Moin.
Nun ist es raus wie üblich im Fußballgeschäft wird der Trainer bei Misserfolg gefeuert.
Es folgen hier ja kompetente neue Leute auf fast allen Positionen Leute mit Rang und Namen wichtig ist es sind Leute die sich 100%Pro mit dem Verein Identifizieren Glückwunsch Werder.
Aber das Glück ist nicht so Vollkommen wie es aussehen mag.
Das schwächste Glied der Kette war der Trainer eben der gute alte Robin Dutt.Ich selber war kein Fan von Dutt was ich aber so sah belehrte mich eines anderen der Mann tat(tut) mir leid weil er das Bauernopfer schlechthin ist.
Es war nicht Dutt der an diesem Misere schuld war es waren zu viele daran beteiligt.
Niemand hat hier mal auf Eichin geachtet! Wer ist das überhaupt was hat er im Fußballmanagement überhaupt vor zuweisen!Nichts
Die Fähigkeit eines Manager sollte darin bestehen gut und günstig Leute her zu holen vor allem Spieler die miteinander Harmonieren und 100Pro zu Werder stehen das sind seine Aufgaben.
Das große Manko ist hier das wohl einige Spieler geholt wurden die nicht zu einander passen vor allem auch einige Spieler mit guter BL Erfahrung die Neuzugänge(junge Spieler) vernünftig leiten können.
Wie ich es sehe ist dies hier nicht der Fall viele Spieler(auch einige gute) die ohne Konzept über den Platz laufen und sich als Einzelkämpfer Präsentieren Teamgeist wie ich es sehe Fehlanzeige.
Fußball ist kein Eishockey wo es auf den Einzelnen ankommt.Man hätte Eichin ersetzen sollen und mit Dutt versuchen sollen eine vernünftige und Homogene Mannschaft aufzubauen.Mit Eichin hätte ich auch einige Spieler in die Wüste geschickt das wäre eine klare Ansage gewesen und das Motto Mit Verein und Trainer zu Harmonieren und nicht nach dem Motto wie es ja in einigen Vereinen war den Trainer den mögen wir nicht also wir lassen die Muskeln hier spielen und nicht der Trainer.
Es ist nur meine Eigene Meinung und einige Möglichkeiten Fehler zu beheben.![]()
Du meinst es war nicht Dutt alleine. Denn er hat nun mal die Aufstellung zu verantworten und die war schlicht falsch!
Ausserdem kann dies in den "Robin Dutt" Thread 

Ein bisschen Hoffnung habe ich durch Skripnik, Frings und Bode schon. Es muss aber endlich das Übel an der Wurzel gepackt werden. Es ist seit langem bekannt (man muss sich nur die Gegentore seit einigen Jahren ansehen), dass es bei Werder in der Defensive hapert. Aber anstatt hier vernünftige Defensivspieler einzukaufen, musste das Geld in den Stadionumbau gesteckt werden. :zweifeln: