Sportwetten

Also weisst du es nicht, du mutmasst nur. Vllt. solltest du dich damit mal intensiver auseinandersetzen, damit du mir nächstes Mal ne qualifizierte Antwort geben kannst. :wink:

Der ausgeschüttete Anteil berechnet sich wie folgt:

1 / (1/Q1 + 1/Q2 + 1/Q3)

/ steht für geteilt durch, Q1 für die erste Quote, Q2 für die zweite Quote, usw.

Bei Anbietern, die auf den Gewinn noch 5 % Wettsteuer erheben, muss man den Wert noch mit 0,95 multiplizieren.

Wenn man das bei einzelnen Wettanbietern anhand eines Bundesligaspiels mal durchrechnet, kommt man zu sehr unterschiedlichen Ausschüttungsanteilen. Tipico hat z.B. sehr viel bessere Quoten als bet-at-home.

Schön für dich. Bezieh das dann bitte nicht auf jeden, der tippt.
Ja, sorry. Ich finde es einfach schade, dass es so wenige Leute gibt, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und das Ziel haben, Gewinn zu machen. Die allermeisten zahlen einen kleinen Betrag ein, spielen so lange, bis er weg ist, machen eine Pause und zahlen erneut ein. Total sinnlos (aus meiner Sicht^^)

Das ist vielleicht für dich sinnlos, aber nicht für die Leute, die es so handhaben.

:daumen: Ich setz auch lieber kleine Beträge, als wenn ich nen hohen setz und dann verlier. Das tut mir viel mehr weh, außerdem schwimmt man ja auch nicht im Geld.
Was hat dieser Beitrag mit meinem zu tun :confused:

Wenn du normalerweise 20 Euro einzahlst, setzt du wahrscheinlich 4 x 5 Euro, 2 x 10 oder so ähnlich. Deine 20 Euro wirst du auf lange Sicht zu 99 % verlieren. Das liegt daran, dass du alles verlierst, sobald du einige wenige Spiele hintereinander falsch tippst.

Setzt du von deinen 20 Euro aber immer nur 1 Euro (= 5 %), kannst du dir langfristig etwas aufbauen. Natürlich sind 20 Euro ein ziemlich kleines Startkapital, aber immerhin.

Wenn du mit Bankrollmanagement spielen würdest, würdest du a) deutlich weniger setzen ( in unserem Beispiel 1 Euro anstatt 5 oder gar 10 Euro) und müsstest du nur einmal einzahlen anstatt jedes mal neu, nachdem du alles verloren hast.

:daumen: Ich setz auch lieber kleine Beträge, als wenn ich nen hohen setz und dann verlier. Das tut mir viel mehr weh, außerdem schwimmt man ja auch nicht im Geld.

:tnx:

Ich tippe auch so wie es mir passt, weil ich es zum Spaß mache. Fürs Geld verdienen geh ich arbeiten, andere machen es eben anders. Man sollte keinem etwas aufschwatzen und seine Art des Wettens als die einzig Wahre hinstellen.

:tnx:

Ich wette auch nur mal hier und da kleinere Beträge, aber dass Buchmacher nicht mehr als 100% der Einsätze ausschütten (können), gebietet eigentlich alleine die Logik - auch ohne konkrete Ausschüttungsquoten zu benennen.

Das ist ja keine Frage. Meine Frage war eher, wie die Gewinnquote so in etwa ist. Kann mir gut vorstellen, dass die allgemein unter 3 ist, im Durchschnitt. Es gibt aber sicher Spieltage, an denen die Gewinnquote über 3 ist, da braucht es nur ein oder zwei Überraschungssiege oder Unentschieden.

Man sollte keinem etwas aufschwatzen und seine Art des Wettens als die einzig Wahre hinstellen.
Falls das an mich gerichtet ist: Ihr bringt immer das Argument, dass ihr nur um kleinere Beträge spielen wollt. Das verstehe ich, darum geht es aber nicht. Ihr zahlt ein, macht einige Einsätze und verspielt langfristig all euer Geld. Später zahlt ihr erneut ein. Und dann wieder. Und dann wieder, etc.

Das ist doch langfristig viel viel teurer als das Bankrollmanagement, was ich euch vorschlage: Setzt immer nur 2-5 % eurer Bankroll, dann ist der eingezahlte Betrag a) nicht so schnell weg und b) vielleicht macht ihr sogar Gewinn und müsst anschließend gar nicht mehr einzahlen. Das wäre langfristig sehr günstig :)

Darauf will ich hinaus.

Das ist ja keine Frage. Meine Frage war eher, wie die Gewinnquote so in etwa ist. Kann mir gut vorstellen, dass die allgemein unter 3 ist, im Durchschnitt. Es gibt aber sicher Spieltage, an denen die Gewinnquote über 3 ist, da braucht es nur ein oder zwei Überraschungssiege oder Unentschieden.
Achso, du meinst die Gewinnquote, also letztlich die Quote, die gewonnen hat? Also beim vergangenen Spieltagen quasie die Durchschnittsquote von Sieg Schalke, Sieg Werder, Sieg Bayern, etc.?

Da es 2 Möglichkeiten gibt (Sieg Schalke/Werder/Bayern, etc. sowie nicht Sieg Schalke/Werder/Bayern, etc.) beträgt die reale Quote 2, inkl. Gewinn des Buchmachers also knapp unter 2, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ihr bringt immer das Argument, dass ihr nur um kleinere Beträge spielen wollt.

Nein, es geht darum dass mancher eben sich nicht um ein System Gedanken macht, sondern tippt, was er für richtig hält, was er denkt und wieviel er dafür setzen möchte. Ob das viel ist oder wenig, völlig wurscht.

Achso, du meinst die Gewinnquote, also letztlich die Quote, die gewonnen hat? Also beim vergangenen Spieltagen quasie die Durchschnittsquote von Sieg Schalke, Sieg Werder, Sieg Bayern, etc.?

Richtig, und damit meine ich nur auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Das wäre, auf lange Sicht gesehen, mal interessant zu wissen. Sobald die Durchschnittsquote über 3 ist, macht man Gewinn, ansonsten nicht. Hat man auch nur eine Quote mit 7 oder 8 dabei, die gewinnt, kommt man recht schnell über 3.

Nein, es geht darum dass mancher eben sich nicht um ein System Gedanken macht, sondern tippt, was er für richtig hält, was er denkt und wieviel er dafür setzen möchte. Ob das viel ist oder wenig, völlig wurscht.
Wir schreiben aneinander vorbei. Mit "meinem System" ist ausschließlich das Bankrollmanagement gemeint, was besagt, dass man prozentual nur einen kleinen Betrag setzen sollte, um bei einer Pechsträhne nicht so schnell broke zu gehen.

Wir schreiben aneinander vorbei. Mit "meinem System" ist ausschließlich das Bankrollmanagement gemeint, was besagt, dass man prozentual nur einen kleinen Betrag setzen sollte, um bei einer Pechsträhne nicht so schnell broke zu gehen.

Ja, und manche so wie ich scheissen auf ein Bankrollmanagement, weil sie es einfach zum Gaudi tun und nicht langfristig "etwas aufbauen" wollen. Ist das so schwer zu verstehen?

Richtig, und damit meine ich nur auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Das wäre, auf lange Sicht gesehen, mal interessant zu wissen. Sobald die Durchschnittsquote über 3 ist, macht man Gewinn, ansonsten nicht. Hat man auch nur eine Quote mit 7 oder 8 dabei, die gewinnt, kommt man recht schnell über 3.
Du bringst einiges durcheinander, finde ich^^

Der Begriff Durchschnittsquote ist ziemlich unglücklich. Frankfurt gegen Bayern ist z. B. wie folgt quotiert: 17.99 - 7.49 - 1.2. Auch ohne Taschenrechner komme ich hier, alleine durch die 17.99, auf einen höheren Durchschnitt als 3. Trotzdem macht man selbstverständlich dauerhaft verlust, wenn man hier auf alle 3 Spielausgänge setzt.

Du hast einen strukturellen Denkfehler. Um Gewinn zu machen muss jeder Tipp (S/U/N) mindestens gleich größer 3 sein.

Was nützt Dir eine Durschnittsquote die zwar insgesamt höher als 9 ist, aber ungleich verteilt. z.b. S 1,3 U 1,7 N 7,5 dann hat man 9,5 als Quote, aber wenn dann S oder U kommt, hat man trotzdem weniger Geld gewonnen, als eingesetzt.

Ja, und manche so wie ich scheissen auf ein Bankrollmanagement, weil sie es einfach zum Gaudi tun und nicht langfristig "etwas aufbauen" wollen. Ist das so schwer zu verstehen?
Nein, das natürlich nicht. Aber so machst du dauerhaft deutlich mehr Verluste. Es trifft zwar nicht auf dich zu, aber vorhin hat dir z. B. Werderphilipp96 zugestimmt, mit dem Argument, dass er lieber kleine Beträge setzt. Das ist ziemlicher Unsinn, da er ohne BRM sogar deutlich höhere Beträge setzt. Er hat mich also offenbar nicht verstanden. Darauf wollte ich hinaus.

Mal zum eigentlichen Thema:

Ich hoffe, dass Crystal Palace jetzt noch ein Tor schießt, zumindest gewinnt. Zur Zeit steht nach knapp 60 Minuten 1:1. Kaiserslautern hab ich Remis getippt, ist auch so eingetreten. Und dann hatte ich heute noch Valenciennes vs. Angers (Sieg Valenciennes, steht zur Zeit nach 90+ Minuten 1:0) und Vallecano vs. Eibar (Unentschieden, steht nach knapp 80 Minuten 2:2) getippt. Wenn das so klappt hätt ich 109 € heute zum gewinnen, wäre dann mal mein erster größerer Gewinn.

Bis jetzt hab ich auch noch nichts verloren. Hab 30 € eingezahlt, 30 € hab ich ja als Bonus bei tipico bekommen und bisher 12 € insgesamt gewonnen.

Back