...Es tut mir leid, aber so langsam gehen mir deine Untergangsphantasien wirklich auf den Geist. Man muss ja nicht alles durch die grün-weiße Brille sehen, aber diese ewige völlig übertriebene Schwarzmalerei nervt nur noch ...
Lies mal genau, was ich schreibe. Wenn WL, wie geschehen, Schulden machen exemplarisch ausschließt und dabei darauf hinweist, dass M Bode diesen Weg angeblich mitgehen würde (???), dann allerdings kommt dieser aufgezeigte Weg.
Das ist doch völliger Unsinn, was WL dort verkauft. Jeder Privatmann kann zurzeit einen extrem zinsgünstigen Kredit aufnehmen und einen privaten Rückzahlplan mit den Banken aushandeln. Warum soll das Werder nicht können? Die Zinsen liegen unter 2%, so dass es noch nie so günstig und auch recht risikoarm war, zu investieren.
Das macht auch Sinn. Es macht keinen Sinn, es kategorisch abzulehnen und seinen Nachfolger im Amt in Sippenhaft in Bezug auf Schulden zu nehmen. Was sind denn das für handelnde Personen, die so argumentieren?
Der SD wollte sicher einen Abstieg nicht bagatellisieren, aber im Kontext, dass sein ehemaliger ASR-Vorsitzender und sein Nachfolger sich einig seien, dass Schulden machen für sie nicht in Betracht käme, wirft schon ein extrem schräges Licht auf die Vereinsführung???
Am Saisonende wird das Eigenkapital aufgebraucht sein und das Märchen Sternentaler wird sich hier nicht wiederholen.
Werder ist doch nicht handlungsunfähig! Es bedarf einer klaren Strategie und einer
Risikobereitschaft. Das sind die Grundvoraussetzungen.
Dann kommt man aus dieser Talsohle wieder raus, anders allerdings...