Bei Schaaf und Kraft stand er aber nicht im Tor. Und bei Skripnik und Vander auch erst zweimal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
51% sind in der Tat sehr wenig. Aber wie gesagt, der Wert wird sich mit ziemlicher Sicherheit verbessern, auch ohne dass Wolf objektiv wirklich bessere Leistungen dafür bringen muss.Wobei hier noch die Qualität der Gegner vernachlässigt wird. Unser Auftaktprogramm bestand zufälligerweise hauptsächlich aus Gegnern aus den oberen Tabellenregionen, die über treffsichere Spieler mit hoher Qualität verfügen. Nach 17 Spielen kann man dann erstmals halbwegs urteilen, weil jeder gegen jeden einmal gespielt hat. Wobei 51% mir auch sehr wenig vorkommt ...
Der Zeitraum X, über den sich Zufallsfaktoren tatsächlich annähernd, und wirklich nur annähernd, so ausgleichen, dass eine derartige Statistik hieb- und stichfest ist, überschreitet jedoch bei Weitem die durchschnittliche Dauer einer Torwartkarriere.
Wir haben mittlerweile das dritte Trainerteam Schaaf & Kraft, Dutt & Langner, jetzt VS & Vander und er steht immer noch im Tor.
Die Alternativen Strebinger oder Husic scheinen (?) also nicht besser zu sein.
Was tun, sprach Zeus...
man müsste die statistik doch auch noch irgendwie mit der anzahl der großchancen gegen den jeweiligen verein bereinigen, damit sie wirklich aussagekräftig wird. ein manuel neuer wird ja vermutlich mehr schüsse aus größerer entfernung aufs tor bekommen, als wolf oder kirschbaum.
Wenn Du die eigene Beobachtung einfließen lässt, hast Du eine weitere Einflussgröße auf das Endergebnis, die dieses je nach Betrachtungsweise stark verändern kann. Du und ein absoluter Wolf-Fan kämen dann bei absolut identischer Statistik wohl zu sehr unterschiedlichen Bewertungen.Nein, das sehe ich absolut nicht so. Um die Statistik mit 17 anderen Keepern in der gleichen Spielklasse zu vergleichen, reicht mMn eine Halbrunde, wenn jeder gegen jeden mal gespielt hat. Von mir aus auch eine ganze Runde. Aber dann kann man da sehr gut herleiten, wie gut oder schlecht ein Keeper ist. Vor allem, wenn man die Spiele selbst noch beobachtet.
Wenn Du die eigene Beobachtung einfließen lässt, hast Du eine weitere Einflussgröße auf das Endergebnis, die dieses je nach Betrachtungsweise stark verändern kann. Du und ein absoluter Wolf-Fan kämen dann bei absolut identischer Statistik wohl zu sehr unterschiedlichen Bewertungen.

Danke! Leider ist das ja nur Wolfs Statistik. Einen allgemeinen Überblick gibt es wohl nicht.
Du versteifst Dich da ein wenig zu sehr auf die Statistik und lässt anscheinend völlig außer acht, dass die Stichprobengröße (10 Spiele) für eine wirklich aussagefähige Statistik noch viel zu klein ist. Da ist noch viel zu viel Varianz drin.
Ich halte Wolf auch nicht für den Überkeeper, aber man kann mit einer Statistik nach 10 Spieltagen schlicht nicht beweisen (wie Du das behauptest), dass Wolf der schlechteste Torwart der Liga ist. Ein Statistiker würde Dir Deine Aussagen ziemlich um die Ohren hauen.
Hier ist einer.
Richtig ist, dass solche Statistiken interpretiert werden müssen. Um zu einer Aussage zu kommen, welcher Keeper wie gut ist im Vergleich zu anderen, müsste man identische Bedingungen schaffen, unter denen man die Keeper testen könnte.
Daten, die aus der realen Welt stammen, muss man mit Vorsicht interpretieren. Dennoch spricht die Tatsache, dass der BL-Durchschnitt ca. 71% der Bälle hält und Wolf nur 51%, zumindest einmal gegen die These, bei Wolf handele es sich um einen durchschnittlichen Bundesligatorwart. Wenn mir jemand die genaue durchschnittliche Prozentzahl der gehaltenen Schüsse aller Keeper gibt und dazu die absoluten Zahlen der Torschüsse, Gegentore und gehaltenen Schüsse bei Wolf, dann kann ich ausrechnen, ob sich diese Zahlen signifikant vom BL-Durchshnitt unterscheiden.
.Wenn Wolf wirklich in jedem Spiel einen Ball selber ins Nest legen würde, würde ich Campino sofort zustimmen.
Selten überragend, selten schlecht.
Weißt du, die Qualität eines Torhüters zeigt sich nicht nur darin ob er sich selbst einen reinmacht oder nicht. Zwischen Weltklasse-Parade und Eigentor gibt es noch viele viele Töne.
Definiert doch mal bitte, was für dich schlechtes Torwartspiel bedeutet, das würde mich wirklich mal interessieren. Nicht im Sinne von Fehlern, die macht jeder Keeper, sondern im Sinne des Torwartspiels
So weit richtig. Was sich mit dieser Statistik aber nie und nimmer beweisen lässt ist, dass Wolf der schlechteste Bundesligatorwart oder auch nur unterdurchschnittlich ist.Hier ist einer.
Richtig ist, dass solche Statistiken interpretiert werden müssen. Um zu einer Aussage zu kommen, welcher Keeper wie gut ist im Vergleich zu anderen, müsste man identische Bedingungen schaffen, unter denen man die Keeper testen könnte.
Daten, die aus der realen Welt stammen, muss man mit Vorsicht interpretieren. Dennoch spricht die Tatsache, dass der BL-Durchschnitt ca. 71% der Bälle hält und Wolf nur 51%, zumindest einmal gegen die These, bei Wolf handele es sich um einen durchschnittlichen Bundesligatorwart. Wenn mir jemand die genaue durchschnittliche Prozentzahl der gehaltenen Schüsse aller Keeper gibt und dazu die absoluten Zahlen der Torschüsse, Gegentore und gehaltenen Schüsse bei Wolf, dann kann ich ausrechnen, ob sich diese Zahlen signifikant vom BL-Durchshnitt unterscheiden.
Leider! Manchmal sogar unter der Woche.:bier:Den Quasi-Beweis sieht man beinahe jedes Wochenende.