So schwätze de Spätzle

Ich denke die Partie gegen Werder könnte richtungsweisend werden. Wenn der VfB nicht gewinnt, stecken wir so richtig in der schei*e.
Leider werden wir mal wieder gegen ach so effiziente Gegner 3:5 verlieren (oder so ähnlich)! Aufstellung? Völlig egal - die könnens einfach nicht! Da hilft eben nur Fußball ala BL oder HS. Alles andere ist mit denen Harakiri!
Wir müssen und werden auch gewinnen.

Frings als Co Trainer, das muss bestraft werden.
Bode als Aufsichtsratsvorsitzender, das MUSS bestraft werden.

Sorry lieber Bremer, aber gegen euch traue ich uns wieder 5+ Tore zu,
ohne dass wir selbst 4 kassieren werden.
Des werden wir schon gewinnen - allerdings knapp und gewürgt.....
Danach ist wieder Hype und dann gibts wieder "uffe Fresse".....
........wir werden wieder falsch "aufstellen" und Bremen wird auf uns "eingestellt" sein !

Und JA - ich erwarte vom Trainer mehr !
Wir brauchen nicht unbedingt " :mrgreen: pressing " spielen. In der zweiten Halbzeit dann Werner für Maxim.
Ich denke aber, daß unser Veh wieder wie die letzten zwei Spiele spielen lässt.
Könnte dann auch wie gegen Frankfurt aufgehen, da Bremen genauso schlecht ist wie wir.
Die Bremer haben genau so eine beschissene Entwicklung genommen wie wir. Sogar noch ein bisschen beschissener. Jedenfalls liest sich ihr Kader nochmal deutlich trostloser als unserer, sodass ich uns rein qualitativ im Spiel am Samstag in Vorteil sehe. Und wir müssen punkten, sonst gehen auch Veh die Argumente aus.
Der VfB, der das Spiel gegen Wolfsburg abgeliefert hat - der verliert auch in Bremen.
Der VfB, der sich bis zu einem 3:3 durchkämpft, nachdem er mit 0:3 zurückgelegen hat - der hat auch in Bremen Chancen auf einen Auswärtssieg.

Ich weiss nur nicht, welcher VfB in Bremen antreten wird...
0:0? Diese beiden Mannschaften könnten selbst dann nicht 0:0 spielen, wenn sie sich vorher auf das Ergebnis einigen würden.
:lol:
Und dann der hier

Da hast du leider Recht. Zur Not wirft sich der Kirschbaum den selbst ins Tor

beide Mannschaften mit nicht bundesligatauglicher Abwehr, da wirds drauf ankommen wer mehr der sicherlich zahlreichen Chancen nutzt

oder anders, für den neutralen Zuschauer ein hochinteressantes Spiel :mrgreen:
Ich war mal in Bremen, da führte Werder mit 2:0 und am Ende hieß der Sieger VfB mit 3:2

Also vom Gefühl her werden wir diesmal auch als Sieger den Platz verlassen.
Da muss ich nicht mal würfeln :grinsen:

Aus der Rubrik "Schwäbische Zahlenspiele"
Da wir uns mit Bremen schon in guten Jahren Duelle wie ein 6:3, 3:2 oder 4:4 leisteten, wäre es doch an der Zeit, gemeinsam mit den Bremern einen neuen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen. Ich habe keine Ahnung, wo der liegt, aber alles andere als ein 14:9 oder ein 16:15 wäre doch eine Enttäuschung für den zahlenden Fan. Wenn das Ergebnis bei Abpfiff der Uhrzeit entspricht, bin ich vollauf zufrieden. :cool:

P.S.: natürlich wird mindestens 3 Minuten nachgespielt! :mrgreen:

Edit: Verdammt, 18.30 Uhr-Spiel. :silent: :problem:
Kann Ibisevic schon spielen, dass er durch sein am Boden liegen mind. 6 Minuten Nachspielzeit rausholt?
Das wird so ein typischer Abstiegsstauch
Mit Tag der offenen Tür hüben wie drüben
Und unser Meistercoach wird wieder eine Variabel-Chaos Marschrichtung auf de Weg geben....
forum.vfb.de :beer:

Die klingen eigentlich ganz sympathisch, auf jeden Fall viele echt witzige Kommentare dabei.

Geteiltes Leid mit einer Portion Galgenhumor, sehr schön :D

Ich denke der Lutscher hat gerne mal polarisiert und dementsprechend nicht nur Freunde deutschlandweit aber ich glaube ich kenne niemandem der unsern Marco nicht mag....Strange.

Sehr lustige und galgenhumorartige Kommentare dabei! Das hätte ich von den Schwaben so nicht erwartet.... :daumen:

Ende der 90er Jahre war ein Heimspiel gegen Stuttgart ein automatisches 2:2 und gefühlt erzielte jedes Mal Balakov in der 89. Spielminute per Freistoß den Ausgleich.

Bei Flutlicht ist im Weserstadion für Werder alles möglich und ich hoffe wir nehmen den guten Skripnik-Schwung mit und stehen hinten kompakt und sorgen bei Standards von Obraniak mit unseren langen Spielern für Gefahr, denn das kann ein Spiel entscheiden. Meinen vorherigen Absatz in diesem Zusammenhang bitte sofort vergessen. :grinsen:

Im Großen und Ganzen recht human, was meine Landsleute so von sich geben. Ausreißer gibt es zwar immer, aber ich hätte (im Vergleich zu früheren Zeiten) Schlimmere Kommentare erwartet.
Der VfB fährt auch Achterbahn mit den Gefühlen ihrer Fans!
Die Spiele gegen Leverkusen und Frankfurt sollten eher der Maßstab sein, als die 0:4 Packung gegen Wob. So präsentieren die sich bestimmt kein zweites Mal. Hätte natürlich nichts dagegen.... Erinnere mich an Zeiten, da bekamen die hier ordentlich auf die Mütze.....:schal:

Das wird Hack gegen Krück, da braucht man Glück. Kirschbaum ist ja fast noch schlechter als Wolf, bei jeweils sehr schlechtem Abwehrverhalten. Es wird torreich, das steht fest. Ich verlasse mich da ganz auf di Santo :D

Bei diesen sympathischen und humorvollen Kommentaren frage ich mich doch gerade, warum ich den VFB eigentlich nicht mag!?! Achja, weil wir von denen regelmäßig volles Brett auf die Mütze bekommen haben...:D

Bei diesen sympathischen und humorvollen Kommentaren frage ich mich doch gerade, warum ich den VFB eigentlich nicht mag!?! Achja, weil wir von denen regelmäßig volles Brett auf die Mütze bekommen haben...:D
Hättest Du die Kommentare jetzt gehört und nicht gelesen, wüsstest Du es wieder.:lol:

Schwäbisch ist der mit Abstand fürchterlichste Dialekt, den Deutschland zu bieten hat. Das grenzt für meine Ohren an Körperverletzung.:D

Dass sie uns zweimal die Meisterschaft versaut haben, spielt natürlich auch eine Rolle.

Hättest Du die Kommentare jetzt gehört und nicht gelesen, wüsstest Du es wieder.:lol:

Schwäbisch ist der mit Abstand fürchterlichste Dialekt, den Deutschland zu bieten hat. Das grenzt für meine Ohren an Körperverletzung.:D

Dass sie uns zweimal die Meisterschaft versaut haben, spielt natürlich auch eine Rolle.

schon komisch, dass "unser Dialekt" in Berlin gerne gehört wird, aber sei´s drum...
Zwischen Stuttgart und Werder gab es seit den 80iger Jahren immer wieder "Knatsch, auch Dank Herren wie Allgöwer, Klinsmann, Zietsch und Buchwald; Auch ein Arie Haan als VfB Trainer goß gerne Öl ins Feuer! Die haben wohl nicht verkraften können, daß sie in Bremen oft gewaltig Prügel bezogen haben (6:0, 6:1, 5:1, 4:0). Andersherum haben die Stuttgarter ausgerechnet ihren Titel 1984 im Weserstadion eingetütet. Und uns mit ihrem 2:1 die Meisterschaft 1986 "versaut"... Eine Klinsmannschwalbe sorgte 1987 für eine rote Karte für Ollie Reck. Es ging hin und her! Dafür konnten wir in Stuttgart unseren Titel 1993 mit einem 3:0 festzurren.
Es passierte also viel.... ein Wunder, daß es jetzt sehr ruhig ist! Ein Kandidat für eine Freundschaft wird der VfB bestimmt nicht sein....:D

Zitat von Hansestädter;3039227:
Sehr lustige und galgenhumorartige Kommentare dabei! Das hätte ich von den Schwaben so nicht erwartet.... :daumen:

Ende der 90er Jahre war ein Heimspiel gegen Stuttgart ein automatisches 2:2 und gefühlt erzielte jedes Mal Balakov in der 89. Spielminute per Freistoß den Ausgleich.

Bei Flutlicht ist im Weserstadion für Werder alles möglich und ich hoffe wir nehmen den guten Skripnik-Schwung mit und stehen hinten kompakt und sorgen bei Standards von Obraniak mit unseren langen Spielern für Gefahr, denn das kann ein Spiel entscheiden. Meinen vorherigen Absatz in diesem Zusammenhang bitte sofort vergessen. :grinsen:

dafür müssen die Werderspieler mal zu Beginn "hellwach" sein und sich nicht die ersten 25 bis 30 min kollektiv im Tiefschlaf befinden. besonders harnik dürfte toppmotiviert sein. Ich hoffe, übermotiviert, dann ist er immer gut für ne rote Karte....:wink:

schon komisch, dass "unser Dialekt" in Berlin gerne gehört wird, aber sei´s drum...
Echt jetzt? Das, was ich so von Freunden und Bekannten aus Berlin vernehme und was zuweilen in der Presse zu lesen ist, spricht eher für Gefühle der Berliner den Schwaben gegenüber, die sich zwischen profunder Abneigung und blankem Hass bewegen.

Ich hoffe natürlich, dass Dir freundlich (Berliner? Freundlich? eher nicht) begenet wird und dass Du Dich dort wohlfühlst.

Back