Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Elia muss auch das Spiel nicht verstehen. Er braucht ein paar Freiheiten, ein System, an dem er sich orientieren kann und zuallererst Selbstvertrauen, Zuspruch, Spielfreude. Dann kann er mit einzelnen Aktionen, das muss nicht einmal ein gutes Spiel über 90 Minuten sein, den Unterschied machen. Das wäre für uns bereits eine Hilfe.

Das musst jetzt nicht zwingend du sein, aber kann mir irgendjemand vielleicht mal erklären woran dieses sagenumwobene, unglaubliche Talent eigentlich zu erkennen ist? Worin liegt das begründet?

Ich meine das ganz ernst, was sind das konkret für überdurchschnittliche Fähigkeiten, welche er momentan (also seit ca. 5 Jahren) nicht abrufen kann?

Trotz angestrengtester Beobachtung kann ich da nämlich komischerweise nicht viel erkennen?!

100% Zustimmung. Wenn man in 5 Jahren eine gute Halbserie spielt, ein paar Spiele etwas ansatzweise zeigt und der Rest ist Schweigen im Walde, dann ist dieses Potential wahrscheinlich gar nicht vorhanden?
In der WP kann man den nur abgeben USA, China oder Katar z.B.

Er hat eine hohe Antrittsschnelligkeit und eine überdurchschnittliche Technik.

Das stimmt, das hat er!

Auf der anderen Seite besitzt er NULL Spielverständnis, keine besondere Durchsetzungsfähigkeit, kein Kopfballspiel, stellt sich im Zweikampf eher ungeschickt an, kein Auge für kluge oder gar tödliche Pässe, eine vollkommen unzureichende Schusstechnik- Härte- und Präzision, keine Flankengott-Qualitäten und einen Torabschluss der schlichtweg erbärmlich ist.

Er kann also zusammengefasst schnell anlaufen und bricht sich mit dem Ball am Fuß zumindest nichts, damit würde ich ihm in etwa dasselbe Talent bescheinigen, über welches in jeder Bundesliga Mannschaft minimum 1-2 Spieler verfügen.

Für mich ist sein unfassbares Talent schlichtweg eine Mär und sonst nichts...

Das stimmt, das hat er!

Auf der anderen Seite besitzt er NULL Spielverständnis, keine besondere Durchsetzungsfähigkeit, kein Kopfballspiel, stellt sich im Zweikampf eher ungeschickt an, kein Auge für kluge oder gar tödliche Pässe, eine vollkommen unzureichende Schusstechnik- Härte- und Präzision, keine Flankengott-Qualitäten und einen Torabschluss der schlichtweg erbärmlich ist.

Er kann also zusammengefasst schnell anlaufen und bricht sich mit dem Ball am Fuß zumindest nichts, damit würde ich ihm in etwa dasselbe Talent bescheinigen, über welches in jeder Bundesliga Mannschaft minimum 1-2 Spieler verfügen.

Du hast es zwar sehr überspitzt dargestellt, wahrscheinlich zur Veranschaulichung, :D aber ich teile Deine Meinung voll und ganz, gerade in Hinsicht, was er nicht kann.

Das musst jetzt nicht zwingend du sein, aber kann mir irgendjemand vielleicht mal erklären woran dieses sagenumwobene, unglaubliche Talent eigentlich zu erkennen ist? Worin liegt das begründet?

Ich meine das ganz ernst, was sind das konkret für überdurchschnittliche Fähigkeiten, welche er momentan (also seit ca. 5 Jahren) nicht abrufen kann?

Trotz angestrengtester Beobachtung kann ich da nämlich komischerweise nicht viel erkennen?!

oft dachte ich am anfang eines spieles das elia der beste mann auf dem platz ist ...dann kam aber nie was dabei rum ...das war aber noch unter schaaf ...unter dutt sah es ja so aus als könnte keiner fussball spielen.

...Er kann also zusammengefasst schnell anlaufen und bricht sich mit dem Ball am Fuß zumindest nichts, damit würde ich ihm in etwa dasselbe Talent bescheinigen, über welches in jeder Bundesliga Mannschaft minimum 1-2 Spieler verfügen.

:D

Und an einem gegnerischen Abwehrspieler kommt er auch kaum vorbei. Ich bin dafür, ihn schnellstmöglich abzugeben.

Ich habe bei ihm keinerlei Hoffnung mehr auf dauerhafte Verbesserung und Hilfe für uns. Seine richtig gute Zeit ist ewig her und seitdem hat er nie mehr auch nur annähernd an die HSV-Zeit anknüpfen können. Und an Chancen hat es bei uns ganz sicher nicht gemangelt. Die hatte er zuhauf. Und unter verschiedenen Trainern.

Warum soll da jetzt noch was kommen? Leider einer von vielen Flops.

Sehe ich anders, das Zusammenspiel mit Di Santo ist recht gut, ja es kam dabei nicht viel rum, wie auch, wenn dann meistens das Zentrum nicht besetzt ist. Ausserdem ist die extreme Verdichtung auf einer Seite die Werder im Offensivspiel hatte Gift für sein Spiel.
Flanken sind halbwegs brauchbar, meiner Meinung nach.
Torabschluss gebe ich dir leider Recht.

Falls er seine Einsatzzeiten in den nächsten Spielen bekommen sollte, kann er ja nochmal was zeigen....ansonsten im Winter bitte verkaufen!

Ich habe bei ihm keinerlei Hoffnung mehr auf dauerhafte Verbesserung und Hilfe für uns. Seine richtig gute Zeit ist ewig her und seitdem hat er nie mehr auch nur annähernd an die HSV-Zeit anknüpfen können. Und an Chancen hat es bei uns ganz sicher nicht gemangelt. Die hatte er zuhauf. Und unter verschiedenen Trainern.

Warum soll da jetzt noch was kommen? Leider einer von vielen Flops.

Tatsächlich mal einer der nur beim HSV funktioniert hat :lol:

Back