Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Nein,....sorry, da muss ich dir leider widersprechen.
Auch wenn Werder gewinnt, bleibt meine Meinung über bestimmte Spieler die gleiche!

Aber ich würde es auch SEHR GERNE sehen, daß diese Spieler ihre Einsatzzeiten/ihre Verpflichtung/ihre Weiterverpflichtung rechtfertigen...!!

:grinsen:

dein Kommentar ist gut, ich weiss nicht was da User noch widersprechen!!
Manche hier im Forum sind schon mit Mittelmaß oder weniger zufrieden.
Warum soll Werder Tziolis verpflichten? Gibt es in der Bundesliga keine günstigeren Alternativen die genauso so Stark sind??

Klasnic#17
:tnx:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle an Tziolis findet. Ich gehe sogar soweit, dass ich ihn gar nicht verpflichten würde. Bisher hat er größtenteils nur Mist gespielt. Chancen hat er zur genüge gehabt und nicht genutzt, somit denke ich, dass er uns zukünftig auch nicht weiterbringen wird. Das Geld kann gut und gern woanders investiert werden..

also defensiv seh ich bei uns im team ehrlich gesagt im moment keinen besseren
also verpflichten

Tziolis ist ganz offensichtlich ein defensiv eingestellter Mittelfeldspieler, der dazu da ist, die Defensive zu stabilisieren. Daran muss man ihn messen.

Man könnte es ja auch einfach mal so sehen: Seit er bei uns spielt, sind wir defensiv lange nicht mehr so anfällig! Klar, offensiv kommt da noch nicht viel, aber er wird sich schon noch mehr zutrauen. Dass er es kann, hat man schon das ein oder andere mal sehen können.

So wie Karlotto und StoneCold die Sache dargestellt haben, sieht sie aus.
Tziolis ist ganz offensichtlich ein defensiv eingestellter Mittelfeldspieler, der dazu da ist, die Defensive zu stabilisieren. Daran muss man ihn messen.
Als Spieler auf der Halbposition sollte er natürlich auch was für die Offensive tun. Das ist bisher nur in überschaubarem Umfang der Fall, aber die eine oder andere Torschussvorlage war ja schon dabei.

Ich kann natürlich verstehen, wenn einigen für diese Position ein anderer Spielertyp vorschwebt. Das ist unbenommen. Aber letzten Endes auch nicht relevant. Denn entscheidend ist, ob und wie weit ein Spieler den Anforderungen gerecht wird, die der Trainer an ihn stellt, nicht das Gros der Fans. Es ist nämlich auch so, dass die Tendenz besteht, dass die Fans die Spieler immer ein bisschen offensiver, spielstärker sehen wollen, als sie aussehen. Aber bei einem Defensivspieler, auch wenn er im Mittelfeld spielt, spielen Offensivaktionen sicher eine Rolle, aber entscheidend sind ganz andere Dinge. Diese sind aber schwerer zu sehen, weshalb Spieler wie Tziolis, Vranjes oder Baumann (oder früher Stalteri) immer schlechter wegkommen, als sie es eigentlich verdienen würden.
Allein die permanenten Hinweise auf seine Weitschüsse... :stirn: Sicher ist es schade, dass Tziolis damit noch keinen Erfolg gehabt hat, aber dafür ist er mit Sicherheit auch nicht geholt worden.
Was die Schnelligkeit betrifft, fallen mir da auch Defizite auf. Aber auch hier gilt, dass das nicht unbedingt ein KO-Kriterium ist, da es auf die Zusammenstellung ankommt.
Ich sehe es auch durchaus so, dass Tziolis insgesamt noch nicht ganz an Werders Spielweise angepasst ist. Das muss allerdings a) nichts schlechtes sein, da er ja offenbar die Defensive stabilisieren soll und nicht wie Werder vorher immer mal wieder nach vorne stürmen soll als gäbs kein morgen. Und b) ist er gerade mal ein paar Spiele da, da ist eine vollkommene Adaption an die Spielweise auch noch nicht zu erwarten.

Wenn Schaaf also in Dortmund auf der einen Seite auf Prödl und Tziolis gebaut hat, dann wahrscheinlich nicht, weil er sich davon eine wirbelnde Flügelzange versprochen hat, sondern weil er auf das in den Spielen davor bewährte Rezept gebaut hat, aus einer vernünftigen Defensive heraus zu spielen.

MFG dkbs

Mal wieder wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich kann auch kaum nachvollziehen, weswegen Frings nach den letzten Spielen tlw. kritisiert wurde, teils sachte angemahnt wurde "naja, der Alte ist er noch nicht wieder". Frings hat in den vergangenen Spielen im obigen Sinne, wunderbar funktioniert auf der Sechs und hat eigentlich das gespielt, was Baumann noch vor einiger Zeit dort gespielt hat.

Mir ist aufgefallen, dass seit Dezember, Schaaf die Defensive stabilisiert hat, indem er, soweit verfügbar, einen defensiven Sechser (Frings, Baumann) mit einem eher defensiv ausgerichteten Spieler auf der Halbposition (Niemeyer, Tziolis, Jensen, Vranjes) mit einem eher offensiv ausgerichteten Spieler (Özil, Jensen, Hunt) auf der gegenüber liegenden Seite, kombiniert hat. Seither kassieren wir weitaus weniger Tore, als noch zu Beginn der Saison - auch ein Verdienst Tziolis´.

Mir ist aufgefallen, dass seit Dezember, Schaaf die Defensive stabilisiert hat, indem er, soweit verfügbar, einen defensiven Sechser (Frings, Baumann) mit einem eher defensiv ausgerichteten Spieler auf der Halbposition (Niemeyer, Tziolis, Jensen, Vranjes) mit einem eher offensiv ausgerichteten Spieler (Özil, Jensen, Hunt) auf der gegenüber liegenden Seite, kombiniert hat. Seither kassieren wir weitaus weniger Tore, als noch zu Beginn der Saison - auch ein Verdienst Tziolis´.

Ja, die Defensive ist klar besser geworden, nicht nur durch Tziolis, eher durch die komplette Mannschaft, die kompakter auftritt. Allerdings tun wir uns auch schon die ganze Saison, und vorallem eben in der Rückrunde oft extrem schwer Tore zu schießen und klare Chancen rauszuspielen, und jenes liegt mMn nicht zuletzt an der rechten Seite unseres Spielsystems.

Ja, die Defensive ist klar besser geworden, nicht nur durch Tziolis, eher durch die komplette Mannschaft, die kompakter auftritt. Allerdings tun wir uns auch schon die ganze Saison, und vorallem eben in der Rückrunde oft extrem schwer Tore zu schießen und klare Chancen rauszuspielen, und jenes liegt mMn nicht zuletzt an der rechten Seite unseres Spielsystems.

Tziolis ist in der Winterpause gekommen, da könnte eben doch ein Zusammenhang bestehen. Dass es nicht allein sein Verdienst ist, wollte ich auch gar nicht gesagt haben - das liegt auch an der Systemumstellung, die ich oben ansprach, die aber erst durch seine Verpflichtung und Niemeyers Genesung überhaupt möglich war. Vor der Winterpause haben wir zu viele Torchancen ausgelassen und zu viele dämliche Gegentore kassiert. Die dämlichen Gegentore bleiben jetzt aus, die Chancenverwertung war in den letzten Spielen, Dortmund ausgenommen, klar verbessert, wenn auch noch nicht optimal.

Tziolis ist in der Winterpause gekommen, da könnte eben doch ein Zusammenhang bestehen. Dass es nicht allein sein Verdienst ist, wollte ich auch gar nicht gesagt haben - das liegt auch an der Systemumstellung, die ich oben ansprach, die aber erst durch seine Verpflichtung und Niemeyers Genesung überhaupt möglich war. Vor der Winterpause haben wir zu viele Torchancen ausgelassen und zu viele dämliche Gegentore kassiert. Die dämlichen Gegentore bleiben jetzt aus, die Chancenverwertung war in den letzten Spielen, Dortmund ausgenommen, klar verbessert, wenn auch noch nicht optimal.

Ich schreibe nicht von der Chancenverwertung, dafür könnte ja ein Tziolis beispielsweise überhaupt nichts, sondern von dem Herausspielen von klaren Torchancen, damit haben wir in einigen Spielen arge Probleme. Sicherlich ist es auch Tziolis`Mitverdienst, dass die Defensive besser steht, in erster Linie ist es aber das komplette Team, das kompakter auftritt. Das ist hier von meiner Seite aus ja alles keine richtige Kritik an Tziolis, ich wünsche mir einfach nur mehr Offensivkraft auch von der rechten Seite, damit unser Spiel wieder variabler wird! (dann müsste Diego in manchen Situationen den Ball auch nicht so lange halten ;))

Ich hatte den Eindruck, wir lassen zu viele Hunderprozentige aus. Dafür wurden insbesondere Almeida und Pizarro ganz extrem gescholten, hier im Forum. Also ist die Chancenproduktion nicht so das große Problem. Remember: Auch in Dortmund hätten wir gewonnen, hätte Pizarro seine beiden Chancen verwertet und wäre Almeida auch geistig anwesend gewesen.

ich wünsche mir einfach nur mehr Offensivkraft auch von der rechten Seite, damit unser Spiel wieder variabler wird! (dann müsste Diego in manchen Situationen den Ball auch nicht so lange halten )

Dann freu dich, denn wir haben die Lösung bereits im Kader. Clemens Fritz... aber leider nur, wenn er auch seine Form findet.

Ich hatte den Eindruck, wir lassen zu viele Hunderprozentige aus. Dafür wurden insbesondere Almeida und Pizarro ganz extrem gescholten, hier im Forum. Also ist die Chancenproduktion nicht so das große Problem. Remember: Auch in Dortmund hätten wir gewonnen, hätte Pizarro seine beiden Chancen verwertet und wäre Almeida auch geistig anwesend gewesen.

Dann freu dich, denn wir haben die Lösung bereits im Kader. Clemens Fritz... aber leider nur, wenn er auch seine Form findet.

In einigen Spielen war es die Chancenverwertung, aber in noch mehr Spielen war es das Herrausspielen.. Auch gegen Dortmund, dort hatten wir gerade mal eine herausgespielte Großchance und eine Zufallschance. Das wars. Nicht gerade viel für eine Mannschaft wie Uns. In den letzten Jahren, in denen wir immer die beste Offensive hatten, wurden auch etliche Chancen liegen gelassen, es viel nur nicht so auf und wurde nicht so kritisiert, da wir uns einfach viel mehr herausgespielt hatten, und so also trotzdem immer zu vielen Toren kamen.

Naja, bei Fritz wird die Hoffnung immer kleiner, dass er irgendwann wieder in alter Stärker spielt, in der er zum Nationalspieler wurde, aber abwarten..

dkbs, karlotto, FatTony:

Ich argumentiere jetzt mal so geil wie der Großteil der "Gegenseite":

:tnx: :svw_applaus:

:applaus: So sieht das ja wohl mal aus!!!!!!!!!!!! :applaus:

:tnx: :applaus: :beer:

;)

Nun ja.. Alex ist als Neuer (und sogar Bundesliganeuling) doch das schwächste Glied! Die fehlende Durchschlagskraft der Mannschaft an ihm
festzumachen zeigt doch schon, das viele andere in der Mannschaft versagt haben oder schlicht nicht zur Verfügung standen.
(Jensen, Hunt, aber auch Özil, Diego)
Alex macht seinen Job und ist am Saisonende eine wichtige und günstige
Option. Vom Preis-Leistungsverhältnis 1A!
Fraglich nur auf welches Pferd man am Ende setzt, Tziolis, Niemeyer und Vranjes ist irgendwie einer zuviel!

Man sollte die nächsten Spiele erst mal abwarten.

Wenn er aber so weiter kickt, sollte man nicht den selben Fehler machen wie bei Almeida und einfach einen Durchschnittskicker verpflichten.

Nach der Vertragsunterschrift bauen die meisten Spieler meistens eher sogar noch ab.

Siehe z.B. Jensen. Der hat sich vor der Vertragsverlängerung voll reingehängt. Seit dem der Vertrag verlängert wurde, habe ich vielleicht drei gute Spiele von ihm gesehen. Das ist einfach zu wenig.

Wenn wir nicht weiter mit Frankfurt, Hannover und Dortmund um den 10. Platz spielen wollen, müssen wir überdurchschnittliche Spieler verpflichten.

In einigen Spielen war es die Chancenverwertung, aber in noch mehr Spielen war es das Herrausspielen.. Auch gegen Dortmund, dort hatten wir gerade mal eine herausgespielte Großchance und eine Zufallschance. Das wars. Nicht gerade viel für eine Mannschaft wie Uns. In den letzten Jahren, in denen wir immer die beste Offensive hatten, wurden auch etliche Chancen liegen gelassen, es viel nur nicht so auf und wurde nicht so kritisiert, da wir uns einfach viel mehr herausgespielt hatten, und so also trotzdem immer zu vielen Toren kamen.

Naja, bei Fritz wird die Hoffnung immer kleiner, dass er irgendwann wieder in alter Stärker spielt, in der er zum Nationalspieler wurde, aber abwarten..

Weißt du, welche Mannschaft ligaweit nach wie vor die meisten Torchancen kreiert? Ich helf dir auf die Sprünge: Es ist Werder Bremen.

@ Fußballgott
Sicher, Daniel Jensen hat sich bestimmt gedacht: "Mein Vertrag ist jetzt verlängert, da verletz ich mich erstmal ne Runde."

Weißt du, welche Mannschaft ligaweit nach wie vor die meisten Torchancen kreiert? Ich helf dir auf die Sprünge: Es ist Werder Bremen.

Torchance |= klare Torchance
Dazu kommt, dass wir vielleicht in 3-4 Spielen mal mit 5 Toren gewonnen haben, in noch viel mehr Spielen haben wir allerdings gar kein Tor geschossen oder mit ach und krach gerade so eins.
Du solltest dir die Spiele 90 Min lang anschauen und nicht nur nach Statistiken schauen.

:lol:
Ich gehe jede Wette ein, dass ich mehr Spiele über 90 Minuten sehe als du. Die Anzahl der Torchancen ist ein Fakt. Und die Torchancen sind klar genug gewesen.

Ich tue mich etwas schwer mit Tziolis. Einerseits hat er defensiv ganz passable Spiele gemacht, andererseits ist er schon deshalb kein Sechser, weil er einfach furchtbar langsam ist. Wie Baumann eben auch, was oft zum Problem werden kann.

Insgesamt muß man nunmal festhalten, dass Alex ein höchstens durchschnittlicher Spieler ist. Aber er soll meines Wissens nach eben auch nur 1,7 Mio kosten. Zudem sollte man sich auch klar machen, dass die richtig guten Spieler eben für Werder nicht machbar sind, seltene Glücksgriffe mal ausgenommen. Von daher ist er nunmal "unsere Kragenweite".

Ich bin froh, dass ich eine Verpflichtung von Tziolis nicht entscheiden muß. Wirklich weiterbringen wird er uns nicht, vergleichbar mit einem Almeida-Transfer. In der Breite aber kann man ihn eben auch bringen, ohne dass man da nun einen Anfänger auf dem Platz stehen hat.

:lol:
Ich gehe jede Wette ein, dass ich mehr Spiele über 90 Minuten sehe als du. Die Anzahl der Torchancen ist ein Fakt. Und die Torchancen sind klar genug gewesen.

Ich wette dagegen, ich habe diese Saison nicht ein Spiel verpasst.
Dann erzähl mir mal wo wir uns allein in der Rückrunde gegen Dortmund, Bielefeld, Schalke, Cottbus und Bayern viele klare Torchancen herausgespielt haben?

In der Breite aber kann man ihn eben auch bringen, ohne dass man da nun einen Anfänger auf dem Platz stehen hat.
Das Selbe gilt eben auch für Vranjes und Niemeyer, insofern wäre es verschwendetes Geld, es sei denn die Beiden wechseln oder Tziolis steigert sich noch extrem. Angeblich ist man ja auch noch an Özbek interessiert, das würde den Tziolis Transfer auch noch mal beeinflussen.

Und ich finde immer noch das Tziolis hier von vielen deutlich zu negativ gesehen wird.

Es wird immer wieder und wieder ausgeblendet das er erst zur Winterpause gekommen ist. Es wird ausgeblendet das er auch nur einen Bruchteil der Rückrundenvorbereitung mit der Mannschaft absolviert hat. Genauso wird auch ausgeblendet das er vorher vornehmlich in der ersten griechischen Liga gespielt hat, in der nach eigenem Bekunden deutlich langsamer gespielt wird als in der Bundesliga.

Insofern wundere ich mich dann doch über die (vorschnellen) negativen Urteile.
Mir ist zumindest nicht klar warum Tziolis hier bereits schon abgeurteilt wird, er wäre zu langsam und würde offensiv viel zu wenig zeigen.
Er kommt aus einer Liga in der deutlich langsamer Fußball gespielt wird, da ist es doch wenig überraschend wenn der Spieler eine gewisse Zeit zur Umstellung und eingewöhnung benötigt.

Betrachtet man die oben genannanten Vorzeichen, so finde ich das er seine Sache bisher wirklich gut gemacht hat. Er hat sich positiv in die Mannschaft eingebracht. Defensiv gut gearbeitet. Das da auch noch Luft nach oben ist, ist klar und steht auch außer Frage. Auf der anderen Seite ist das doch auch völlig normal und ich sehe keinen einleuchtenden Grund warum man der Meinung sein sollte Tziolis wäre jetzt schon an seinem Leistungsmaximum und zu mehr nicht imstande.

Back