Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Woher bezieht man dieses Wissen? Von seiner Zeit in der niederländischen N11 (in die er nicht mehr eingeladen wird)? Von seiner Zeit beim HSV? Oder in Turin (wo er auch den Durchbruch nicht schaffte)? Elia ist faktisch der Sargnagel Schaafs und Allofs, weil sie bei ihm wie so oft falsch gelegen haben und der Offensive mit seiner Verpflichtung nicht geholfen wurde. Es bleiben erhebliche Zweiflel, dass sich das noch ändert. Vulgo: Verkaufen!

Was war denn falsch an der Aussage? Die "Anlagen" hat er, das steht völlig außer Frage. Aber abrufen dieser Anlagen, das kann er scheinbar nicht. Zumal er sich völlig darauf versteift, dass er ja Offensivspieler ist und nicht nach hinten arbeiten muss und er auch gar nichts anderes spielen will und kann, was jenseits der linken Flügelzange ist.

Elia ist sicher nicht die 6,5 mio Wert gewesen, die wir gelatzt haben.
Er ist aber auch nicht unser untalentiertester Spieler.
Verkaufen kann man ihn momentan nicht, also sollte man versuchen, sein Potenzial zu nutzen. Wenn das gelingt, kann man ihn dann vielleicht auch irgendwann wieder verkaufen.

Elia ist sicher nicht die 6,5 mio Wert gewesen, die wir gelatzt haben.
Er ist aber auch nicht unser untalentiertester Spieler.
Verkaufen kann man ihn momentan nicht, also sollte man versuchen, sein Potenzial zu nutzen. Wenn das gelingt, kann man ihn dann vielleicht auch irgendwann wieder verkaufen.
Die Schwäche im Abschluss ist eines seiner Hauptprobleme.

Mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten bringt er sich an seinen (zu wenigen) guten Tagen oft in gute Schusspositionen. Wenn er dann öfter mal ein Tor aus seinen Chancen machen würde, wäre der Tenor hier im Forum ganz anders.

Wäre ich VS, würde der Junge Torschusstraining ohne Ende machen.

...Wäre ich VS, würde der Junge Torschusstraining ohne Ende machen.
Ich denke, das wird man mit ihm schon bis zum Abwinken getan haben.*fg*

Es ist nur immer ein Unterschied, ob man mal so im Training ständig aufs Tor ballert...
...oder in Bedrängnis vor einem zig-tausender Publikum. ;)
Und das noch in so einer prekären Situation, in der sich unser Verein derweil befindet.

Er weiß es ja im Grunde selber, wo es bei ihm krankt.
Glaube 1...1,5 Jahre isses her, wo er meinte, dass ihm die Effektivität fehlt.
Recht hat er.

Er ist gewiss talentiert. Sonst wäre er auch nicht häufiger in der Elftal aufgeboten worden...
...nur sowas musst du dann auf den grünen Rasen bringen.

Practice makes perfect...wenn der Kopf "mitspielt"... :cool:

Zitat von WilderSüden;3036296:
Es ist nur immer ein Unterschied, ob man mal so im Training ständig aufs Tor ballert...
...oder in Bedrängnis vor einem zig-tausender Publikum. ;)
...........

Er ist gewiss talentiert. Sonst wäre er auch nicht häufiger in der Elftal aufgeboten worden...
...nur sowas musst du dann auf den grünen Rasen bringen.

Wieviel EE im Training nun bringt, das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn er seine besonderen Fähigkeiten (die ich leider in den letzten Jahren nicht erleben durfte) nicht im Spiel bringen kann, dann sind sie faktisch wertlos. Das is wie n Sänger, der keinen Ton rausbekommt, wenn er vor nem Mikro steht.
Und letztlich muss man da auch die Fähigkeiten in Frage stellen. Er ist doch nicht der einzige, der mal eine gute Saison hatte und dann nie wieder anknüpfen konnte. Weshalb ich einfach gar nicht mehr glaube, dass EE die ihm nachgesagten Fähigkeiten überhaupt besitzt. Wir haben für EE viel viel viel zu viel bezahlt. Punkt! Schuld möchte ich dafür keinem geben.
Wir werden ihn auch nicht mehr los. Das Geld sollte man abschreiben. ABER Zeit ist auch Geld und die sollte man nicht verschwenden. Also EinsatzZeit für Yildirim und Aycicek, da sind Hopfen und Malz nämlich noch nicht verloren. Und vielleicht lässt sich mit den Buben mal noch Geld generieren.

Was mir die letzte Chance auf Besserung genommen hat, ist, dass sich der Spieler bei einem Verkauf England vorstellen kann oder an die N11 glaubt. Das ist einfach nur weltfremd. Wenn jemand derart die Realität verkennt, dann sehe ich da einfach keine Chance auf Besserung.

Ich bin froh, wenn sein Vertrag ausläuft, leider läuft er noch bis 2016.
Dazu ist er noch Großverdiener.
Nichts gegen ihn als Person, aber er wird es wahrscheinlich nicht geschafft haben unter 3 Trainern sich vernünftig durchzusetzen, dass sein Stammplatz sicher wäre.
Heißt er kann sein Können nicht abrufen oder es ist nicht da.
Ich muss als Lehrer auch meine Leistung bringen und den Kids was beibringen, tu ich es nicht wird mein Vertrag nicht verlängert und genauso sollte Werder handeln.
Außer er legt in den letzten 1.5 Jahren richtig los.

Ich würde mir wünschen, dass VS dem Spieler EE für die kommenden Spiele und auch für die Zeit nach der Winterpause KONSEQUENT klar macht, dass er bei Werder absolut keine Zukunft mehr hat und er sich somit auch selbst bereits zur Winterpause um einen neuen Verein bemühen sollte, will er künftig nicht völlig von der Bildfläche verschwinden...

Finde das Thema Elia äußerst schwierig aus der Entfernung zu bewerten und abschliessend zu beurteilen.

- zu teuer um bis 2016 auf die Tribüne zu setzen
- zu wenig Ertrag um ihn aufzustellen
- Einsatz sprech ich ihm nicht ab
- wenn man die harte tour fährt muss man ggf. damit rechnen, dass er diese dann auch fahren kann (können wir uns nicht leisten)
- mit nicht Berücksichtigung fällt sein Marktwert und damit unsere Einnahmen
- Mit einer öffentlichen Degradierung schwächt man ebenfalls den Konkurrenzkampf im Team

Also viele Facetten und ich würde zumindest bis zum Winter mit ihm weiter machen und bei guter Trainingsleistung ran führen.

Skripnik sagt im Interview, dass EE anfangs nicht bereit gewesen sei, sich vernünftig zu präsentieren, dass sich das nun aber verbessert habe. Danach kam eine Oberschenkelzerrung dazwischen. Für mich klingt das nicht nach dem Ende der Geschichte.

Mag ja sein.
Ich würde mir wünschen, dass es trotzdem so ist. Was hätte man mit dem Geld für einen Effekt im Kader haben können.....

Der Typ hat unfassbares Talent, aber meint es erledigt sich alles von ganz alleine. Dazu steigen ihm die Milionen zu Kopf.Hätte ne riesen Karriere haben können.

Wenn ich überlege was der teilweise in Hamburg gezeigt hat, vorallem am 20.12.09 das war schon ganz großes Kino. Irgendwann kam aber der Einbruch und er ist nie wieder auf diesen Level gekommen. War auch irgendwie nach diesem Spiel...

Der Typ hat unfassbares Talent, aber meint es erledigt sich alles von ganz alleine. Dazu steigen ihm die Milionen zu Kopf.Hätte ne riesen Karriere haben können.

Das musst jetzt nicht zwingend du sein, aber kann mir irgendjemand vielleicht mal erklären woran dieses sagenumwobene, unglaubliche Talent eigentlich zu erkennen ist? Worin liegt das begründet?

Ich meine das ganz ernst, was sind das konkret für überdurchschnittliche Fähigkeiten, welche er momentan (also seit ca. 5 Jahren) nicht abrufen kann?

Trotz angestrengtester Beobachtung kann ich da nämlich komischerweise nicht viel erkennen?!

Das musst jetzt nicht zwingend du sein, aber kann mir irgendjemand vielleicht mal erklären woran dieses sagenumwobene, unglaubliche Talent eigentlich zu erkennen ist? Worin liegt das begründet?

Ich meine das ganz ernst, was sind das konkret für überdurchschnittliche Fähigkeiten, welche er momentan (also seit ca. 5 Jahren) nicht abrufen kann?

Trotz angestrengtester Beobachtung kann ich da nämlich komischerweise nicht viel erkennen?!

Er hat eine hohe Antrittsschnelligkeit und eine überdurchschnittliche Technik. Leider fehlt ihm jegliches Spielverständnis, dadurch setzt er seine Grundvoraussetzungen ineffektiv ein. Hab da auch wenig Hoffnung, den Spielverständnis ist schwer erlernbar.

Back