Man muss aber schon zugeben, dass du ein sehr kritischer Fan/Forenuser bist.
Statistik ist in meinen Augen eh immer Auslegungssache. Wenn du 50% gewinnst oder verlierst, dann kann das auch sehr gut sein. Wenn du 1000 Zweikämpfe führst und 500 gewinnst, dann ist das doch gut. 500 Siege gefeiert
Wenn du 100 Zweikämpfe führst und 60 gewinnst ist es nur prozentual mehr. Ob es dann auch 600 bei 1000 geführten Zweikämpfen ist, bleibt fraglich.
Ein IV muss bei uns sicherlich viel mehr arbeiten, als z.B. bei den Bayern. Und die Stürmer die von den Gegner kommen bringen sicherlich erheblich mehr Qualität mit als ein Stürmer von uns. Da trifft also ein starker Stürmer auf einen weniger starken IV. Umgekehrt trifft ein weniger starker Stürmer auf einen etwas besseren Verteidiger.
Die Chancen, dass der andere Verteidiger mehr Zweikämpfe gewinnt ist alleine deshalb schon höher, weil ein schlechterer Stürmer ihn in einen solchen Zweikampf verwickelt.
Ich bin der Meinung (Also dummes Geschwätz), dass Prödl unser bester Innenverteidiger ist. Er ist leider sehr unbeständig in seinen Leistungen. Letzte RR hat er mir sehr gut gefallen. In dieser Hinrunde noch nicht, aber ich habe die Hoffnung, dass es mit einer steigenden Formkurve des Teams auch mit der Formkurve des Herrn Prödl wieder aufwärts geht.
Und stand heute würde ich sagen, dass die Kurve nach oben zeigt. Wir haben zwei Spiele in Folge gewonnen, Prödl hat ein wichtiges Tor erzielt und wir haben zu 0 gespielt.
Statistiken und Meinungen hin oder her, die Argumente sind auf der Seite von Prödl!