Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das stimmt auch nicht... Wolf hat diese Saison vielevBälle reingelassen, die weiss Gott nicht unhaltbar waren.

Die Statistik sagt schon was aus, ich musste mich da auch belehren lassen.

Doch, unter anderem. Würde Wolf nämlich nicht jeden zweiten sondern nur jeden dritten oder vierten Schuss durchlassen, wie das BL-Mittelmass hätten wir definitiv mehr Punkte.

Er ist nach gewiesenermassen der schlechteste Buli-Stammkeeper und ich behaupte dass 10 Buli-Teams sogar bessere Ersatzkeeper haben als wir mit Wolf als Stammkeeper.

Zum Glück kann hier jeder seine Meinung vertreten!!! Ich respektiere deine Meinung, Campino. Nachvollziehen oder gar teilen kann ich sie jedoch nicht! Und ich vertrete eine andere Meinung über Wolf!!! Lassen wir es dabei.
Ich nehme mich nicht so wichtig, mir das Recht herauszunehmen und einem Torhüter das Prädikat "schlechtester Stammtorhüter der Bundesliga" zu verpassen! Ebenso nenne ich andersnennende Menschen nicht "ahnungslos".
Ich versuche hier sachlich zu bleiben. Es macht Spaß sich mit anderen Werderfans zu unterhalten und auszutauschen. Und ich erwarte auch nicht, daß man mir in allem zustimmt was ich hier schreibe.
Wenn man aber sofort "keine Ahnung" unterstellt bekommt, dann ist das meiner Meinung nach ein Zeichen von fehlendem Respekt.Danke!
Und mit solchen Menschen habe ich keine große Lust mich zu unterhalten.

Das ist leider echt ein weit verbreitetes Phänomen in Foren, seine Ahnungslosigkeit auf die Meinungsfreiheit zu schieben.

Du magst der Meinung sein, dass Wolf nicht der schlechteste Stammkeeper der Buli ist, gern, die Meinung kann ich akzeptieren. Allerdings bist du für mich dann völlig ahnungslos, denn die Statistiken beweisen letztendlich, dass deine Meinung Bullshit ist.

Letztendlich kann ich der Meinung sein, dass es draussen 30 Grad warm ist und die Sonne scheint, obwohl jedes Thermometer sagt, dass es grad nur 6 Grad sind. Aber egal, meine Meinungsfreiheit geht über alles :cool:

Das ist leider echt ein weit verbreitetes Phänomen in Foren, seine Ahnungslosigkeit auf die Meinungsfreiheit zu schieben.

Du magst der Meinung sein, dass Wolf nicht der schlechteste Stammkeeper der Buli ist, gern, die Meinung kann ich akzeptieren. Allerdings bist du für mich dann völlig ahnungslos, denn die Statistiken beweisen letztendlich, dass deine Meinung Bullshit ist.

Letztendlich kann ich der Meinung sein, dass es draussen 30 Grad warm ist und die Sonne scheint, obwohl jedes Thermometer sagt, dass es grad nur 6 Grad sind. Aber egal, meine Meinungsfreiheit geht über alles :cool:

Sehr richtig.

Meinung ist im Endeffekt nur ein Synonym für Geschwätz.

Zum Glück kann hier jeder seine Meinung vertreten!!! Ich respektiere deine Meinung, Campino. Nachvollziehen oder gar teilen kann ich sie jedoch nicht! Und ich vertrete eine andere Meinung über Wolf!!![...]

Aber wie willst du denn deine Meinung mit
[...]Würde Wolf nämlich nicht jeden zweiten sondern nur jeden dritten oder vierten Schuss durchlassen, wie das BL-Mittelmass hätten wir definitiv mehr Punkte. [...]
in Einklang bringen?

Ums nochmal schwarz auf weiß zu bringen, wann Meinung Schwachsinn, und wann belegte Statistiken die Wahrheit sagen:

In der wichtigsten Statistik für Torhüter, nämlich prozentual gehaltene Torschüsse, liegt Wolf mit 51 % derzeit auf dem letzten Platz

Vorletzter ist mit 60% Kraft und Kirschbaum.

Vorne liegen Sommer und Neuer mit jeweils 88 %, die lassen also durchschnittlich nur jeden 10ten Ball durch. Sowas erwartet niemand von Wolf. Wenn man ihn hier aber immer als Durchschnitt hinstellen will, dann sollte er die 70 erreichen, denn der BL-Durschnitt liegt genau bei 71,8 % gehaltene Torschüsse.

Darüber hinaus ist Wolf der einzige Keeper der noch keine sogenannte Glanzparade vorzuweisen hat, wobei eine Glanzparade meiner Meinung nach Auslegungssache ist.

Somit ist es nicht nur meine Meinung, sondern letztendlich Tatsache, dass Wolf der schlechteste BL-Keeper ist.

Welche Bälle hätte eurer Meinung nach Wolf denn halten können/müssen neben z.B. dem 0:1 gegen Schalke oder dem 0:1 gegen Hoffenheim? Nicht, um ihn zu verteidigen, nur aus reinem Interesse.

Ums nochmal schwarz auf weiß zu bringen, wann Meinung Schwachsinn, und wann belegte Statistiken die Wahrheit sagen:

In der wichtigsten Statistik für Torhüter, nämlich prozentual gehaltene Torschüsse, liegt Wolf mit 51 % derzeit auf dem letzten Platz

Vorne liegen Sommer und Neuer mit jeweils 88 %, die lassen also durchschnittlich nur jeden 10ten Ball durch. Sowas erwartet niemand von Wolf. Wenn man ihn hier aber immer als Durchschnitt hinstellen will, dann sollte er die 70 erreichen, denn der BL-Durschnitt liegt genau bei 71,8 % gehaltene Torschüsse.

Darüber hinaus ist Wolf der einzige Keeper der noch keine sogenannte Glanzparade vorzuweisen hat, wobei eine Glanzparade meiner Meinung nach Auslegungssache ist.

Somit ist es nicht nur meine Meinung, sondern letztendlich Tatsache, dass Wolf der schlechteste BL-Keeper ist.

Wobei eine Statistik parierte Großchancen, diese Statistik evtl. untermauern oder relativieren, kann. Irgendwo gibt es auch eine, finde die nur nicht bei google.

ist es dabei egal ob ich die Torschüsse aus 3 Meter oder 30 abgeben? Winkel? Abgefälscht? All das wird untern Teppich gekehrt, damit du deine Meinung hier als Fakt verkaufen kannst? Respekt. weit gekommen hier im Forum.
Dann ist di santo der beste Stürmer der Liga hat ja am meisten Tore gemacht. Und Skripnik bester trainer hat 2 Spiele und 2 Siege.

Meinungen sollte man respektieren und gegenseitig auch zulassen und wenn man keinen Nenner findet zumidnest respektieren. Aber Bullshit ist eine andere Meinung sicher nicht.

Halte Wolf weder für Ligaspitze aber n Dorftrottel is der Mann nicht.

Aber wie willst du denn deine Meinung mit in Einklang bringen?

Ich brauche sie nicht in Einklang bringen. Nicht jede Statistik ist aussagekräftig. Wenn Wolf wirklich in jedem Spiel einen Ball selber ins Nest legen würde, würde ich Campino sofort zustimmen.
Ich finde, Wolf wird zu schlecht gemacht! Darum geht es mir! Er ist kein spektakulärer Keeper wie Wiese. Er ist ein solider und sachlicher Torhüter. Selten überragend, selten schlecht.
Und teilweise in der Vergangenheit von seinen Teamkollegen ziemlich alleingelassen. Wenn einer eine Statistik von 50% aufweisst , dann sagt das doch nicht aus, wie die Gegentore gefallen sind.
Ist mir viel zu einfach, nur anhand dieser Statistik ein Gesammturteil über einen Torhüter zu fällen.
Wenn ich mir das Beispiel Ullreich ansehe, der eigentlich ein recht guter Keeper ist. Wurde ausgetauscht, und kirschbaum fliegen die Bälle auch nur so um die Ohren.
Wir haben noch keinen anderen Keeper. Und ob Skripnik mit den Gedanken spielt einen neuen Keeper zu holen, weiß man auch nicht.

ist es dabei egal ob ich die Torschüsse aus 3 Meter oder 30 abgeben? Winkel? Abgefälscht? All das wird untern Teppich gekehrt, damit du deine Meinung hier als Fakt verkaufen kannst? Respekt. weit gekommen hier im Forum.
Dann ist di santo der beste Stürmer der Liga hat ja am meisten Tore gemacht. Und Skripnik bester trainer hat 2 Spiele und 2 Siege.

Meinungen sollte man respektieren und gegenseitig auch zulassen und wenn man keinen Nenner findet zumidnest respektieren. Aber Bullshit ist eine andere Meinung sicher nicht.

Halte Wolf weder für Ligaspitze aber n Dorftrottel is der Mann nicht.

:tnx::tnx::tnx:

Welche Bälle hätte eurer Meinung nach Wolf denn halten können/müssen neben z.B. dem 0:1 gegen Schalke oder dem 0:1 gegen Hoffenheim? Nicht, um ihn zu verteidigen, nur aus reinem Interesse.

Ich hab jetzt nicht mehr alle Gegentore im Kopf, aber spontan fällt mir da noch ein Treffer gegen Leverkusen ein, das Gegentor gegen Mainz und das Gegentor gegen Hertha kann man im Vorneherein auch verhindern. Achja, und mindestens eins noch gegen die Bayern.

ist es dabei egal ob ich die Torschüsse aus 3 Meter oder 30 abgeben? Winkel? Abgefälscht? All das wird untern Teppich gekehrt, damit du deine Meinung hier als Fakt verkaufen kannst?

Das gleicht sich in einer gewissen Menge von Spielen, die wir mittlerweile haben, alles aus. Ich glaube kaum, dass die 50%, die Wolf reingelassen hat alle in den Winkel gingen oder angefälscht waren. Insofern braucht man da nichts zu verklären.

Von mir aus kann man da noch ne Toleranz von +- 5-10 % anführen, aber selbst mit dieser Toleranz zu Wolfs Gunsten wäre er immer noch ganz hinten.

Vorne liegen Sommer und Neuer mit jeweils 88 %, die lassen also durchschnittlich nur jeden 10ten Ball durch.
Du versteifst Dich da ein wenig zu sehr auf die Statistik und lässt anscheinend völlig außer acht, dass die Stichprobengröße (10 Spiele) für eine wirklich aussagefähige Statistik noch viel zu klein ist. Da ist noch viel zu viel Varianz drin.

Ich halte Wolf auch nicht für den Überkeeper, aber man kann mit einer Statistik nach 10 Spieltagen schlicht nicht beweisen (wie Du das behauptest), dass Wolf der schlechteste Torwart der Liga ist. Ein Statistiker würde Dir Deine Aussagen ziemlich um die Ohren hauen.

Unabhängig davon, was ich von Wolfs Torwartalenten halte, würde ich jede Wette mit Dir eingehen, dass sich seine Werte bis zum Saisonende verbessert haben werden und zwar selbst dann, wenn er wirklich der schlechteste Torwart der Liga sein sollte. Zudem wette ich auch gerne mit Dir darauf, dass sich Sommers Werte bis zum Saisonende verschlechtern werden, was nicht heißt, dass seine Leistungen dafür nachlassen müssten.

Du versteifst Dich da ein wenig zu sehr auf die Statistik und lässt anscheinend völlig außer acht, dass die Stichprobengröße (10 Spiele) für eine wirklich aussagefähige Statistik noch viel zu klein ist. Da ist noch viel zu viel Varianz drin.

Du meinst also, dass alle anderen Keeper, die über dem Durschnitt von 70 Prozent sind viel leichtere Bälle auf den Kasten kriegen als bspw Wolf?

Ich halte Wolf auch nicht für den Überkeeper, aber man kann mit einer Statistik nach 10 Spieltagen schlicht nicht beweisen (wie Du das behauptest), dass Wolf der schlechteste Torwart der Liga ist. Ein Statistiker würde Dir Deine Aussagen ziemlich um die Ohren hauen.

Und was würde der Statistiker sagen, wenn er sieht, dass Wolf auch lt letztjähriger Statistik in dieser Kategorie unter 60 Prozent lag (glaube bei 57) und damit auch den letzten Platz belegte?

Du meinst also, dass alle anderen Keeper, die über dem Durschnitt von 70 Prozent sind viel leichtere Bälle auf den Kasten kriegen als bspw Wolf?

Und was würde der Statistiker sagen, wenn er sieht, dass Wolf auch lt letztjähriger Statistik in dieser Kategorie unter 60 Prozent lag (glaube bei 57) und damit auch den letzten Platz belegte?
Es spricht tatsächlich vieles dafür, dass die meisten oder einige Keeper, die in der Statistik vor Wolf stehen, nicht viel leichtere aber bisher im Durchschnitt leichtere Bälle aufs Tor bekommen haben.

Die Statistik der letzten Saison ist tatsächlich aussagekräftiger, weil mehr Spiele in die Betrachtung einfließen.

Nochmal: Ich halte Wolf auch für unterdurchschnittlich. Vielleicht ist er der schlechteste Keeper der Bundesliga. Aber BEWEISEN kannst Du das mit dieser Statistik nicht.

Zur Veranschaulichung: Nehmen wir mal an, dass Bayern in der nächsten Saison in den ersten drei Spielen 6 Bälle aufs Tor bekommt, die alle drin sind. Wäre damit bewiesen, dass Neuer der schlechteste Torwart der Bundesliga ist?

Zur Veranschaulichung: Nehmen wir mal an, dass Bayern in der nächsten Saison in den ersten drei Spielen 6 Bälle aufs Tor bekommt, die alle drin sind. Wäre damit bewiesen, dass Neuer der schlechteste Torwart der Bundesliga ist?

So habe ich früher auch immer gedacht, bis ich mir das von einem richtigen Statistiker mal erklären haben lasse.

Letztlich gleicht sich das über einen Zeitraum X aus. 10 Spiele sind vielleicht knapp bemessen, aber eine Duftnote zeigen sie dennoch.

So habe ich früher auch immer gedacht, bis ich mir das von einem richtigen Statistiker mal erklären haben lasse.

Letztlich gleicht sich das über einen Zeitraum X aus. 10 Spiele sind vielleicht knapp bemessen, aber eine Duftnote zeigen sie dennoch.
10 Spiele zeigen natürlich eine Tendenz, die aber auch völlig falsch sein kann (siehe meine Neuer-Beispiel). Ich glaube auch nicht, dass die Statistik im Fall Wolf komplett lügt.

Der Zeitraum X, über den sich Zufallsfaktoren tatsächlich annähernd, und wirklich nur annähernd, so ausgleichen, dass eine derartige Statistik hieb- und stichfest ist, überschreitet jedoch bei Weitem die durchschnittliche Dauer einer Torwartkarriere. Und 10 Spiele sind da gar nichts.

Meine Meinung zu Wolf deckt sich weitgehend mit Deiner. Ich würde aber diese eine Statistik niemals mit derartiger Vehemenz als Beweis anführen.

Und nun: :beer:

Wobei hier noch die Qualität der Gegner vernachlässigt wird. Unser Auftaktprogramm bestand zufälligerweise hauptsächlich aus Gegnern aus den oberen Tabellenregionen, die über treffsichere Spieler mit hoher Qualität verfügen. Nach 17 Spielen kann man dann erstmals halbwegs urteilen, weil jeder gegen jeden einmal gespielt hat. Wobei 51% mir auch sehr wenig vorkommt ...

Ich würde diese Analyse problemlos so unterschreiben.
So weit so schlecht. Und nun?
Wir haben mittlerweile das dritte Trainerteam Schaaf & Kraft, Dutt & Langner, jetzt VS & Vander und er steht immer noch im Tor.
Die Alternativen Strebinger oder Husic scheinen (?) also nicht besser zu sein.
Was tun, sprach Zeus...

Back