen...??? :beer: Glückwunsch!!!

@Olli. Danke, habe den Umschlag gefunden (zusammen mit meinem total verknitterten Zeugnis, weil der Postbote meinte, den Umschlag (mit dicker Papprückwand - warum wohl???) mit Gewalt reinquetschen zu müssen... WO IST DER KOTZIE???? :wild:

@kaiman/Olli. Meine beiden Karten sind Steh, Eure vermutlich auch, oder? Damit haben wir 7 Karten für den Ausflug aufs platte Land...
ÖPNV: Mir hat bahn.de ausgeworfen, das es gar keine Verbindung gibt. Aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen, sogar in mein Heimatnest kommt man samstags irgendwie - und das ist deutlich kleiner... :confused:

Nochmal ich... Keine Ahnung, warum die Bahn mir die Busse nicht auswirft, aber es gibt sie... Die Busfahrt dauert ca. 30 Minuten ab/bis Bad Bentheim (Zugfahrt nach Bad Bentheim = 2:15 h mit 2x Umsteigen in Münster und Rheine, also insgesamt ca. 3 h pro Weg)...

Hier ist der Plan für den Hinweg (Linie 100):
http://www.vgb-mob.de/res/fahrplan_regionalbus/100_bb_emlh.pdf
Der Bus fährt stündlich, man hat zwischen Zug und Bus 6 Minuten Umsteigezeit. Sprich - wenn Zug zu spät eine Stunde in Bad Bentheim hocken.... :(

EDIT - Plan falsch gelesen! - Letzte Fahrmöglichkeit zurück aus Nordhorn ist 22:30 h, vorher geht es um 18:30 h und 20:30 h (Linie 100):
http://www.vgb-mob.de/res/fahrplan_regionalbus/100_emlh_bb.pdf
Es gibt noch eine weitere Linie (Linie 200), aber die fährt nur montags-freitags, davon haben wir also nichts... :(

EDIT: Ich habe gerade die Tarifbestimmungen überflogen - so wie ich das verstehe, gilt das WET nicht, d.h. man muss für die Busse auch noch extra löhnen...

Fazit: Ich glaube, ich bin eher gegen das Abenteuer ÖPNV und dafür, nach dem Spiel zu sehen, fix per Auto nach Essen zurückzukommen, und dann zusammen richtig zu :beer:

@Lucy. 4 Kästen Becks Gold gewonnen...??? :beer: Glückwunsch!!!:
Und im Rossi einen Kasten Kölpi abgefasst. Dabei hat sie doch schon schon den Olli gewonnen. Ungerechte Welt.:D

@Lucy
Habe bei Eins Live auch davon gehört. Stell doch bitte mal den Link ein -würde es auch einmal probieren, sofern ich nicht zuviel Daten rausrücken muß.;)
@kaiman/Olli. Meine beiden Karten sind Steh, Eure vermutlich auch, oder? Damit haben wir 7 Karten für den Ausflug aufs platte Land... :
Richtig. Bei mir steht Stehplatz (nicht überdacht) drauf. Kostenpunkt 15 Euronen. Schon dafür haben die es verdient abgeschossen zu werden.:grinsen:
ÖPNV: Mir hat bahn.de ausgeworfen, das es gar keine Verbindung gibt. Aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen, sogar in mein Heimatnest kommt man samstags irgendwie - und das ist deutlich kleiner... :confused:
Wäre schön, wenn wir Nordhorn dennoch per ÖPNV hinbekommen würden. Das Angebot mit dem Mietwagen steht weiter, aber irgendwo(hoffentlich) vermeidbar...
Weiter wäre zu klären:
Und den Rest dann bei Gelegenheit mündlich - ich möchte nicht dumm sterben... :
Candle Light Dinner?:lol::D:grinsen:

@kaiman/ÖPNV - so würde es gehen:

Hin: ab Essen 8:48 h an Bad Bentheim 11:03 h (mit Umsteigen in Münster und Rheine, Umsteigezeit Münster und Rheine je 16 Minuten), weiter mit dem Bus 11:30 h, an ZOB Nordhorn 11:34 h (ggf. andere Haltestelle, die näher am Stadion ist, da müsste man den Fahrer fragen)
Wenn wir den Bus um 11:10 h verpassen, ab Bad Bentheim 12:10 h, an Nordhorn 12:34 h (Bus ist separat vom WET, Kosten kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie viele Tarifstufen es von BB bis NH sind, maximal 11,40 h Euro hin und zurück pro Nase, vermutlich aber weniger, da Nordhorn auf halber Strecke der Buslinie liegt)
=> die Verbindung gibt's stündlich, man könnte also auch per se eine Stunde später (9:48 h) in Essen los.

Zurück (da hab' ich den Plan gestern falsch gelesen, deshalb stimmte das, was ich oben geschrieben habe, nicht!!):
ab Nordhorn Bahnhof um 18:30 h, 20:30 h oder 22:30 h, dann in Bad Bentheim jeweils 8 Minuten Umsteigezeit, um den Zug zu kriegen. In Essen wären wir dann um 21:14 h, 23:14 h oder 2:14 h (bei der letzten Verbindung mit über einer Stunde Aufenthalt in Münster). Wenn wir den ÖPNV nehmen, wäre ich für den Rückweg ab Nordhorn um 20:30 h. Es sei denn, in Münster im Bahnhof hat das Fundus noch bis ein Uhr nachts auf (die Kneipe ist direkt neben dem Bahnhofsgebäude und zum Abschluss des Münsteraner Weihnachtsmarkts jedes Jahr gern genommen :)). Wenn Fundus auf, wäre es mir egal, ansonsten ist eine Stunde im Bahnhof in Münster wenig erbaulich... Andererseits denke ich mir, dass wir auch mit Verlängerung etc. 20:30 h schaffen sollten, wenn wir uns für das Abenteuer ÖPNV entscheiden sollten, oder?

@Candle Light Dinner... Hmmm... I'm not too sure... Let's rather have a :beer: or two and discuss things then... :)

@Lucy/kaiman. Link vielleicht per PN...? :)

Ich hätte mir es schlimmer vorgestellt. Wäre dafür so an- bzw. abzureisen. Was sagen denn die anderen Mitstreiter? Apropos, wer ist überhaupt dabei?

opalo
Lucy
WeizenOlli
kaiman
?
?
?

Danke dir für das Raussuchen der Verbindungen. Ach ja, mit dem Auto würden wir 1,5 Stunden brauchen...
@Candle Light Dinner... Hmmm... I'm not too sure... Let's rather have a or two and discuss things then...
Жалость, собственно. По крайней мере, дуги моего костюма не минуют меня.;)

Zitat von opalo:
@Lucy. 4 Kästen Becks Gold gewonnen...??? Glückwunsch!!!
nicht ich habe die 4 Kästen gewonnen, sondern eine Freundin,die am Freitag Geburtstag hatte, gefeiert hat und die Kästen quasi gesponsort bekommen hat. Ich werd mein Glück morgen für Samstag mal probieren. Link wollt ihr haben? PN folgt

Zitat von kaiman:
Und im Rossi einen Kasten Kölpi abgefasst. Dabei hat sie doch schon schon den Olli gewonnen. Ungerechte Welt.
Was ist Kölpi? Die Krabbelgruppe bei Kolping?:D;):lol:
und richtig, ich hab in der Lebenslotterie das große Los gezogen. Den Verwöhnten ;)

@ Nordhorn:
ich bin nicht dabei

@DFB-pokal
um das mal kurz für mich zusammenzufassen:
2mal rund 3stunden fahrtzeit, dazu noch busfahrten mit extra-tickets... das ist für mich etwas zu viel aufwand für 1.runde DFB-pokal...wenn wir jetzt 5 -10leute wären, würde das vllt nochmal anders aussehen...
da ich mich ja eh kaum zwischen nordhorn und RWE entscheiden konnte, zieh ich anbetracht der tatsachen wohl eher RWE oder premiere vor..ist alles etwas unkomplizierter....

@Nordhorn. Ich wäre, ehrlich gesagt, auch für Autofahren, weil einfach neben der doppelt so langen Fahrzeit zu viel schiefgehen kann & die Busgurkerei sehr nervig ist (spreche da aus Erfahrung :()... Würde sagen mit dem Auto hinfahren, nach dem Spiel fix zurück und dann in Essen trinken... :) :beer:...

@kaiman. Ich nix sprechen Russki... :( And if you have chosen Russian as a reply to my English sentence, please remember that you started using English - I simply replied to that... :)

@Lucy. Danke für Deine PN, wird morgen Abend erledigt :beer:

EDIT/Nochmal Nordhorn: Wenn noch jemand Lust hat außer kaiman, Olli und mir, bitte bis ca. Mitte der Woche melden - Karten wären noch da... :)

Freu' mich schon auf Freitag, denn ich war heute einkaufen... :lol:

@Olli. Wir bringen unseren Kram jetzt am Freitag definitiv selbst direkt mit nach MH, und zwar
- Zutaten für einen grünen bzw. frischen gemischten Salat (Eva, wir dürfen hoffentlich Deine Küche zum Schnibbeln missbrauchen... *ganzliebguck*)
- vll. noch Tomate Mozzarella (ist auch immer lecker :))
- Aioli (vermutlich gekauft, weil's einfacher ist)
- Grillfleisch (Pute und Spießchen o. Ä.)
- Bares für ein Fässchen
- den o.g. Einkauf
- sonst noch Wünsche...?

Sind gegen 19:30 da, wenn alles gut läuft.

Ich habe hier noch ne große Portion Cabanossi, die ich auch auf den Markt schmeißen würde (bei Bedarf würde ich die aber dann schon vorher bei Dir abgeben, um sie nicht mit nach Venlo zu nehmen, Olli. In den Kühlschrank müssen sie nicht unbedingt, denke ich.

@Eva hast Du (ein bisschen) Wasser oder Saft, oder sollen wir das auch mitbringen?

EDIT: Meine 2 Tickets für Nordhorn sind weg, wir haben also jetzt noch 5 für bis dato 3 Leute.. Möchte noch jemand mit...?

@ opalo
ich hoffe, es handelt sich um einen kleinen Irrtum, denn wenn du Freitag mit deinen Gästen hier aufschlagen solltet habt ihr ein Problem: keine Biertische, keine Kohle, keinen Grill und der Rest fehlt auch. Wir haben das Grillen für SAMSTAG um 19.30 Uhr geplant, nicht für Freitag!

Wasser/Cola und O- bzw A-Saft hab ich auch ein wenig, falls wer lieber Non-Alkoholica trinken möchte. Allerdings hab ich davon keine Unmengen, betrinken damit geht also nicht ;)
Es wird auch einen Eimer Sangria geben, der Wallnussbaum und die Vögel wollen doch auch wieder versorgt werden:beer:

... gut, daß du bei Beck´s keinen erreicht hast, die würden sich ggf. wundern wenn sie Freitag mit 3 Kästen hier auftauchen und es ist gar keiner da ;) :D

EDITH: für mich keine Cabanossi, ich hab davon während der Kinderbespaßung mehr als genug gehabt

Sorry, ich meine natürlich Samstag - hatte ich mir auch auf den Spickzettel für den Becks-Anruf geschrieben. Ich kann keine Wochentage... :( Aber meine Leute kommen ja erst am Freitag Abend hier an, sprich, alles wird gut... :D

Die wenigen Non-Alcoholics werden schon reichen... :) Betrinken könnte man sich ja auch mit 20 Kisten Wasser nicht... ;) Oder doch...? Hab's noch nie probiert...

Den Sangria werde ich - wie beim letzten Mal - auslassen. Obst = Vitamine = (zu) gesund... ;)

@opalo wegen kabanossi
meld dich freitag einfach wenn du von der arbeit zurück bist...
ich sollte normal freitag am frühen nachmittag wieder in essen sein...

@kaiman
hab deinen anruf gestern zu spät gesehen, ich war noch in der uni klausur schreiben...

@all
melde mich hiermit ab, die heimat ruft...
einige seh ich ja dann samtag beim grillen...

PS:
@kaiman wegen grillen
bastl und ich fahren samstag zurück nach essen, bleiben also nicht in MH..
das war bei unserem letzten treffen ja noch nit klar...
bei interesse können wir ja die heimreise gemeinsam antreten (aber laß die hunde in ruhe:lol:)..können wir ja samstag vor ort besprechen...

@Olli. OK, super, mach' ich... :)

Je nachdem, wann Ihr Samstag zurück fahrt, schließen wir drei uns ggf. auch an... :)

Genieß die Heimat!!!

@Lucy. Mission B. erfüllt... :D

@ opalo
bestens, wollen wir doch mal gucken, ob wir dieses Jahr Experten im Bierkasten-Gewinnen sind ;) Fässer klappen ja nicht.. Ich find die Zinkwanne vor allem extrem stylisch :D

@ kaiman
HALLO!?!bist du nun wieder im Lande, oder schmollst du? ;)

mag eigentlich wer Tzatziki zum grillen? Würd dann ggf. noch welches machen...
Obst für den Sangria ist seit gestern eingelegt und ich fang mal langsam mit der Knoblauch, äh, Kräuterbutter an. Hat wer nen heißen Draht zu Petrus? Gewitter könnte man noch ertragen, aber kalt wäre ein Unding...

@Lucy. Tzaziki ist LECKER!!! Wenn Du welchen magst, sag' bitte kurz Bescheid, denn dann bringe ich kein Aioli, sondern irgend eine andere Creme mit (wäre sonst ja sehr ähnlich). Es gibt ja auch Schafskäsecreme, Paprikacreme oder sowas Ähnliches...

Bin auch gespannt wegen der Zinkwanne - wäre schön, wenn's klappt.... :)

Vielleicht nasche ich doch an dem Obst...??? Hmmmmhhh.... Grübel..... Mal gucken.....

Back