Sportwetten

Du bringst einiges durcheinander, finde ich^^

Der einzige, der hier was durcheinander bringt, bist du, weil du nicht verstehst, was ich will. Ich erklärs kein drittes Mal.

Du hast einen strukturellen Denkfehler. Um Gewinn zu machen muss jeder Tipp (S/U/N) mindestens gleich größer 3 sein.

Was nützt Dir eine Durschnittsquote die zwar insgesamt höher als 9 ist, aber ungleich verteilt. z.b. S 1,3 U 1,7 N 7,5 dann hat man 9,5 als Quote, aber wenn dann S oder U kommt, hat man trotzdem weniger Geld gewonnen, als eingesetzt.

Nein, es geht um den Durchschnitt der Quoten aller Partien des Spieltages, die zutrifft.

Das heißt, bei deinem Beispiel trifft jetzt die Quote 1,7 zu. Bei Spiel 2 trifft Quote 3,4, bei Spiel 3 trifft Quote 4,8 usw usf. Diese Quoten zusammengerechnet durch 9 (oder die Anzahl der Spiele, in denen man alle drei Ausgänge tippt) müsste größer als 3 sein, um Gewinn zu machen... oder hab ich da den Denkfehler. Ist sie genau 3, dann verdreifacht man den Einsatz auf die Gewinnquote, und holt damit den Einsatz auf die jeweils beiden Verliererquoten raus. Pro Spiel dann mehr oder weniger.

Bis jetzt hab ich auch noch nichts verloren. Hab 30 € eingezahlt, 30 € hab ich ja als Bonus bei tipico bekommen und bisher 12 € insgesamt gewonnen.

Ich hab schon mehrmals eingezahlt, aber wie gesagt... ich machs aus Freude und Jux.

War am Samstag bei nur noch 10 Euro, hab 5 auf ne Kombi-Wette gesetzt und 5 auf Werder... gestern dann noch ein paar Jux-Wetten von irgendwelchen Chile-2.Liga-Spielen und Sieg Hamilton. Bin jetzt wieder bei 45 Euro.

Wäre Werder schiefgegangen, wäre ich bei 0 gewesen und hätte irgendwann im Januar wieder mal was eingezahlt.

Der einzige, der hier was durcheinander bringt, bist du, weil du nicht verstehst, was ich will. Ich erklärs kein drittes Mal.

Nein, es geht um den Durchschnitt der Quoten aller Partien des Spieltages, die zutrifft.

Das heißt, bei deinem Beispiel trifft jetzt die Quote 1,7 zu. Bei Spiel 2 trifft Quote 3,4, bei Spiel 3 trifft Quote 4,8 usw usf. Diese Quoten zusammengerechnet durch 9 (oder die Anzahl der Spiele, in denen man alle drei Ausgänge tippt) müsste größer als 3 sein, um Gewinn zu machen... oder hab ich da den Denkfehler. Ist sie genau 3, dann verdreifacht man den Einsatz auf die Gewinnquote, und holt damit den Einsatz auf die jeweils beiden Verliererquoten raus. Pro Spiel dann mehr oder weniger.
Ich habe einige Zeilen weiter oben geschrieben, dass diese Quote knapp unter 2 sein müsste.
Guckst du hier:
Achso, du meinst die Gewinnquote, also letztlich die Quote, die gewonnen hat? Also beim vergangenen Spieltagen quasie die Durchschnittsquote von Sieg Schalke, Sieg Werder, Sieg Bayern, etc.?

Da es 2 Möglichkeiten gibt (Sieg Schalke/Werder/Bayern, etc. sowie nicht Sieg Schalke/Werder/Bayern, etc.) beträgt die reale Quote 2, inkl. Gewinn des Buchmachers also knapp unter 2, oder habe ich da einen Denkfehler?

Unter 2 ist Blödsinn. Bei 2 Hab ich den Einsatz eines zweiten Tipps, der falsch ist, drin. Der dritte fehlt noch.

Unter 2 ist Blödsinn. Bei 2 Hab ich den Einsatz eines zweiten Tipps, der falsch ist, drin. Der dritte fehlt noch.
Damit wir uns nicht missverstehen: Welche Quote möchtest du wissen?
Die Durchschnittsquote aller Ereignisse, also 27 Quoten (9 Spiele a 3 Ereignisse (Heimsieg, Remis, Auswärtssieg)) oder die Durchschnittsquote der Mannschaften, die gewonnen haben, also am letzten Spieltag Bayern, Hannover, Bremen, Freiburg, etc.?

Die erste Quote müsste knapp unter 3 liegen, die zweite knappp unter 2 (Wenn ich keinen Denkfehler drin habe).

Doch du hast einen Denkfehler drin.

Ich will letztere wissen, also 9 Quoten. Die muss knapp über 3 liegen, wenn ich vorher auf 27 Quoten bei 9 Spielen getippt habe.

Doch du hast einen Denkfehler drin.
Ich will letztere wissen, also 9 Quoten.
Richtig, das wären 9 Quoten, also Durchschnitt knapp unter 2
Die muss knapp über 3 liegen, wenn ich vorher auf 27 Quoten bei 9 Spielen getippt habe.
Dieser Durchschnitt müsste knapp unter 3 liegen.

Du hast nun beide Varianten miteinander vermischt. Du willst also auf alle 27 Ereignisse setzen, aber hinterher nur den Durchschnitt der Quoten wissen, die gewonnen haben!? (Durchschnitt knapp unter 2).

Das passt nicht. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen^^

Wenn ich auf drei Ergebnisse eines Spiels tippe, dann muss die Gewinnquote über 3 liegen.

1 Euro pro Tipp, damit ich auf 0 rauskomme muss die Gewinnerquote 3 sein... damit die gewonnen 2 Euro mit den beiden falschen Tipps verrechnet werden.

Das auf alle 9 Spiele gerechnet bleibt die nötige Quote immer noch 3.

Wenn du es jetzt nicht verstehst, geb ich es auf.

Wenn ich auf drei Ergebnisse eines Spiels tippe, dann muss die Gewinnquote über 3 liegen.

1 Euro pro Tipp, damit ich auf 0 rauskomme muss die Gewinnerquote 3 sein... damit die gewonnen 2 Euro mit den beiden falschen Tipps verrechnet werden.

Das auf alle 9 Spiele gerechnet bleibt die nötige Quote immer noch 3.
Ja, wobei auch vorhin schon geschrieben wurde - nicht nur von mir - dass das Argument mit der Durchschnittsquote Unsinn ist. Bei Frankfurt gegen Bayern ist die Durchschnittsquote deutlich über 3, da der Sieg von Frankfurt alleine schon fast eine 18 hat.
Ich verstehe wirklich nicht, worauf du hinauswillst. Kein Buchmacher wird dir solche Quoten geben, dass du auf alle 3 Spielausgänge profitabel setzen kannst.

Der Punkt ist doch: Es kommt nicht auf irgendeine Durchschnittsquote an, Campino. Du müsstest für JEDEN MÖGLICHEN Ausgang eines jeden Spieles eine Quote von über 3,0 haben um sicher Gewinn zu machen. Dabei würde aber der Buchmacher logischerweise immer Verlust machen, weswegen es solche Quotenkonstellationen bei keinem Buchmacher der Welt gibt. ;)

Setzt Du auf Durchschnittsquoten, gambelst Du. Kann man machen, hat aber mit einem sicheren Gewinn nichts zu tun.

Edit: Kay hat mir eigentlich alles vorweg genommen. Bin wohl schon zu müde und gehe daher nun lieber schlafen. :D

Jdass das Argument mit der Durchschnittsquote Unsinn ist. Bei Frankfurt gegen Bayern ist die Durchschnittsquote deutlich über 3, da der Sieg von Frankfurt alleine schon fast eine 18 hat.

Richtig. Und wenn Frankfurt tatsächlich gewinnt, dann hab ich gute Chancen dass die durchschnittliche Gewinnquote des Spieltages die drei überschreitet. Gibt es nur Favoritensiege oder ne Menge Heimsiege mit niedriger Quote, dann überschreite ich die 3 nicht und verliere anhand der jeweils zwei falschen Tipps mehr als ich durch den einen richtigen Tipp, jeweils, gewinne. Deswegen die Gesamtquote, da sich das ja gegenseitig aufrechnet.

Wenn Frankfurt dagegen gewinnt, dann habe ich schon soviel Plus, dass eine Handvoll anderer Spiele ruhig Verlust gemacht werden kann, weil die Gewinnquote niedriger 3 ist.

Der Punkt ist doch: Es kommt nicht auf irgendeine Durchschnittsquote an, Campino. Du müsstest für JEDEN MÖGLICHEN Ausgang eines jeden Spieles eine Quote von über 3,0 haben um sicher Gewinn zu machen.

Warum brauche ich für JEDEN MÖGLICHEN Ausgang eine Quote über 3? Letztendlich brauch ich im einzelnen Spiel für den Ausgang, der zutrifft, über 3, damit ich Gewinn mache, oder?

Warum brauche ich für JEDEN MÖGLICHEN Ausgang eine Quote über 3? Letztendlich brauch ich im einzelnen Spiel für den Ausgang, der zutrifft, über 3, damit ich Gewinn mache, oder?
Wenn du auf jedes Ereignis gleich viel Geld setzt, ja ;)
Wobei ich noch immer nicht verstehe, worauf du hinauswillst. Wozu möchtest du auf jedes der 27 Ereignisse setzen? Setz doch einfach immer nur auf die 9 Mannschaften, bei denen du denkst, dass sie gewinnen werden.

Also gut, machen wir mal Beispiel nächster Spieltag:

Hertha BSC Hannover 96 2,05 3,4 3,8
1899 Hoffenheim 1.FC Köln 1,8 3,7 4,5
Bayer Leverkusen FSV Mainz 05 1,5 4,5 6,2
Eintracht Frankfurt Bayern München 13 6,5 1,22
FC Augsburg SC Paderborn 1,75 3,7 4,8
SC Freiburg Schalke 04 3,0 3,3 2,4
Werder Bremen VfB Stuttgart 2,6 3,4 2,7
VfL Wolfsburg Hamburger SV 1,6 4,0 5,8
Borussia Dortmund Borussia M'gladbach 1,6 4,2 5,5

So... als einzelnes Spiel-Beispiel holen wir nun:

SC Freiburg Schalke 04 3,0 3,3 2,4

Ich setze jetzt hier 1 Euro sowohl auf Sieg, als auch auf Unentschieden und Niederlage.

Bei Sieg bekomme ich von 1 Euro Einsatz 2 Euro Gewinn... die 2 Euro gehen für die falschen Tipps Unentschieden und Niederlage drauf.

Bei Unentschieden bekomm ich 2,30 Gewinn, 2 Euro gehen für die beiden falschen Tipps drauf, also hab ich 0,30 Euro Gewinn.

Bei Niederlage hab ich 60 cent Verlust.

Soweit, so klar.

Mache ich das jetzt bei jedem einzelnen Spiel so, muss die Durchschnittsquote der richtigen Tipps, also 9 Quoten im Durchschnitt doch höher 3 sein, um im Gesamten einen Gewinn zu erzielen.

Wenn natürlich Frankfurt gewinnt mit einer Quote von 13, dann ist das super, weil ich schon mal 12 Euro Gewinn habe, die ich dann auf zwei andere Spiele, in denen die gewonnene Quote 1,6 und 1,8 mich 1,40 Euro und 1,20 kosten.

Das aufgerechnet muss die durchschnittliche Quote der richtigen Tipps größer 3 sein, um Gewinn zu machen. Und deswegen hätte es mich interessiert, wie so diese durchschnittliche Quote an Spieltagen der Bundesliga sind... sind die öfter höher 3, weil die Liga so schön ausgeglichen ist, und es öfters überraschende Siege/Niederlagen gibt, oder niedriger 3?

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dann bitte bis Sonntag warten, und ich werde berichten :D

aber man bräuchte nur mal einen Spieltag, an dem Bayern und Dortmund zu Hause verliert.
Es ist sicher schon häufiger vorgekommen, dass der Durchschnitt über 3 liegt. Es reicht ja schon fast, wenn der BVB (Hamburger/Hannoveraner Siequote war 10, oder?) oder der FCB zu Hause verlieren. Gewinnt am Wochenende die Frankfurter Eintracht, hätten wirs schon fast^^

Ich persönlich halte von diesen ganzen Systemen gar nichts. Ich betrachte jedes Spiel einzeln und entscheide mich dann. Mit blinden Außenseiterpicks macht man genauso Verluste wie mit blinden Favoritenpicks. Ich persönlich setze aber meistens auf den Favoriten. Ich habe da a) einfach ein besseres Gefühl und b) nehme ich die Varianz heraus, was für mich aufgrund meiner sehr hohen %-Einsätze besonders wichtig ist.

Ich persönlich halte von diesen ganzen Systemen gar nichts.

Das war ja nicht die Frage, ob du was davon hälst oder nicht... sondern ob jemand weiß, wie im Durchschnitt eben diese Quoten sind, die ich brauche.

Am Sonntag kann ich es euch sagen. :grinsen: bzw evtl teste ich es schon morgen und Mittwoch in der CL. Die dürfte jedoch etwas weniger ausgeglichen sein.

Back