Habe irgendwo gelesen, dass sich hauptsächlich Bode und Eichin für Skripnik stark gemacht haben - als langfristige Lösung.
Wenn das stimmt, dann hat Eichin aus seinem Fehler mit Dutt gelernt. Und ausserdem habe ich bei Eichin in den letzten Tagen den Eindruck, dass er alles vermeiden will, um als Selbstdarsteller dazustehen.
Also ist er entweder lernfähig oder wurde intern vielleicht kritisiert oder beides.
Wie auch immer, er hat in der aktuellen Krise bei mir gepunktet. Wer weiss, vielleicht wird man ja eines Tages sagen, Eichin ist auch einer aus der Werder-Familie. Hoffe ich jetzt einfach mal ganz optimistisch.
Ich glaube auch,daß er schnell aus seinen eigenen Fehlern lernen will und kann.Zugeben ist eine andere Sache!
Das liegt ihm nicht im Blut.
Da ich ihn aber für ein ausgesprochen intelligentes Kerlchen halte,wird er seine anderthalb Jahre bei Werder auch als Lehrjahre annehmen,aus denen er schnell lernen möchte.
Sein Rückzug auf die Tribüne gibt mir ein gutes Gefühl.
Von da oben sieht man einfach viel besser,was da unten auf dem Platz umgesetzt wird.
Strukturell hat er bisher einen sehr guten Job gemacht!Der heiße Draht von der U23 zur 1.Mannschaft ist auf seinem Mist gewachsen.
Seine ablösefreien Deals sprechen auch für sein Geschick aus Scheiße Bonbons zu machen.
Zumindest darf man ihm das solange zubilligen,bis auch ein Skrippo mit dem eingekauften "Material" nix anzufangen weiß.
Zweifel habe ich,ob er jemals ein "Werderaner" werden kann.
Sieht man Schröder mit Skrippo,wie sie sich gemeinsam über den Sieg gegen Mainz gefreut haben,so erscheint Eichin doch eher wie ein einsamer "Insulaner",der davon beseelt ist,eine ihm aufgegebene Aufgabe optimal zu lösen.
Aber das ist kein Vorwurf!
Sein Job ist,Werder wieder konkurrenzfähig zu machen.
Und ich sehe bisher keinen Grund,ihm diese Qualität abzusprechen.
Ich glaube,wer ihm jetzt schon seine Befähigung abspricht,der hat vergessen,unter welchen Voraussetzungen er seinen Job angetreten hatte.
Zum Schluß möchte ich jedoch eine kleine Irritation anmerken.
Warum hatte er zu Beginn die Rolle Chelseas für Werder so betont?
Und warum danach Juventus?
Das klingt leider eher alles wie heiße Luft!