Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wer so arbeitet wie Werder in der 2. Halbzeit, der wird sich auch hin und wieder belohnen.

Habe das gute Gefühl, daß in der kommenden Woche weiter gearbeitet wird und die Mannschaft toppmotiviert gegen Stuttgart ins Spiel geht.
Und es wäre wirklich mal zu wünschen, daß Werder eine frühe Führung gelingt. Da die Stuttis ihre größten Schwächen in der Defensive haben, könnte Werder aus den Räumen Kapital schlagen.
...aber das ist im Moment ganz weit weg. Bin einfach unheimlich froh, und genieße das Gefühl des Sieges!:schal::schal::schal::schal:

naja ich versteh das genörgel nicht, ich erinner mich noch an unsere CL zeiten wo wir gegen solche gegner wie wir es heute waren auch so verloren hätte, vorne die chancen nicht machen nur 45minuten gut und dann in der 2ten hz ne schlechte leistung (sowie mainz heute)

man sieht halt das auch andere teams nicht ihre leistungen über 90minuten abliefern können

naja ich versteh das genörgel nicht, ich erinner mich noch an unsere CL zeiten wo wir gegen solche gegner wie wir es heute waren auch so verloren hätte, vorne die chancen nicht machen nur 45minuten gut und dann in der 2ten hz ne schlechte leistung (sowie mainz heute)

man sieht halt das auch andere teams nicht ihre leistungen über 90minuten abliefern können

Was haben wir für aufreibende Wochen hinter uns?
Anfangs wirklich passabel! In allen Spielen Rückstand wettgemacht! Auch mitunter gut gespielt. Dann wurde es immer dramatischer! Klar, wenn das Selbstvertrauen nach und nach verloren geht!
Jetzt haben wir eine Woche mit 2 Siegen hinter uns! Gegen Köln war noch alles tiefschwarz!!! Werder am Ende,..bla bla bla!
Leute! Das geht nicht innerhalb von nur 8 Tagen.
Ich finde, wir können mehr als zufrieden sein! Endlich ein Dreier! Dass Werder aus einem Rückstand noch einen Sieg feiern konnte ist das Maximum! Ich glaube, wir sollten zufrieden sein und nicht alles schlecht oder kaputtreden!!!

Ja und Nein. Ich habe ja schon öfters geschrieben, daß ich in den letzten vier Jahren öfters solche Überraschungssiege vermißt habe, wie wir sie in CL-Zeiten als Niedelagen gerade zu Hause gegen Clubs wie z.B. Bochum, Bielefeld ode dem damaligen Tabellenletzten HSV hinnehmen mußten. Heute haben wir endlich mal einen solchen Sieg errungen, und das ist auch gut so. Aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß wir heute - mal wieder - sehr früh in Rückstand geraten sind, und man nicht davon ausgehen darf, daß das Drehen solcher Rückstände sich wie auf Knopfdruck beliebig wiederholen lassen.

Glückwunsch zum ersten BuLi-Sieg in dieser Saison!

Feine Sache liebes Trainerteam!

Erst hatte ich Angst, ging ja beschissen los. Aber dann im Spiel angekommen und besser gespielt. Ist nicht alles Gold was glänzt, doch darauf lässt sich gut aufbauen!

Die ersten 3 Punkte - BOA FÜHLT SICH DAS GEIL AN!!!!

Tolle Spielerwechsel - besonders Makiadi hat viele stabilitaet in der Mitte gebracht, und Hajrovic gefaehrlich auf dem Konto.
Fritz in Mittelfeld hat auch gut funktioniert ... viele gute Entscheidungen von VS heute :daumen:

Zwei Siege in Folge und ein di Santo machen Hoffnung auf Besserung. Inwiefern das an VS und TF liegt, bleibt abzuwarten.....

war aber der einzig richtige wechsel
man lag in führung, musste vermehrt angriffe abwehren und kroos wäre da als alleiniger sechser, zumal gelb vorbelastet, schwer unter druck gewesen.
sonst haben wir ja nicht viele spieler die man zentral-defensiv einsetzen kann

Na, Makiadi habe ich nicht so positiv gesehen.
Hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen?
Den Wechsel habe ich nicht nachvollziehen können.

makiadi hat das mittelfeld extremst stabil gemacht, nicht nur 2kämpfe sondern die räume sehr sehr eng gemacht, da kam ja nicht ein angriff mehr durch die mitte. klar passen war immernoch nicht seine stärke aber naja

achja den ball der da gegen ende weg gegrätscht wurde war nicht Makiadi das war lukimya :P

Wenn die 9 Spiele unter Dutt die Ergebnisse gebracht hätten, die dem Spielverlauf und den Torchancen entsprachen (Freiburg, Hoffenheim u.a.), wäre durchaus der eine oder andere Sieg herausgesprungen, genauso wie das gestrige Spiel den Verlauf und den Torchancen nach hätte verloren sein müssen.

Die unterschiedliche Handschrift der Trainer vor allem hinsichtlich Glück und Pech ist durchaus erkennbar. Ich hoffe nur, dass Skripnik dieses System auch in die nächsten Spiele hinüber rettet.

Euagoras

Back