Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fritz ist zu langsam und wurde oft überlaufen. Dann hat er sich oftmals mit Fouls beholfen !
Vielleicht sollte er mehr zur Mitte tendieren und das Spiel nach vorne treiben !

Stimme ich dir zu. Ich finde selbst für einen 6er ist er nicht wendig genug und würde uns manch eine gefährliche Situation vor die Nase legen, die dann gnadenlos bestraft werden würde. Daher sollte Fritz diese Saison nutzen seine Erfahrungen weiterzugeben und die Jugend voranzutreiben. In der Startelf hat er meiner Meinung nach trotz der guten Einstellung und der Mühe nichts zu suchen.

Meine Herren, ich hätts ja vorm Spiel nicht gedacht, aber der Käptn verdient ein Sonderlob! :daumen:

Aufmerksam, präsent, handlungsschnell (wie vor dem 2:0), gute Einstellung und Körpersprache... top Geschichte!

Wenns so ist gerne nochmal probieren auf der Doppel 6.

Meine Herren, ich hätts ja vorm Spiel nicht gedacht, aber der Käptn verdient ein Sonderlob! :daumen:

Aufmerksam, präsent, handlungsschnell (wie vor dem 2:0), gute Einstellung und Körpersprache... top Geschichte!

Wenns so ist gerne nochmal probieren auf der Doppel 6.

Hab ich vor den letzten beiden Spielen schon jeweils vorgeschlagen im jeweiligen Aufstellungen & Tipps Thread :daumen:

Fritz war heute neben di Santo der Spieler bei dem man, wenn er am Ball war, einen Klassenunterschied feststellen konnte. Bis Bargfrede wieder fit ist sollte Fritze im Mittelfeld gesetzt sein, in Kombination mit Theo auf rechts in der Abwehr eine gute Lösung. Auch wenn es heute nur gegen einen Drittligisten ging, aber an der Aufgabe sind wir ja in der Vergangenheit nicht nur ein mal gescheitert. Starker Auftritt vom Käptn.

Ist ja nichts neues. Fritz hat schon 11/12 (glaub ich) auf der Position gespielt. Ausserdem damals in der N11.

Fritz war heute neben di Santo der Spieler bei dem man, wenn er am Ball war, einen Klassenunterschied feststellen konnte. Bis Bargfrede wieder fit ist sollte Fritze im Mittelfeld gesetzt sein, in Kombination mit Theo auf rechts in der Abwehr eine gute Lösung. Auch wenn es heute nur gegen einen Drittligisten ging, aber an der Aufgabe sind wir ja in der Vergangenheit nicht nur ein mal gescheitert. Starker Auftritt vom Käptn.

Die Kombination mit Theo hat uns in der Schlussphase der vergangenen Saison die notwendige Stabilität gegeben. Nur spielten die beiden in dort in vertauschten Rollen. Für mich war daher der Ausfall von Theo eben auch recht schwerwiegend, auch wenn das nicht viele hören und lesen wollten.

Wenn es so rum auch funktioniert, dann ist es auch gut. Ich würde dennoch schauen, dass man Busch als RV spielen lässt. DIe Frage ist dann, ob man Fritz oder Theo davor präferiert.

Konnte das Spiel leider gestern nicht sehen; freut mich zu hören, dass er im Mittelfeld eingesetzt wurde. Auf der Halbposition in der Raute habe ich ihn in der Vergangenheit am liebsten gesehen. Da er als RV zuletzt nicht wirklich überzeugt hat, wurde sich die Position anbieten, zumal er dort eine weitere Absicherung für den spielenden RV wäre.

Wenn er die Freiheiten für die Offensive hat sieht es besser aus.Das hat er gegen Chemnitz schon mal gezeigt.
Im MF also hier und da einsetzbar. Verteidiger mMn nicht mehr.

Fritz hat mir gegen Köln (neben Junuzovic) zumindest in Halbzeit 1 noch am Besten gefallen. Ihn als RV aufzustellen, damit tut man "dem alten Fritz" keinen Gefallen. So kann er noch dem Team mit seiner großen Erfahrung helfen!

Back