Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Who goes up, must come down...

Tja...man kann Schaaf einzig vorhalten, nicht den Absprung zur richtigen Zeit gefunden zu haben.
Wäre er 2009 gegangen, wäre er hier nochmal 10cm größer gewesen.^^

Nun, leicht gesagt, hinterher weiß man das immer besser.^^

Nur...bei Dutt wars nix mit goes up...er kann sich jetzt rühmen, mit Aad nix Los in einem Atemzug genannt zu werden. Schapooh!
Das hingegen hat er vermutlich aber auch nicht verdient... :cool:

Freue mich auch wie verrückt. :) Leider musste der HSV heute auch punkten.. und das gegen LEV.. aber dafür kann Skrippo ja nichts. Zumindest bis morgen sind wir mal nicht Letzter und mit etwas Glück stehen wir nächste Woche sogar vor Dortmund. Wer hätte das vor der Saison erwartet?! :cool:

Ich will nicht die Euphoriebremse treten, aber vom Spiel her hätte das auch ein Dutt-Spiel sein können. Unansehnlich, dreckig, grausame erste und gute zweite Hz.

Ich weiss dass Skrippo nicht in 6 Tagen alles auf links ziehen kann, aber so ein Sieg wäre auch durchaus unter Dutt mal drin gewesen.

Nichtsdesto trotz: Ungeschlagen :schal:

Ich will nicht die Euphoriebremse treten, aber vom Spiel her hätte das auch ein Dutt-Spiel sein können. Unansehnlich, dreckig, grausame erste und gute zweite Hz.

Ich weiss dass Skrippo nicht in 6 Tagen alles auf links ziehen kann, aber so ein Sieg wäre auch durchaus unter Dutt mal drin gewesen.

Nichtsdesto trotz: Ungeschlagen :schal:

Da könntest du recht haben, zumal VS, wie du ja sagst, da noch nicht komplett seinen eigenen Stempel aufdrücken konnte, in so kurzer Zeit. Allerdings ist das vllt einfach der Effekt des Trainerwechsels an sich gewesen, der uns hier mal punkten ließ.

Da könntest du recht haben, zumal VS, wie du ja sagst, da noch nicht komplett seinen eigenen Stempel aufdrücken konnte, in so kurzer Zeit. Allerdings ist das vllt einfach der Effekt des Trainerwechsels an sich gewesen, der uns hier mal punkten ließ.

Möglich. Ich will den Sieg aber nicht ausschliesslich an VS festmachen. Heute haben wir uns, im Gegensatz zu anderen spielen einfach mal belohnt.

Aber sehr wichtig für die Zukunft. Bin gespannt, wie wir nächste Woche gegen Stuttgart auftreten werden.

Vom Verlauf her habe ich auch lange gedacht das dies auch unter Dutt möglich gewesen wäre.

Ein Unterschied hat sich dann aber mit zunehmender Dauer doch herauskristallisiert: So souverän haben wir wahrscheinlich schon lange keine Führung nach Hause gebracht.

Die Zukunft wird allerdings erst mit Sicherheit sagen können ob dies mehr an uns oder an den Mainzern lag.

Möglich. Ich will den Sieg aber nicht ausschliesslich an VS festmachen. Heute haben wir uns, im Gegensatz zu anderen spielen einfach mal belohnt.

Aber sehr wichtig für die Zukunft. Bin gespannt, wie wir nächste Woche gegen Stuttgart auftreten werden.

Sicherlich kann man es nicht nur am Trainer festmachen. Heute hat uns ein ein bärenstarker di Santo die Punkte gebracht, engagierte Bartels, Junuzovics und Prödls, usw.

Zusätzlich hatten wir sowohl bei vielen Mainzer Chancen in der 1. Halbzeit als auch beim eigenen Elfer richtig Dusel.

Im Nachhinein kann der Pokal-Sieg in Chemnitz so etwas wie der Brustlöser gewesen sein. Schaun`mer mal! :daumen:

Vom Verlauf her habe ich auch lange gedacht das dies auch unter Dutt möglich gewesen wäre.

Ein Unterschied hat sich dann aber mit zunehmender Dauer doch herauskristallisiert: So souverän haben wir wahrscheinlich schon lange keine Führung nach Hause gebracht.

Die Zukunft wird allerdings erst mit Sicherheit sagen können ob dies mehr an uns oder an den Mainzern lag.

Korrekt ermittelt. Erste Führung in einen Sieg umgemünzt diese Saison.

Sicherlich kann man es nicht nur am Trainer festmachen. Heute hat uns ein ein bärenstarker di Santo die Punkte gebracht, engagierte Bartels, Junuzovics und Prödls, usw.

Zusätzlich hatten wir sowohl bei vielen Mainzer Chancen in der 1. Halbzeit als auch beim eigenen Elfer richtig Dusel.

Im Nachhinein kann der Pokal-Sieg in Chemnitz so etwas wie der Brustlöser gewesen sein. Schaun`mer mal! :daumen:

doch muss man am trainer festmachen.
er hat der mannschaft wieder leben eingehaucht

Gebe Campino da recht. Habe es auch gerade in meine Fazit geschrieben im Spieltagsthread, dass das Spiel doch sehr stark an die ersten Saisonspiele erinnerte mit seinen zwei völlig unterschiedlichen Hälften.

Sehe übrigens auch nicht ganz, dass wir die Führung so "souverän" über die Zeit geschaukelt haben. Dazu waren wir mir in der letzten Viertelstunde doch zu passiv und ließen Mainzer noch zu oft in unseren 16er. Die waren zum Glück auch ein bisschen Platt. Was mich aber am meisten gestört hat, dass wir die Konter nicht zu Ende gespielt haben sondern nur versucht haben Zeit von der Uhr zu nehmen. Das war ein Spiel mit dem Feuer!!!

Am Ende ist es aber auch vollkommen wurscht. Die drei Punkte sind so unglaublich wichtig. Hoffe wirklich, dass mit mehr Selbstbewusstsein nun auch endlich eine kleine Positivserie kommt.

Dennoch gibt es für VS noch unendlich viel Arbeit!

Teile ich so überhaupt nicht. Mainz kam praktisch gar nicht in gefährliche Situationen, das hat natürlich auch mit der Müdigkeit der Mainzer zu tun, aber auch damit das wir gut standen.
Und das haben wir eben diese Saison nach Führung vorher noch nie geschafft.

Teile ich so überhaupt nicht. Mainz kam praktisch gar nicht in gefährliche Situationen, das hat natürlich auch mit der Müdigkeit der Mainzer zu tun, aber auch damit das wir gut standen.
Und das haben wir eben diese Saison nach Führung vorher noch nie geschafft.

Ich erinnere mich an den einen verunglückten Abwehrversuch von Galvez bei dem es noch recht gefährlich wurde. Mir hat die letzte Viertelstunde nicht gefallen.

Nur ist eine Szene in einer Phase in der der Gegner alles noch vorne wirft nicht wirklich viel.

Ich bin natürlich trotzdem auch dafür das man die Konter besser zu Ende spielt, aber defensiv war das auch in der Schlussviertelstunde gut.

Back