Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

.... Aber man sollte mMn jetzt auch nicht über Dutt herziehen. Es war nicht alles schlecht, was er hier gemacht hat. Die Mannschaft ist topfit und hat einen 1A-Zusammenhalt....

Es geht ja nicht darum, über Dutt herzuziehen. Ich bewerte nur die Eigenschaften an ihm, die relevant sind für seinen Trainer-Job. Ansonsten mag er im Privatleben ein netter Typ sein, keine Ahnung.

Ausserdem fand ich die Entlassung von Schaaf richtig und hätte Dutt Erfolg gewünscht bei Werder. Aber ich finde man hätte sich seine Arbeitsweise in Freiburg und Leverkusen genauer ansehen können oder müssen. Was hat Dutt bei Werder erreicht und hinterlassen für Skripnik ? Du sagst:
1. Mannschaft ist topfit - okay, das scheint sie zu sein. Ist das aber etwas Erwähnenswertes im Profi-Fussball, ohne internationale Mehrbelastung ?
2. 1A Zusammenhalt in der Mannschaft - das sehe ich überhaupt nicht, ich weiss nicht ob die Spieler unter Dutt mehr zusammen in der Freizeit unternommen haben oder sowas, aber auf dem Platz habe ich keinen guten Zusammenhalt gesehen ... ich meinen Zusammenhalt im Sinne von gemeinsamen Aufbäumen. Eine intakte Mannschaft hätte sich nicht kampflos den Bayern ergeben. Da hat mMn nur jeder an sich gedacht und versucht, individuelle Fehler zu vermeiden, um nicht als Hauptschuldiger dazustehen. In einer intakten Mannschaft steht viel mehr das Kollektiv im Vordergrund.

Seis drum, nach allem was ich bisher über Skripnik erfahren und gelesen habe, glaube ich jetzt an einen legendären Umschwung.
Man wird Werder bald nicht wiedererkennen.
:applaus::schal:

Es geht ja nicht darum, über Dutt herzuziehen. Ich bewerte nur die Eigenschaften an ihm, die relevant sind für seinen Trainer-Job. Ansonsten mag er im Privatleben ein netter Typ sein, keine Ahnung.

Ausserdem fand ich die Entlassung von Schaaf richtig und hätte Dutt Erfolg gewünscht bei Werder. Aber ich finde man hätte sich seine Arbeitsweise in Freiburg und Leverkusen genauer ansehen können oder müssen. Was hat Dutt bei Werder erreicht und hinterlassen für Skripnik ? Du sagst:
1. Mannschaft ist topfit - okay, das scheint sie zu sein. Ist das aber etwas Erwähnenswertes im Profi-Fussball, ohne internationale Mehrbelastung ?
2. 1A Zusammenhalt in der Mannschaft - das sehe ich überhaupt nicht, ich weiss nicht ob die Spieler unter Dutt mehr zusammen in der Freizeit unternommen haben oder sowas, aber auf dem Platz habe ich keinen guten Zusammenhalt gesehen ... ich meinen Zusammenhalt im Sinne von gemeinsamen Aufbäumen. Eine intakte Mannschaft hätte sich nicht kampflos den Bayern ergeben. Da hat mMn nur jeder an sich gedacht und versucht, individuelle Fehler zu vermeiden, um nicht als Hauptschuldiger dazustehen. In einer intakten Mannschaft steht viel mehr das Kollektiv im Vordergrund.

Seis drum, nach allem was ich bisher über Skripnik erfahren und gelesen habe, glaube ich jetzt an einen legendären Umschwung.

Du meinst wohl eher man wird Werder bald wieder erkennen!? ;):daumen: zumindest das "alte Werder" aus erfolgreicheren Zeiten :applaus::schal:
ich zumindest hoffe es auch sehr

Ob das bemerkenswert oder eine "Leistung" von Dutt ist, sei mal dahingestellt. Aber es gibt definitiv Mannschaften die in schlechterer Verfassung übergeben werden.

Na ja.. villeicht nicht gegen Bayern, aber was die Mannschaft teilweise in anderen Spielen im Bereich Kampfes- und Einsatzwille gezeigt hat und wie sie sich zurück in die Spiele gekämpft hat (Paradebeispiel dafür mMn Spiele gegen Hertha und Leverkusen bspw.) zeigt mMn schon einen guten Teamgeist. Hinten raus hat dann oft, gerade in diesen beiden Spielen, einfach die Qualität gefehlt um die Spiele für sich zu entscheiden.
Und auch hier gibts sicher Bespiele, die weniger Teamgeist etc. beweisen.
Aber trotzdem: Wenn diese Sachen die einzigen "Erfolge" sind, die ein Trainer nach fast 1,5 Jahre vorweisen kann, ist das kein sonderlich gutes Zeugnis.

Ich hoffe ebenfalls drauf... bin auf Grund seiner Person auch guter Dinge. Mal abwarten was jetzt gegen Stuttgart, Hamburg und Paderborn kommt. Auch wenn die Tabellensituation vor allem um Paderborn etwas anderes sagt, sollten da 7 - 9 bei rauskommen

2x gefreut wenn ich die aufstellung gesehen hab ...bei dutt war es immer eher "Och nö ...warum denn so?" ...skripnik spielt jetzt so wie man sich das gewünscht hat :daumen:

Dutt hat ne vorbereitung mit Leuten gespielt die diese Saison zu Hoffnung berechtigte um dann als es in die Wettbewerbe ging komplett umzustellen: Sowohl Aufstellungen als auch Spielsystem und man spielte plötzlich wieder den Salat der Hinrunde 13/14 mit dem Unterschied, daß es nun noch erfolgloser war. Damit hat er meiner Meinung die Mannschaft frühzeitig nachhaltig verwirrt und sie hat durch Fitniss und halbwegs gefestigter Moral ein paar Punkte eingefahren. Dann auch die falsche Rhetorik benutzt ala "wir sind kein Cl Aspirant aber auch kein Abstiegskandidat, doch wir hätten einige Spiele auch anders gestalten können, die Ergebnisse stimmen icht aber wir sind auf einen guten Weg!" -

Da fragt man sich doch zwangsläufig was er jetzt meint, wo das hinführt und ob da mal was besser wird.

Da muß man nicht vergleichen. da kann man auch ohne auf Skripnik zu verweisen, daß das kagge war, was Dutt hier ablieferte - Trainertechnisch.

Als das Selbstvertrauen zu Saisonbeginn noch intakt war, kam die Mannschaft in den ersten 4 Spielen jeweils nach Rückstand wieder zurück. Also war die Moral bis zum Schalke Spiel noch intakt! Und für dich mag es nichts Besonderes sein, aber nicht alle Bundesligateams sind so fit wie die Werderspieler! Nur nicht zugeben, daß der "unbeliebte und geschaßte" Ex-Trainer auch was Gutes hatte...Mann Mann Mann....:roll:

Skrippo erzählt oft von seiner Frau-wie Rehagel, der auch immer von seiner Berate zu berichten wußte.

Also: Rehagel + Schaaf = eine unendlich Zeit des Erfolges und des guten Fußballs :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

wünsch ich mir jedenfalls

Ob das bemerkenswert oder eine "Leistung" von Dutt ist, sei mal dahingestellt. Aber es gibt definitiv Mannschaften die in schlechterer Verfassung übergeben werden....-

Selbstverständlichkeiten besonders herauszustellen ist unprofessionell. Jeder BL-Trainer sollte in der Lage sein, seine Mannschaft fit zu haben. Das sind Grundanforderungen an eine BL-Mannschaft. Wenn die nicht erfüllt sind, ist das nicht der Maßstab, an dem sich eine Mannschaft orientieren muss. Die Übergabe einer Mannschaft im normalen Zustand ist keine besondere Leistung. Das schmälert Dutts Leistung nicht. Aber es ist eben auch nichts, was besonders hervorgehoben werden muss.

Glück hat nur der, der es sucht. Der nur versucht, irgendwie Unheil abzuwenden oder die Glückssuche auf den St. Nimmerleinstag verschiebt, wird kein Glück haben.

Wenn die 9 Spiele unter Dutt die Ergebnisse gebracht hätten, die dem Spielverlauf und den Torchancen entsprachen (Freiburg, Hoffenheim u.a.), wäre durchaus der eine oder andere Sieg herausgesprungen, genauso wie das gestrige Spiel den Verlauf und den Torchancen nach hätte verloren sein müssen.

soso.
torchancenverhältnis: werder gg. freiburg 5:7, mainz gg. werder 6:6.
gegen freiburg hätte man das spiel eher verlieren müssen als gewinnen. da hat uns mehrfach der pfosten gerettet.
ganz zu schweigen von den unentschieden gegen hertha und leverkusen bei denen werder nichg mehr als 0 punkte verdient gehabt hätte. einzig gegen hoffenheim hat der spielverlauf eigentlich einen sieg hergegeben. da von pech im gesamtergebnis zu schreiben, find ich seltsam. eingeschlossen der letzten saison hat werder sicher mehr punkte unter dutt glücklich geholt als unglücklich abgeschenkt.

nicht anständig betragen? der junge ist einfach heiß, will alles geben. solche trainingsreibereien würde ich ihm eher positiv anrechnen. das er nicht spielt bzw. jetzt nicht im kader ist, liegt vermutlich einfach daran, dass er momentan noch kein bundesliga niveau vorweisen kann, nicht an irgendwelchen kleinen gefechten im training.

Back