Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Das Ding geht meiner Meinung nach auf seine Kappe. Werder hatte gut gekontert und war drauf und dran das Tor zu machen. Hajrovic musste runter, richtig, aber nicht für Makiadi.
In einem Moment wo wir davorstanden in Führung zu gehen durch ein Kontertor hat Skripnik die Strategie gewechselt. Von dem Moment an war klar das wir verlieren.
Das hat der Trainer im Alleingang Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Zitat von [SVW]Andi;3046251:
Das war heute Skripniks Dingen. Peinliche Niederlage. Falsche Einstellung im Spiel gehabt, dazu unverständliche Wechsel. Und das war heute mit Abstand der schwächste HSV, an den ich mich erinnern kann. Und trotzdem verloren... .

Fand die Einstellung vorm Spiel schon lasch. Wie gesagt von wegen ist kein Krieg und nur ein Spiel usw.
Fussballerisch sehe ich keinen Unterschied zu Dutt somit bleibe ich bei meiner These, dass die Truppe mau ist.
Maikadi kam zu früh, 55. Minute das Zeichen zum Mauern geben.

Zitat von [SVW]Andi;3046251:
Das war heute Skripniks Dingen. Peinliche Niederlage. Falsche Einstellung im Spiel gehabt, dazu unverständliche Wechsel. Und das war heute mit Abstand der schwächste HSV, an den ich mich erinnern kann. Und trotzdem verloren... .

Ja, sehe ich auch so. Man darf natürlich das Verletzungspech nicht vergessen, aber das Spiel heute muss er auf seine Kappe nehmen. Wie man gegen einen Gegner, der erst 4 (!!!) Tore erzielt hat, so ängstlich agieren kann, ist mir ein Rätsel.

Der Trainer hat heute leider auch viel falsch gemacht! Makiadi zu bringen beim Stand von 0:0 fand ich feige..!!
Überhaupt war mir die ganze Taktik viel zu passiv und zu lasch!

Eine enttäuschende Leistung des hochgelobten Trainerteams...!!

Mir ist völlig unverständlich, warum man gegen den schwächsten Angriff der Liga so defensiv spielt und überhaupt nicht versucht Fußball zu spielen und wenigstens zu kontern. Mehr daneben liegen mit der Taktik ging wohl nicht. Wir haben gespielt als wäre das gegen Bayern gewesen und nicht gegen einen grottenschlechten HSV, der auch währrend des Spiels keinerlei Grund geliefert hat warum Werder so destruktiv gespielt hat und mit Makiadi sogar noch defensiver geworden ist. Die Passivität habe ich schon in den ersten fünf Minuten nicht verstanden, leider ist es zu keinem Zeitpunkt besser geworden.
Dass Wolf dann mit seinen tollen Aktionen auch noch das Unentschieden kaputt macht passt dann zu diesm tollen Spiel.
Ich hoffe Skripnik lernt daraus, viel mehr konnte er mMn nicht falsch machen.

Er kann halt kein Derby, die Erkenntnis. Makiadi beim Stand von Null zu Null zu bringen, tja.

Mir ist völlig unverständlich, warum man gegen den schwächsten Angriff der Liga so defensiv spielt und überhaupt nicht versucht Fußball zu spielen und wenigstens zu kontern.

:tnx::tnx:

Sogar Eichin hat jetzt dreimal von einem "Unentschieden"-Spiel gefaselt. Sorry, wie kann ich gegen die schwächste Offensive der Liga so einen Angsthasenfussball spielen? Und wie kann ich auf die Idee kommen, dass als 16ter gegen den 17ten ein Unentschieden reicht?

Mir fiel auf, dass der Rasen sehr schlecht war, so dass kaum ein Passspiel möglich war. Allerdings hat man auch gemerkt, dass ein Di Santo kaum zu ersetzen sein wird.
Hajrovic und Petersen waren ein Totalausfall. Was Makiadi allerdings nach seiner Einwechslung vollbrachte, ist bodenlos.
Das Spiel hätte man mit einem normalen TW 0:0 gespielt. Der HSV war schon auf ein Unentschieden gepolt.
Die individuellen Fehler bei Bremen brechen uns das Genick.

die taktische ausrichtung fand ich entgegen vieler hier absolut richtig. der hsv war unter zugzwang, die sind im grunde aber unfähig ein spiel selbst zu gestalten. also überlasse ich ihnen exakt das und kontere dann. jetzt kommt allerdings das große aber: wenn ich auf konter spiele, dann sicher nicht mit einem der langsamsten stürmer überhaupt. dann bringe ich schnelle, wendige leute vorne. gerne auch elia. jener, der dann hereingekommen ist als der hsv geführt hat und nun defensiv agieren konnte. ohne den entsprechenden platz ist elia aber recht wirkungslos. die wechsel kann ich im gesamten absolut nicht nachvollziehen. petersen hätte bei der (meiner meinung nach richtigen) spielstrategie nie spielen dürfen.

Das Spiel hätte 0:0 ausgehen müssen, aber durch durch individuelle Fehler kriegt man noch gegen Ende des Spiels das Gegentor. Beim Unentschieden wär alles tutti gewesen. Versteh jetzt nicht, warum Skripnik da viel falsch gemacht haben soll. Hätte man zu offensiv gespielt, wäre auch die Gefahr größer gewesen, schon eher ein Kontertor zu fangen. Abhaken und weiter gehts.

Das Spiel hätte 0:0 ausgehen müssen, aber durch durch individuelle Fehler kriegt man noch gegen Ende des Spiels das Gegentor. Beim Unentschieden wär alles tutti gewesen. Versteh jetzt nicht, warum Skripnik da viel falsch gemacht haben soll. Hätte man zu offensiv gespielt, wäre auch die Gefahr größer gewesen, schon eher ein Kontertor zu fangen. Abhaken und weiter gehts.

Keiner redet hier von offensiven Feuerwerk aber das war nichts nach vorne.
Klar ist hinten wenig bis nichts angebrannt aber das ist gegen die 4 Tore Offensive keine ganz große Kunst.

Wichtig ist, dass er daraus lernt. Das wird man sehen.

Ich denke, man darf nicht so streng mit dem Trainerteam sein. Bis zur 85.Minute stand es 0:0, bis ein individueller Fehler für die Hamburger Führung sorgte. Das kannst du als Trainer nicht vorhersehen.
Lukimya kann Prödl nicht ersetzen. Petersen/Selke di Santo auch nicht.
Es muß in der Winterpause nachgerüstet werden. Denke nicht, daß diese dumme Niederlage uns umwirft. Im übrigen war es nicht so dumm, erstmal den Hamburgern die Iniative zu überlassen.Den HSV Kontern lassen , wenn Werder das Spiel macht, wäre vielleicht gefährlicher gewesen.

Ich fand die taktische Grundausrichtung auch ganz gut. Aber nachdem man merkte dass der HSV extrem schwach und harmlos ist, hätte man nicht mit Makiadi einen defensiven für einen Stürmer bringen müssen.

Back