Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mag keine großen Worte vor solch einem wichtigen Spiel, lieber große Taten zeigen. Allerdings erwarte ich diese von jedem aber nicht von "mir ist das Geld zu Kopf gestiegen Elia"

Mal für alle, die Geld drauflegen würden, um Elia loszuwerden:
Elia ist zur Zeit unser bester (einsatzbarer!) Stürmer. Traurig aber wahr.
Ich hoffe, Skripnik panscht gerade an einer Wunder-Pille, die bei Elia den Schalter umlegt.

Mal für alle, die Geld drauflegen würden, um Elia loszuwerden:
Elia ist zur Zeit unser bester (einsatzbarer!) Stürmer. Traurig aber wahr.
Ich hoffe, Skripnik panscht gerade an einer Wunder-Pille, die bei Elia den Schalter umlegt.

Ich glaube, dass du diese Meinung exklusiv hast.
Er bringt nicht mehr, aber auch nicht weniger als z.B. Petersen.

Selke würde ich dennoch vorziehen.

Und bei Elia freue ich mich, wenn er endlich den Verein verlässt.
Der war ein absoluter Fehlkauf!

Ich glaube, dass du diese Meinung exklusiv hast.
Er bringt nicht mehr, aber auch nicht weniger als z.B. Petersen.

Selke würde ich dennoch vorziehen.

Und bei Elia freue ich mich, wenn er endlich den Verein verlässt.
Der war ein absoluter Fehlkauf!

Das ist doch Quatsch, er hat wohl die gleichen Zahlen, sprich null Tore und Null Assists aber Petersen und Elia auf eine Stufe zu stellen ist mir doch zu herb.

Petersen ist für mich einfach nur überfordert und passt nicht ins System, da er von Aussen gefüttert werden muss.
Ein reiner Strafraumstürmer, der die Bälle mundgerecht serviert bekommen muss, sobald er spielerisch eingreift, treten seine eklatanten technischen Mängel zu Tage.

Während von Elia wenigstens noch so ein Hauch von technischer Finesse zu sehen ist, momentan ist dass freilich sehr dünn was er anbietet.

Dennoch sehe ich ihn immer noch deutlich vor Petersen.

deutlich sehe ich elia leider vor niemandem. dem geht das spielverständnis völlig ab. auch dadurch bedingt hat der in etwa 2 "dinge" im repertoire, die sich dann entsprechend ständig wiederholen und lächerlich durchschaubar sind. wie er sich defensiv zu stellen hat, weiß er eh nicht und übersicht beim spiel nach vorne ist auch nicht gegeben. über seine abschluss"stärke" wurde man von ihm mittlerweile auch bestens informiert. viel bleibt dann leider nicht und viel wird da auch in zukunft nicht kommen. und doch hätte er für mich beim spiel gegen hamburg mit seiner geschwindigkeit und wendigkeit eventuell bei kontern ne aktion setzen können. dass er dann ausgerechnet nach der führung der hamburger und den damit wegfallenden räumen gebracht wurde, versteh ich nicht.

Gegen Hamburg hätte man ihn im nachhinein wahrscheinlich tatsächlich früher bringen sollen, aber wer weiss was es für Gründe gab. Vielleicht auch die aufgebrachte Stimmung bei seinem Ex-Verein, dazu sein unglückliches "ready for war". Ist ja jetzt auch egal. Gegen Paderborn zu Hause brauchen wir in der Offensive mehr "Technik", da reichen Juno und Bartels nicht aus. Der Rest ist schlicht technisch zu leicht ausrechenbar.
... und so bleibt leider nur Elia, selbst auf die Gefahr hin, dass er sich fest rennt, er erzeugt mehr Unruhe und Unberechenbarkeit.
Hilft also alles nichts, auch wenn manche ihn eigentlich am liebsten verkaufen würden.
Das hier ist Werder 2014 und nicht Fifa 15.

will man mehr technik, würde ich definitiv lieber levent sehen. die chancen auf nen startelfdebut in der bundesliga scheinen da ja auch laut trainingsberichten nicht schlecht zu sehen. durfte eine halbzeit lang in der a-elf spielen und hat da wohl ziemlich viele akzente setzen können.
unberechenbarkeit als stärke elias? hab geschmunzelt.

will man mehr technik, würde ich definitiv lieber levent sehen. die chancen auf nen startelfdebut in der bundesliga scheinen da ja auch laut trainingsberichten nicht schlecht zu sehen. durfte eine halbzeit lang in der a-elf spielen und hat da wohl ziemlich viele akzente setzen können.
unberechenbarkeit als stärke elias? hab geschmunzelt.

ok, Levent mag eine Alternative sein, kann ich nicht einschätzen. Aber mMn brauchen wir definitiv mehr spielerische Klasse vorne, im Vergleich zum HSV Spiel.
Dribblings, die Fähigkeit, mal ein zwei Spieler aussteigen zu lassen. Ansonsten sind wir zu berechenbar.
Das meinte ich mit Elias Unberechenbarkeit. Natürlich muss man dann auch was draus machen. Bisher waren seine Dribblings meistens für die Katz, aber da muss man mMn ansetzen.

ich finde, man muss viel eher beim kombinationsspiel ansetzen. jemand der die bälle sicher verteilt, raumöffnende und tödliche pässe spielen kann. daran fehlt es werder. futtler hat man genug und ich brauch diese brotlosen 1 gg 1 futteleien eher weniger denn mehr.

Gegen Hamburg hätte man ihn im nachhinein wahrscheinlich tatsächlich früher bringen sollen, aber wer weiss was es für Gründe gab. Vielleicht auch die aufgebrachte Stimmung bei seinem Ex-Verein, dazu sein unglückliches "ready for war". Ist ja jetzt auch egal. Gegen Paderborn zu Hause brauchen wir in der Offensive mehr "Technik", da reichen Juno und Bartels nicht aus. Der Rest ist schlicht technisch zu leicht ausrechenbar.
... und so bleibt leider nur Elia, selbst auf die Gefahr hin, dass er sich fest rennt, er erzeugt mehr Unruhe und Unberechenbarkeit.
Hilft also alles nichts, auch wenn manche ihn eigentlich am liebsten verkaufen würden.
Das hier ist Werder 2014 und nicht Fifa 15.

Ich hoffe mal, dass gerade gegen so ne Truppe Elia ne Waffe ist.
Qualitativ ist dass da bei denen auch nicht Spitzenklasse in der Bundesliga, die kommen über die Kompaktheit, die haben alles andere als überragende Einzelspieler.
Ich bin guter Dinge, dass da ein Dreier rausspringt.
Positiv denken.:beer:

Back