Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur dass Mielitz keinesfalls bundesligauntauglich war, hatte er doch eine damalige Bilanz von 75 % gehaltenen Torschüssen und lag damit im guten BL-Mittelfeld. Fehler macht jeder Keeper, auch in der Buli, wie man auch in den letzten Wochen noch sieht.

Fehler laste ich Wolf auch gar nicht mal an. Das schlimme ist bei den Gegentoren, dass er nicht mal grobe Patzer macht, sondern seine Schwächen und Unzulänglichkeiten immer wieder verhindern, dass er auch mal nen Ball hält.

Wenn, dann muss der Wechsel jetzt passieren. Denn wenn RW es bis hierher nicht gelernt hat, wird das auf diesem Niveau nichts mehr.

Wobei nicht sicher ist, ob unseiner der beiden anderen Torhüter weiterhelfen kann.

RW ist eine der dringenden Baustellen, über die man sich zur Winterpause Gedanken machen sollte. RS und RH sind in unserer Situation mit Sicherheit keine Alternativen, die Stabilität verleihen. Demgegenüber haben die Stellinger in der Torwartfrage vergleichsweise ein wahres Luxusproblem....

Ja, von Ahnungslosen. Der Wechsel von Mielitz auf Wolf war falsch, und deswegen muss man diesen Fehler korrigieren und Wolf wieder aus dem Tor nehmen. Man sieht doch jetzt beinahe schon ein ganzes Jahr, dass das nix wird.

Es ist ein Werderforum,... hier darf jeder User mitdiskutieren und seine Meinung äußern. Das die nicht immer gleich sein können, dürfte klar sein!
Nur; wenn jemand meine Meinung nicht unterstützt; kann ich ihm keine Ahnungslosigkeit unterstellen. Du stellst dich hier hin, als ob nur du Ahnung hättest. Wenn also jemand nicht deine Meinung teilt, ist er ahnungslos?
Der neue Trainer hat keinen wechsel im Tor vorgenommen, hat er dann auch keine Ahnung? :roll:

Meist lügt die Statistik aber leider nicht!
Der laut Kicker notenbeste Torhüter ist Roman Bürki - warum hatten unsere Scouts den denn nicht auf dem Schirm? Ich finde ihn auch richtig stark - Miele wird an ihm nicht vorbei kommen!
Auf Platz 6 ein gewisser Felix Wiedwald - können wir denn so blind sein, dass wir ihn wieder haben ziehen lassen?
Auf Platz 18 - 20 übrigens Ulreich, Wolf, Kirschbaum... noch Fragen?
Spätestens im Sommer muss gehandelt werden - in der Hoffnung, dass wir die Klasse mit dem Fliegenfänger halten...

zumal Statistik nie lügt hängt nur vom Blickwinkel ab und was ich dar- oder widerlegen möchte. :beer:

So schlecht find ich nun nicht aber mehr als ein solide nötigt er mir nicht ab.
Von daher hoffe ich auf Stressiger und oder Music um auch auf dieser Position ein Mehrwert zu generieren.

zumal Statistik nie lügt hängt nur vom Blickwinkel ab und was ich dar- oder widerlegen möchte. :beer:

So schlecht find ich nun nicht aber mehr als ein solide nötigt er mir nicht ab.
Von daher hoffe ich auf Stressiger und oder Music um auch auf dieser Position ein Mehrwert zu generieren.

Hat ja auch kein Mensch behauptet, daß er die Klasse von Leno oder Adler hätte. Wobei Wolf weniger gravierende Fehler wie Adler hatte. Der hatte ja einige richtige Patzer drin.
Wolf ist solide und unspektakulär. Eben kein Wiese. Und das denke ich, ist hier auch ein Problem für viele User. Es ist nicht Wolfs Schuld, daß Allofs Wiese keinen Vertrag mehr anbot, anbieten konnte.

ja, wolf ist solide, aber leider solide unter bundesliga-niveau. deswegen haben hier viele user ein problem mit ihm, mit wiese hat das nix zu tun.

ja, wolf ist solide, aber leider solide unter bundesliga-niveau. deswegen haben hier viele user ein problem mit ihm, mit wiese hat das nix zu tun.

Zweifellos gibt es bessere Keeper.
NIchts desto trotz macht Wolf einen ordentlichen Job bei uns!

Ich verstehe es nicht, wieso auf unseren Torleuten immer so rumgehackt wird. Jetzt werden Stressinger und Husic gefordert. Sobald die mal 2-3 Fehler machen oder nicht so rauslaufen, wie man es sich vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive wünscht, oder wenn die unauffällig einfach ihre Leistungen abrufen, dann wird wieder gemeckert und ein neuer Keeper gefordert.

Ergo: Egal wer spielt es wird gemeckert.
Das sollte man mal eher hinterfragen, anstelle des aktuellen Keepers.

Hat ja auch kein Mensch behauptet, daß er die Klasse von Leno oder Adler hätte. Wobei Wolf weniger gravierende Fehler wie Adler hatte. Der hatte ja einige richtige Patzer drin.
Wolf ist solide und unspektakulär. Eben kein Wiese. Und das denke ich, ist hier auch ein Problem für viele User. Es ist nicht Wolfs Schuld, daß Allofs Wiese keinen Vertrag mehr anbot, anbieten konnte.

Wer Wolf ernsthaft als besseren Keeper gegenüber Mielitz sieht, darf ich ihn ruhigen Gewissens als Ahnungslos bezeichnen.

Zweifellos gibt es bessere Keeper.
NIchts desto trotz macht Wolf einen ordentlichen Job bei uns!

Ich verstehe es nicht, wieso auf unseren Torleuten immer so rumgehackt wird. Jetzt werden Stressinger und Husic gefordert. Sobald die mal 2-3 Fehler machen oder nicht so rauslaufen, wie man es sich vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive wünscht, oder wenn die unauffällig einfach ihre Leistungen abrufen, dann wird wieder gemeckert und ein neuer Keeper gefordert.

Nein nein nein. Wolf wird nicht wegen den Fehlern oder seiner Unauffälligkeit kritisiert sondern weil er schlicht zu wenig Bälle hält. Jeder Ball der nicht zentral auf ihn kommt ist drin. Statistisch hält er nur jeden zweiten Ball. Das ist unterirdisch.

Und wenn Husic mal nen Fehler macht, dann ist das nicht schlimm, solange er auch mal Bälle hält.

Es ist wie Campino sagt, muss ich ihm ausnahmsweise zustimmen.
Jeder Schuss der in die Ecke geht ist drin (gefühlt).
Auch das Tor gegen Mainz war für mich symbolisch (nicht unbedingt haltbar) , der Mainzer schießt und Wolf sitzt auf dem Hosenboden.
Nicht einmal probiert den Ball zu erreichen durch ein "aus der Hocke zur Seite schmeißen" oder so.
Wirkt alles sehr unglücklich.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass TEVS das Thema RW bereits seit geraumer Zeit verfolgen und Handlungsbedarf erkannt haben. Würde mir wünschen, dass in der Winterpause eine neue Lösung gefunden wird.....

Also wenn RW nur jedes fünfte Spiel mal überdurchschnittlich spielen würde, dann hätten wir hier keine Diskussion. Dafür spielt er in 50% der Spiele unterdurchschnittlich und das ist dann einfach zu wenig.
Bei ihm ist ja auch keinerlei Steigerung zu sehen. Husic und Strebinger sind jung, da erwartet keine beständige Leistungen. Aber RW ist in dem Alter, da man das erwarten muss. Für einen Verein wie Werder ist er einfach nicht gut genug.

Bei ihm sehe ich zumindest eine Steigerung bei Flanken und Abschlägen.

Da wirkt er zumindest präsenter (Flanken) und er ist der Spieler, der seinem MW am meisten gesteigert hat. Also verkaufen. :)

Also wenn RW nur jedes fünfte Spiel mal überdurchschnittlich spielen würde, dann hätten wir hier keine Diskussion. Dafür spielt er in 50% der Spiele unterdurchschnittlich und das ist dann einfach zu wenig.
Bei ihm ist ja auch keinerlei Steigerung zu sehen. Husic und Strebinger sind jung, da erwartet keine beständige Leistungen. Aber RW ist in dem Alter, da man das erwarten muss. Für einen Verein wie Werder ist er einfach nicht gut genug.

kann mich nur wundern! Wenn dem so wäre, würde ihn kein Trainer mehr aufstellen. Hier wird wieder ein Sündenbock gesucht! Und wenn Wolf wirklich solche (wie du es nennst) unterirdische Auftritte gehabt hätte; würde in den Medien längst eine Torhüterdiskussion (wie jetzt in Stuttgart) geführt werden!

kann mich nur wundern! Wenn dem so wäre, würde ihn kein Trainer mehr aufstellen. Hier wird wieder ein Sündenbock gesucht! Und wenn Wolf wirklich solche (wie du es nennst) unterirdische Auftritte gehabt hätte; würde in den Medien längst eine Torhüterdiskussion (wie jetzt in Stuttgart) geführt werden!

In Stuttgart hat man sich die Diskussion selbst erschaffen. Dutt konnte nicht von Wolf abrücken, weil er dann sein Gesicht verloren hätte. Und Skrpnik wird einen Teufel tun sofort so eine sensible Position umzubesetzen.

Was sagst du denn zu der Statistik dass Wolf nur 50% aller Torschüsse hält, was mit Abstand der schlechteste Wert aller Stammkeeper ist?

Was sagst du denn zu der Statistik dass Wolf nur 50% aller Torschüsse hält, was mit Abstand der schlechteste Wert aller Stammkeeper ist?

Wenn ich die Anzahl unserer Gegentore so sehe, wundert mich diese Statistik nicht.
Abgesehen davon, was bringt dir (als Torhüter) eine tolle Statistik, wenn du kein Spiel zu Null spielst; und dein Team trotzdem unten drin steht?
Würde jetzt nicht jede Statistik so hochbauschen.
Beispiel: Werder besitzt Vorteile, was Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe, Ballbesitz angeht und verliert trotzdem? Es zählen Tore und Punkte! Werder ist aber nicht wegen Wolf auf PLatz 18.

Doch, unter anderem. Würde Wolf nämlich nicht jeden zweiten sondern nur jeden dritten oder vierten Schuss durchlassen, wie das BL-Mittelmass hätten wir definitiv mehr Punkte.

Er ist nach gewiesenermassen der schlechteste Buli-Stammkeeper und ich behaupte dass 10 Buli-Teams sogar bessere Ersatzkeeper haben als wir mit Wolf als Stammkeeper.

Ohne dir direkt im Kern des Ganzen widersprechen zu wollen, dass Wolf der schlechteste Bulikeeper ist, aber Statistiken geben auch nur die halbe Wahrheit wieder.

Eines unserer Probleme ist schließlich, dass wir zwar wenig zulassen, aber dafür die dicken Chancen. Quasi jede zweite Torchance führt zum Torerfolg, weils sofort 100%ige sind.

Daran ist Wolf dann halt auch nur teilweise schuld, aber die Statistik sagt, dass jeder zweite Torschuss drin ist.

Back